3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

MissLilly
Zitat von Ina54:
Du spielst die 2. Geige, wenn das Kind da ist, und dass gefällt dir nicht!

Ganz genau und das ist auch nicht schlimm , wenn das so ist .. dafür muss man sich nicht schämen, sondern nur erkennen, dass das eine Lebenseinstellung und Form ist, auf die man keinen Bock hat ..
Die TE sollte lieber damit aufhören sowohl ihren Partner, als auch dessen Kind ändern zu wollen, sondern sich lieber einen anderen (besser für sie passenden) Partner suchen ..

28.07.2023 07:24 • x 5 #346

A
Zitat von Balu85:
Aber dein Verhalten ist teils wirklich etwas kindisch

Das Verhalten des Vaters ist kindisch, eine 10 Jährige den ganzen Tag zu bespassen und nachts beim Papa schlafen zu lassen ist doch nicht normal
Ich war auch mal 10, auf gar keinen Fall hat mein Vater sich rund um die Uhr an meine Jeans getakkert, ganz im Gegenteil, mit Freundinnen umherzustreifen war viel interessanter, als unter Papas Beobachtung zu stehen.

28.07.2023 07:27 • x 5 #347

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

CocosPool
@Maglia
Und woran liegt es das du dir diese Freiheit nicht nimmst?
Haben Sie dich gefesselt und mit vorgehaltener Waffe gezwungen?

28.07.2023 07:27 • x 7 #348

CocosPool
@acoma
War dein Papa ein Wochenende und Ferienpapa oder immer zur Verfügung?
Das musst du schon differenzieren

28.07.2023 07:28 • x 1 #349

M
Zitat von CocosPool:
@Maglia Und woran liegt es das du dir diese Freiheit nicht nimmst? Haben Sie dich gefesselt und mit vorgehaltener Waffe gezwungen?

Nö aber in einer Beziehung macht man auch mal das, wozu man wenig Bock hat.

Ich bin ja nun in meiner Wohnung.

28.07.2023 07:29 • #350

A
@CocosPool eine 10 Jährige hat andere Interessen, das ist kein Kleinkind, sie Kann doch nicht den ganzen Tag am Vater kleben, für mich unverständlich.

28.07.2023 07:32 • x 3 #351

L
Zitat von CocosPool:
@acoma War dein Papa ein Wochenende und Ferienpapa oder immer zur Verfügung? Das musst du schon differenzieren

Welcher Papa ist denn immer zur Verfügung?

28.07.2023 07:33 • x 3 #352

CocosPool
Zitat von Maglia:
Nö aber in einer Beziehung macht man auch mal das, wozu man wenig Bock hat.

Sorry, aber das machst du ja grade nicht. Denn du stellt Bedingungen, so daß es dir passt.

Du könntest schon mal ein paar Tage für dich sein, und ein paar Tage mit den beiden was unternehmen, und da dann halt aushalten, das es grade nicht um dich geht (nicht böse gemeint)

Allerdings ist es auch müßig das zu diskutieren, da der Knackpunkt ja ganz woanders liegt.
Die Probleme die du mit deinem Freund hast (meiner Meinung nach auch berechtigt) lebst du über diese Feriensache aus. Da steckt halt was anderes hinter, hast du ja selbst erkannt.

28.07.2023 07:33 • x 6 #353

CocosPool
Zitat von Lillilli:
Welcher Papa ist denn immer zur Verfügung?

Ich meinte damit im Alltag. Zusammen leben.

28.07.2023 07:34 • #354

L
Zitat von CocosPool:
Sorry, aber das machst du ja grade nicht. Denn du stellt Bedingungen, so daß es dir passt. Du könntest schon mal ein paar Tage für dich sein, und ein paar Tage mit den beiden was unternehmen, und da dann halt aushalten, das es grade nicht um dich geht (nicht böse gemeint) Allerdings ist es auch müßig das zu ...

Aber das macht sie ja. Sie stört sich nur daran, wie es läuft.

