3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

CocosPool
@Maglia

Zitat von Maglia:
Wenn seine Tochter nicht da ist, ist er völlig anders. Wir sehen uns täglich und wohnen dann auch zusammen in seiner Wohnung.
Er hat auch mal einen Termin mit der Tochter sausen lassen, um mich zum Arzt zu fahren.

Ich sags dir ganz ehrlich, für mich ist es völlig unverständlich das du wegen 3 Wochen im Jahr so ein Drama von Zaun brichst.
Die beiden haben nicht viel Zeit gemeinsam im normalen Alltag. Ich finds völlig verständlich das diese drei Wochen für beide was besonderes sind, wo sie gerne aufeinander kleben möchten.
Und sie wollen dich sogar beide komplett dabei haben du wirst ja garnicht ausgeschlossen.

Klar ist es etwas doof wenn in dieser Zeit keine richtige Paarzeit stattfindet, aber eine stabile Beziehung würde das mehr als locker durchstehen.

Und genau da liegt der Knackpunkt: ich wette, hättet ihr die stabile Beziehung die du dir wünscht, und hättest du das Gefühl er gibt dir die Aufmerksamkeit die du brauchst, würdest du dir niemals Gedanken um diese drei Wochen machen, oder dich zurückgesetzt fühlen.

Das Problem ist hier nicht das Kind, sondern eure Beziehung in der ganz doll was schief läuft.

Deine Gefühlslage ist ihm komplett schnuppe.

28.07.2023 06:57 • x 15 #331

Balu85
Zitat von Maglia:
Du widersprichst dir. Einerseits verstehst du mich und dann schreibst du, ich sei kindisch?

Nein, das ist kein Widerspruch. Ich denke viele,sehr viele hier, verstehen das dir das zu viel ist und du dir eure Beziehung anders vorstellst und du halt mehr Zeit für euch allein haben möchtest. Und seien es die 15min nach der Arbeit zum Quatschen usw.
Aber dein Verhalten ist teils wirklich etwas kindisch und es gibt immer einen Grund warum dies, das oder jenes halt nicht geht. Und das Problem ist immer entweder der Freund oder seine Tochter.
Möglich das ich da etwas überempfindlich bin, aber wenn immer die anderen Schuld sind....naja.

Zitat von Maglia:
Behandelt man so eine Frau, die man liebt?

du möchtest rundum Aufmerksamkeit oder? Glücklich gemacht werden weil du dich selbst nicht für dich stark machen kannst/willst? Oder soll der andere das für dich übernehmen?
Rede mit ihm wenn seine Tochter nicht mehr da ist....sag ihm was dir fehlt und wie das was er tut oder eben auch nicht dich verletzt. Riechen kann es keiner...

28.07.2023 07:00 • x 3 #332

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

M
@CocosPool ja und das habe ich ja schon erkannt und herausgearbeitet, dass das von eigentliches Problem ist.

28.07.2023 07:01 • x 2 #333

MissLilly
Zitat von Maglia:
Behandelt man so eine Frau, die man liebt?

Gegenfrage :

Lässt man sich so behandeln, wenn man aufrichtig (!) liebt ?

28.07.2023 07:01 • x 1 #334

M
Zitat von MissLilly:
Gegenfrage : Lässt man sich so behandeln, wenn man aufrichtig (!) liebt ?

Du meinst wohl, wenn man sich selbst aufrichtig liebt.

28.07.2023 07:03 • #335

Balu85
Zitat von MissLilly:
Lässt man sich so behandeln, wenn man aufrichtig (!) liebt ?

aus eigener Erfahrung kann ich sagen...ähm ja...wenn man an etwas glaubt oder hofft usw. Und wenn es um mehr geht als nur da eigene Wohlbefinden. Ich kann aber auch sagen, auf Dauer geht das nicht gut.

28.07.2023 07:03 • x 2 #336

L
Zitat von Maglia:
Guten Morgen allerseits, ich habe ja gestern gefühlt zwei Minuten mit ihm gesprochen. Er war kurz ab, meinte, er käme gerade erst vom Schreibtisch... seitdem habe ich nichts mehr gehört. Keine gute Nacht-Whatsapp, keinen guten Morgen. Aktuell herrscht Funkstille. Finde ich unmöglich, so ein Verhalten. Meine ...

Ihr streitet gerade und er kann aktuell deinen Standpunkt nicht verstehen. Das muss nicht heißen, dass er dich nicht liebt. Vermutlich wartet er darauf, dass du dich meldest.

28.07.2023 07:04 • x 1 #337

MissLilly
Zitat von Maglia:
Du meinst wohl, wenn man sich selbst aufrichtig liebt.

Nein, ich meinte es genauso wie ich es geschrieben habe

28.07.2023 07:06 • #338

MissLilly
Zitat von Balu85:
aus eigener Erfahrung kann ich sagen...ähm ja

Auch nach gerade mal 1 Jahr Beziehung und wenn man noch nicht einmal zusammen wohnt ?

28.07.2023 07:09 • #339

M
Zitat von Lillilli:
Ihr streitet gerade und er kann aktuell deinen Standpunkt nicht verstehen. Das muss nicht heißen, dass er dich nicht liebt. Vermutlich wartet er darauf, dass du dich meldest.

Ich hab mich doch gemeldet und ihn gestern angerufen.

28.07.2023 07:12 • #340

M
Zitat von MissLilly:
Auch nach gerade mal 1 Jahr Beziehung und wenn man noch nicht einmal zusammen wohnt ?

Wir sind über 3 Jahre zusammen.

28.07.2023 07:13 • x 1 #341

I
Ob Keule oder nicht.
Du hast keine Kinder, so mit auch minimale bis gar keine Erfahrung, was die Bedürfnisse eines Trennungskindes angehen.
Mal 3 Wochen lang, hin und wieder in den eigenen 4 Wänden zu übernachten, scheint dir auch Zuviel.
Da beklagst du dich lieber über zu wenig Schlaf.
Und jaaa, mein damals 10 jähriger Sohn hat auch noch oft bei mir geschlafen.
Warum auch nicht?
Ich denke, du solltest dir das nochmals gründlich überlegen, denke nicht, dass dies gut gehen wird.
Du spielst die 2. Geige, wenn das Kind da ist, und dass gefällt dir nicht!

28.07.2023 07:14 • x 4 #342

L
Zitat von Maglia:
Ich hab mich doch gemeldet und ihn gestern angerufen.

Ja aber den Konflikt habt ihr nicht geklärt. Besser Zeit zur Klärung hättet ihr, wenn das Kind wieder weg ist. Ein bisschen Funkstille kann ja auch mal gut sein, sodass alle Zeit haben sich zu beruhigen.

28.07.2023 07:17 • x 1 #343

MissLilly
Zitat von Maglia:
Wir sind über 3 Jahre zusammen.

Sorry, mein Fehler.. ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es 1 Jahr ist ..
….und dennoch macht es den Kohl deswegen auch nicht fetter, wie man ganz eindrucksvoll lesen kann

28.07.2023 07:18 • #344

M
@Ina54
Falsch, von mir aus würde ich sehr gerne drei Wochen komplett für mich haben in meiner Wohnung! Die beiden wollen, dass ich da übernachte.

28.07.2023 07:19 • x 1 #345

A

x 4