3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Sorry, aber aus meiner Sicht bist du die Einzige die hier ein verzerrtes Bild hat bzw. sich aus den o.g Gründen zusammen zimmert...

Scheint mir aber eher so als wäre ihr Typ nicht in der Lage sich klar zu werden, dass er nicht nur Vater sondern auch Lover sein will.

28.07.2023 08:06 • x 5 #376

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint mir aber eher so als wäre ihr Typ nicht in der Laghe sich klar zu werden, dass er nicht nur Vater sondern auch Lover sein will.

Da wir die Story hier nur aus der Brille der TE lesen, kann es aber auch sehr wahrscheinlich sein, dass der Typ bei unsicheren Frauen einfach kein Lover sein kann oder will

28.07.2023 08:09 • #377

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

H
Zitat von Maglia:
Ein gemeinsames WA Bild gab es nie, da ist, welch Überraschung, seine Tochter mit drauf.

Sorry jetzt musste ich mal lachen

Ach ja der schmollt jetzt ein bisschen und das ist ja oft so, dass bei Streits dann alles mögliche in Social Media hochgeladen, verändert wird. Oft schwingt da ja die Hoffnung mit eine Reaktion zu provozieren.
Ich bin ja der Typ der sowas gerne aussitzt... aber ist sicher auch nicht die beste Lösung.
Ich würde mich vermutlich spätestens morgen melden und mal nachfragen was los ist...
Wobei ich schätze der schickt vermutlich seine Tochter vor, die heute anrufen wird...

Zitat von Balu85:
Auch wieder falsch?

Ach komm, sie hat halt den Frust und man braucht auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...
Hier ist ein Bereich in dem man auch einfach mal was raushauen kann, was man sonst nicht so tut, einfach weil hier alles anonym ist.
Ich hab das jetzt eher als sarkastischen Humor gelesen und nicht als eifersüchtig...

28.07.2023 08:10 • x 7 #378

Winza
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint mir aber eher so als wäre ihr Typ nicht in der Lage sich klar zu werden, dass er nicht nur Vater sondern auch Lover sein will.

Die TE soll Verständnis dafür haben dass sich 3 Wochen lang rund um die Uhr alles um die Tochter ihres Freundes dreht?
Dass deswegen keine Paarzeit möglich ist und sie ihre Bedürfnisse komplett zurück stellen soll?
Wie lange sind die Eltern des Kindes getrennt?
Ist es gut dem Kind permanent zur Verfügung zu stehen?
Ab welchem Alter wird begonnen dem Kind zu vermitteln, dass nicht jederzeit seine Bedürfnisse an erster Stelle stehen?

Erlebe es im Freundeskreis, dass aus einer verwöhnten kleinen Tochter heute eine junge Frau geworden ist, die heute noch meint, ihre Eltern müssen sofort springen wenn sie das so will.

28.07.2023 08:24 • x 9 #379

B
Puuh.
Erst einmal danke @Balu85 deine Worte sind auch wertschätzend und mmn zielführend.

So ganz langsam kristallisiert das eigentliche Problem.
Ein paar Gedanken: warum hat insta co so eine starke Bedeutung bekommen. Aktionen in den sozialen Medien sind doch völlig unkontrollierbar. Da stellt jemand ein neues Profilbild ein
Für mich: oh. In China ist ein Sack Reis umgefallen. Vielleicht bin ich zu alt, aber für mich bedeutet Beziehung, auch tatsächlich in Beziehung zu gehen und für mich bedeutet das persönlich, maximal am Telefon oder per Videocall.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass soziale Medien überhaupt geeignet sind.
Dort wird letztendlich sich nur produziert. Man zeigt ein Bild und Emotionen sind völlig unkontrollierbar wie sich immer wieder zeigt.

Von daher denke ich auch. Schweigt mal ne Runde. Kühlt euer mütchen.
Und wenn die drei Wochen Rum sind dann sprecht mal wirklich miteinander.
Ich persönlich denke, wenn der Partner dann nicht bereit ist, dann sollte die te tatsächlich über Trennung nachdenken.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass auch @Maglia noch viel zu lernen hat

28.07.2023 08:30 • x 4 #380

Balu85
Zitat von hilflos666:
Ach komm, sie hat halt den Frust und man braucht auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...
Hier ist ein Bereich in dem man auch einfach mal was raushauen kann, was man sonst nicht so tut, einfach weil hier alles anonym ist.
Ich hab das jetzt eher als sarkastischen Humor gelesen und nicht als eifersüchtig...

