3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

Lebensfreude
Zitat von Wasabix:
Das klingt alles stimmig und machbar. Das Problem in die Welt setzt wohl der Vater.. Was nutzen all diese guten Ideen, wenn er es nicht begreift. Das Grundproblem. Der Mann macht mich irgendwie wütend

die Vater-Tochter-Beziehung nach Trennung ist wohl anders als Vater-Sohn-Beziehung.
(Mutter-Sohn ist noch mal ne andere Baustelle bzw. Sache)

Ich erinnere mich an eine Karnevalskostümsitzung. Wir waren zu 10 Leuten dort. Mein Partner und seine über 20jährige Tochter waren auch dabei.Partner und ich sassen eng umschlungen und schmusten ein bißchen (nicht geschunkelt!).
Plötzlich sehe ich, dass sich von seiner anderen Seite seine Tochter sehr eng an ihn rankuschelt. Ich habe mich sofort losgemacht und Abstand genommen. Mein Partner hat die Situation überhaupt nicht registriert.

27.07.2023 22:43 • x 1 #316

FrauLindemann
Just my two cents:

Trenn dich von dem Typen und seiner Tochter.

Ist besser für ihn und für das Kind auch.

Selbst beim Lesen spüre ich förmlich, wie du Gift und Galle spuckst wegen dem Kind.
Undankbar, verzogen bla bla bla. Ker Frau, das Mädel ist 10 und ein Trennungskind was seinen Vater so wenig hat.

Und hey, diesen Kampf kannst du nur verlieren. Und ich wage dir fast zu versprechen, was du jetzt nicht tust, wird er bald erledigen.

Such dir einen Kerl, der von mir aus Goldfische oder sowas hat, mit denen brauchst du jedenfalls nicht in Konkurrenz treten.

27.07.2023 23:48 • x 4 #317

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

tlell
Zitat von Lebensfreude:
Plötzlich sehe ich, dass sich von seiner anderen Seite seine Tochter sehr eng an ihn rankuschelt. Ich habe mich sofort losgemacht und Abstand genommen.

Was ist daran schlimm? Dürfen erwachsene Kinder nicht mehr mit den Eltern kuscheln? Dürfen sie das nicht, wenn der neue Partner mit dem Elternteil kuschelt? Ich versteh es nicht!

Es wird immer viele Meinungen zum Thema wo schlafen die Kinder geben. Ich möchte mal anmerken, das es Gesellschaften gibt da schläft die Familie traditionelle in einem Raum und das seit Jahrhunderten. Japan ist eins davon. In vielen ärmeren Ländern ist dies ebenfalls so, weil es einfach nicht genug Platz gibt und oft nicht mal genug Betten. Ich denke da gibt es kein richtig oder falsch. Es kommt auf das Kind an und auf das was beide Eltern wollen.

Wir haben 5 Kinder im Alter von 29 bis 6 Jahre. Der Grosse schlief nie im Ehebett. Wenn er mal krank war, musste ich in sein Bett. Er war immer schon willensstark und autonom. Der Nächste schlief bei mir bis er 12 war kompromisslos jede Nacht (Asperger/Hochbegabt). Der Grosse der Kleinen landet bei uns im Bett, wenn er krank ist oder schlecht träumt. Ja und die beiden Kleinsten sind bei uns im Bett. Jedes unserer Kinder hat andere Bedürfnisse. Der Mittlere zum Beispiel schläft nur bei uns, weil die Kleine das tut. Das sagt er offen. Er ist immer drauf bedacht genau das zu bekommen was alle anderen auch bekommen. Ich weiss nur eins sicher, Kinder sind irgendwann dem Elternbett entwachsen. Das passiert ohne das man was tun muss!

Das Problem ist nicht das schlafen sondern das Verhalten des Vaters. Ich finde hier müsste es zwischen beiden mehr Verständis geben. Der Vater ist ja auch Partner. Er könnte durchaus die Bedürfnisse von allen sehen. Am Tag mal 10 Minuten ohne Kind hinzubekommen ist machbar. Liebe Te allerdings finde ich du könntest genauso einen Schritt zurück machen. Es sind doch nur 3 Wochen. Was gibt es denn in den 3 Wochen so wichtiges das nicht warten kann? Ich denke eine Sache musst du dir klar machen. Du wirst diesen Mann nicht ändern und ihn nicht dazu kriegen anders mit seinem Kind umzugehen. Muss er auch nicht, denn es ist sein Kind. Du bist da nur Beobachter egal wieviel Zeit du mit dem Kind verbringst. Stell dir grundsätzlich die Frage ob du diese Beziehung mit diesem Hintergrund willst. Ich denke das sollte dein Thema sein.