28.07.2023 07:35 • x 1 #355

I
@Maglia
Sicher ?
Liest sich für mich anders.
Aber dann würde ich an deiner Stelle, trotzdem nur jeden 2. Tag dort schlafen… entspannt sie Situation eventuell deutlich.

28.07.2023 07:35 • #356

I
@acoma
Und du warst auch nur 4 Tage im Monat und ab und an in den Ferien bei Papi ?

28.07.2023 07:36 • #357

S
Zitat von Maglia:
Behandelt man so eine Frau, die man liebt? Ich denke nicht.

Du kanalisierst aber in die falsche Richtung. Es ist nicht das Kind. Es ist er. Und es spielt halt nun mal keine Rolle was irgendwelche Psychologen sagen oder Du gern hättest. Du würdest sicher auch irgendwo Gegenthesen finden, wenn Du suchst. Aber DU willst es nicht bzw. anders. Und das ist ok.
@MissLilly hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Love it oder leave it. Dir fehlt was ganz anderes und gibst Dich mit weniger zufrieden, weil Du denkst, es kommt nix besseres nach. Na ja, kann man machen. Glücklich wird man dadurch nicht. Dann lieber allein, als nicht allein und einsam.
Liebst Du ihn? Aufrichtig? Du sprichst hier über ihn als hättest Du kaum Respekt vor ihm.
Zitat von Maglia:
Falsch, von mir aus würde ich sehr gerne drei Wochen komplett für mich haben in meiner Wohnung! Die beiden wollen, dass ich da übernachte.

Du erwartest also, dass Dein Freund Grenzen setzt, Absprachen eingehalten werden und er nein zu seiner Tochter sagt. Und Du lässt Dich auch jedes Mal bequatschen und bist ebenfalls inkonsequent. Finde den Fehler.

28.07.2023 07:37 • x 3 #358

M
Wie gesagt, er hat viele gute Seiten aber ich bin gerade sehr wütend und von daher entsteht hier ein verzerrtes Bild.

28.07.2023 07:39 • x 2 #359

Balu85
Zitat von Maglia:
ich bin gerade sehr wütend und von daher entsteht hier ein verzerrtes Bild.

und das merkt man auch. Macht es dir aber auch schwer offen für andere Sichtweisen oder Lösungsvorschläge zu sein.
Wenn es dir zu viel ist...dann nimm dich doch einfach aus dem Spiel. Zumindest zeitweise....du hast ne eigene Wohnung, da ist das doch kein Problem.

Zitat von acoma:
Das Verhalten des Vaters ist kindisch, eine 10 Jährige den ganzen Tag zu bespassen und nachts beim Papa schlafen zu lassen ist doch nicht normal
Ich war auch mal 10, auf gar keinen Fall hat mein Vater sich rund um die Uhr an meine Jeans getakkert, ganz im Gegenteil, mit Freundinnen umherzustreifen war viel interessanter, als unter Papas Beobachtung zu stehen.

Ne, normal ist das natürlich nicht...aber wie ich schon einmal sagte. Jedes Kind reagiert anders bei Trennungen. Und normal sollte es eigentlich nicht sein wenn die Eltern getrennt sind und ein Elternteil nur aller paar Wochen mal wirklich da ist.
Es ist eben ein Unterschied ob man den Papa täglich zumindest mal kurz sieht und ob man merkt das er da ist oder ob man weiß er ist nicht hier, bei mir und kann auch nicht hier sein. Die Bindung zu meiner Tochter ist nach dem Auszug viel viel intensiver geworden. Worüber ich mich freue. Allerdings schläft sie inzwischen allein und kommt nur selten mal früh kurz kuscheln.

Und nur weil das bei dir anders war muss es nicht bei allen anderen auch so sein. In meiner Kindheit war es auch normal das ich meinen Vater nicht gesehen habe, weil er entweder arbeiten oder meist betrunken war.

28.07.2023 07:49 • x 1 #360

A

x 4