Sicher sicher kann man das. Aber es wurde ja irgendwie um Hilfe gebeten, das ist sich auskotzen auch mal drin. Aber das auskotzen geht ja gefühlt schon seit 26 Seiten.
Und es ist nunmal schlicht und ergreifend so das bei Partnern mit Kindern die Kinder in gewisser Weise immer Vorrang haben. So wie es hier beschrieben wurde finde ich es auch zu viel...aber ich denke auch das hier Eifersucht durchaus eine Rolle spielt. Und man kann hier auch keine Lösung übers Knie brechen.
Es wurde schon mehrfach gesagt halte die 3 Wochen durch, rede dann mit ihm, zieh dich zurück Die Antworten darauf waren entweder mach ich schon - dann sehe ich das Problem nicht. Oder geht ja nicht weil.... - und hier wäre die TE dann am Zug eben auf sich selbst zu achten. Etwas tun was man eigentlich nicht will, sich in Situationen begeben die man nicht haben möchte ist nicht zielführend.
Zumal und das kenne ich aus den letzten zwei Jahren meiner Ehe, man auch eine gewisse Erwartung hat.
Tue ich dies oder das muss ja dies oder jenes kommen. Auch wenn man weiß das es nicht so sein wird, man ist enttäuscht und frustriert. Und das lese ich hier auch zwischen den Zeilen. Die Verletzung, die Unzufriedenheit dafür haben viele hier Verständnis. Die Betrachtungsweise, die Reaktionen sind es die einigen hier aufstoßen.

Zitat von Winza:
Erlebe es im Freundeskreis, dass aus einer verwöhnten kleinen Tochter heute eine junge Frau geworden ist, die heute noch meint, ihre Eltern müssen sofort springen wenn sie das so will.

Zwischen Verwöhnt und da sein gibt es aber einen Unterschied.

Zitat von Winza:
Dass deswegen keine Paarzeit möglich ist und sie ihre Bedürfnisse komplett zurück stellen soll?

rede mal mit den frischen Papas....da wird es auch als selbstverständlich angesehen das sich bei manchen Mamas dann alles nur noch um das Kind dreht.....über Monate. Da müssen diese ihre Bedürfnisse auch zurückstellen. Ist ja auch so...und nachvollziehbar. Da muss man da halt durch.

Zitat von Winza:
Ist es gut dem Kind permanent zur Verfügung zu stehen?

Wenn dem Kind die nötige Sicherheit fehlt ist das unter Umständen durchaus nötig.
Aber um das irgendwie abschätzen zu können müsste man mehr wissen.
- wann war die Trennung
- wie lief sie diese ab (für das Kind)
- wie ist es bei der Mama
- wie war es vor der Trennung

28.07.2023 08:30 • x 4 #381

B
Zitat von Winza:
Die TE soll Verständnis dafür haben dass sich 3 Wochen lang rund um die Uhr alles um die Tochter ihres Freundes dreht?

Ja.
Und und zwar deswegen weil sie erwachsen ist.
In einer erwachsenen Beziehung bleibt man unabhängig.
Hey, wenn meine Frau zu ihren Eltern fährt weil diese pflegebedürftig sind, soll ich dann auch weinen, wenn sie da 3 Wochen komplett emotional gebunden ist?
Ja, natürlich ist es nicht schön, aber ich bin so groß, dass ich weiß, das das vorübergehend ist.

28.07.2023 08:41 • x 6 #382

A
Zitat von Winza:

Richtig, diese Kinder fallen als Erwachsene bei der geringsten Belastung, wie borkenkäfer befallene Fichten.
Sie wissen mit sich selbst nichts anzufangen und erwarten, dass andere ihre Probleme lösen.
Gewinner sind die Therapeuten, die satt Kasse machen.

Zitat von Balu85:
Mamas dann alles nur noch um das Kind dreht.....

wir reden hier von einer 10Jährigen, keinem Kleinkind, Mütter sollten dann in der Lage sein, vom Fläschchen und windeln zu job und Hobbys zu switchen.

28.07.2023 08:42 • x 5 #383

M
@Balu85 die Fragen zu Trennung und Mutter habe ich hier bereits beantwortet.

Die Mutter hat auch einen neuen Partner.

28.07.2023 08:46 • #384

FloraVita
Zitat von acoma:
@CocosPool eine 10 Jährige hat andere Interessen, das ist kein Kleinkind, sie Kann doch nicht den ganzen Tag am Vater kleben, für mich unverständlich.

Anscheinen kann sie das, möchte und braucht. Also bekommt sie das auch. Zu erwarten dass andere sich so verhalten wie man selbst oder jemand anders, ist sehr eng gedacht. Zum Glück funktionieren wir nicht nach Standartskala sondern sind Individuen. Und wenn einer mit 10 schon wenig elterliche Nähe braucht, ist es ok, genau so wenn ein anderer viel davon braucht

28.07.2023 08:48 • x 3 #385

B
Zitat von Winza:
Ab welchem Alter wird begonnen dem Kind zu vermitteln, dass nicht jederzeit seine Bedürfnisse an erster Stelle stehen?

Warum sollte man das?
Ich finde im Gegenteil, wenn man dem Kind Sicherheit und Verlässlichkeit bietet werden die ganz alleine selbstständig.
Sobald Kinder vertrauen, machen die ihr eigenes Ding. Was hier abgeht ist sicherlichund unbestritten ungewöhnlich. Aber wir hier kennen die Umstände nicht, wie Balu schreibt.
Also können wir nicht urteilen.
Diese extrem enge Beziehung gehört sicherlich beleuchtet. Aber sie spielt auf einer anderen Ebene.

28.07.2023 08:49 • x 3 #386

B
Zitat von acoma:
Richtig, diese Kinder fallen als Erwachsene bei der geringsten Belastung, wie borkenkäfer befallene Fichten.

Entschuldige bitte meine Wortwahl: bitte rede nicht davon wie ein blinder von der Farbe.
Danke

28.07.2023 08:51 • x 1 #387

H
Zitat von Balu85:
Etwas tun was man eigentlich nicht will, sich in Situationen begeben die man nicht haben möchte ist nicht zielführend.

Ja da bin ich voll bei dir, die Frage ist ja aber, dass man ja generell in Beziehungen Dinge tut die man jetzt nicht unbedingt möchte z.B. ganz banal, mein Freund will unbedingt auf ein Oldtimertreffen, mich interessiert das jetzt so gar nicht, aber trotzdem gehe ich mit und höre ihm interessiert zu, wobei ich genau so gut meine Zeit hätte anders gestalten können.

Jetzt mal so generell gesagt, finde ich es echt schwierig den Mittelweg zu finden was für einen selbst zielführend ist, was zu viel ist und was man schon mal machen kann.

Es ist glaub einfach auch eine Sache die man mit der Erfahrung lernt.

Hier bei der TE glaube ich, dass die zwei einfach eine unterschiedliche Vorstellung von Erziehungspraktiken haben und sowas stelle ich mir schwierig vor, weil die TE ja letztendlich nichts zu melden hat. Bzw. es vom Vater der Tochter ja so vermittelt wird.

28.07.2023 08:51 • x 2 #388

Balu85
Zitat von Maglia:
die Fragen zu Trennung und Mutter habe ich hier bereits beantwortet.

aber nur deine Sicht. Oder weißt du wie es für die Kleine war? Weißt du wie es bei der mama zu Hause ist?
Kann ja auch sein das ihr da auch viel fehlt und bei Papa bekommt sie das auch.
Meine NF hat auch einen neuen Partner, aber ich weiß mit Sicherheit nur eine kleinen Teil von dem wie es bei ihr zu Hause so ist und abläuft. Habe daher nur bedingt einblick was genau passiert. Und so geht es dir ja auch.

Zitat von hilflos666:
Ja da bin ich voll bei dir, die Frage ist ja aber, dass man ja generell in Beziehungen Dinge tut die man jetzt nicht unbedingt möchte z.B. ganz banal, mein Freund will unbedingt auf ein Oldtimertreffen, mich interessiert das jetzt so gar nicht, aber trotzdem gehe ich mit und höre ihm interessiert zu, wobei ich genau so gut meine Zeit hätte anders gestalten können.

Also zunächst verstehe ich nicht wieso man NICHT auf so ein Treffen gehen möchte ....ne klar.
Aber es ist ja was anderes ob man etwas nur von seinem Partner verlangt, was er für sich entscheidet. So wie du mit dem Treffen oder ob man erwartet das er für sein Kind mitentscheidet.

28.07.2023 08:54 • x 1 #389

Balu85
Zitat von acoma:
wir reden hier von einer 10Jährigen, keinem Kleinkind, Mütter sollten dann in der Lage sein, vom Fläschchen und windeln zu job und Hobbys zu switchen.

es ging aber darum das man Bedürfnisse zurückstellt....und wenn andere das über Monate machen können/sollen sind 3 Wochen...sorry Kinderfasching.
Und dazu sind auch nicht gerade alle Mütter bereit. Aber ich denke es ist gut das du keine Kinder hast.

28.07.2023 08:56 • x 3 #390

A

x 4