27.07.2023 23:48 • x 7 #318

A
Zitat von FrauLindemann:
renn dich von dem Typen und seiner Tochter.

Solche Typen sollten nicht daten, denn sie haben keine Zeit für die Partnerin und keinen Platz in ihrem Bett.

Sie müssen 24/7 10 Jährige bespassen, also Hände weg von ledigen kinderlosen Frauen, denn die haben besseres verdient.

28.07.2023 00:26 • x 3 #319

FloraVita
Zitat von acoma:
Solche Typen sollten nicht daten, denn sie haben keine Zeit für die Partnerin und keinen Platz in ihrem Bett. Sie müssen 24/7 10 Jährige bespassen, also Hände weg von ledigen kinderlosen Frauen, denn die haben besseres verdient.

Aber wirklich... was fällt denen ein die armen Frauen an Haaren zu packen und gewaltsam in ihre Höhlen zu verschleppen...

28.07.2023 00:32 • x 5 #320

Lebensfreude
Zitat von -Gina-:
Aber wirklich... was fällt denen ein die armen Frauen an Haaren zu packen und gewaltsam in ihre Höhlen verschleppen...

Ebony mal wieder, die alte Giftspritze
also NICHT Du Gina, sondern Ebony

28.07.2023 00:34 • x 2 #321

FloraVita
Zitat von Lebensfreude:
Ebony mal wieder, die alte Giftspritze also NICHT Du Gina, sondern Ebony

28.07.2023 00:36 • x 2 #322

Mienchen
Zitat von tlell:
Was ist daran schlimm? Dürfen erwachsene Kinder nicht mehr mit den Eltern kuscheln? Dürfen sie das nicht, wenn der neue Partner mit dem Elternteil kuschelt? Ich versteh es nicht!

Naja es kommt irgendwie auf das Kuscheln an. An der Seite anlehnen ist was anderes, als wenn ich kuschel mit Küssen und streicheln. Da würde ich es auch eher befremdlich finden, wenn das Kind an der anderen Seite dran hängt.

28.07.2023 05:55 • x 5 #323

L
Spannend, wie kontrovers die Ansichten sind. Und jede ist richtig.

Da müssen sich zwei Menschen in einer Partnerschaft finden, die da harmonieren. Das ist hier nicht der Fall.

Aber da wird die TE mit nölen, maulen, motzen, reden und erwarten nicht weiter kommen.

Entweder sie schwingt sich in dieses Rudel mit ein oder eben nicht. Aber das ist ihre Verantwortung!

Dass SIE für sich Verantwortung übernimmt sehe ich hier GAR NICHT! Vom Dauerschwätzen und drohen und beleidigt sein wird sich ihr Leben nicht verbessern.

Im März war es Netflix, jetzt das Kind bzw. die Beziehung mit dem Vater und im Herbst ist dann - was weiß ich - der Haushalt. Es passt nicht.

28.07.2023 06:13 • x 10 #324

FrauLindemann
Zitat von acoma:
Solche Typen sollten nicht daten, denn sie haben keine Zeit für die Partnerin und keinen Platz in ihrem Bett. Sie müssen 24/7 ...

Etwas andere Sichtweise aber das Ergebnis ist und bleibt dasselbe: Trennung
Dann sind alle glücklich

28.07.2023 06:21 • #325

Balu85
Zitat von acoma:
Solche Typen sollten nicht daten, denn sie haben keine Zeit für die Partnerin und keinen Platz in ihrem Bett.

lustig, das mit der Zeit denke ich mir auch wenn beim OD die Hobbyangaben der Damen länger ist als der Tupperware-Produktkatalog.
Und im Umkehrschluss würde das ja auch für Single-Mütter gelten....also da fast noch mehr, weil oftmals die Kinder mehr Zeit bei der Mama sind als beim Papa.

28.07.2023 06:36 • #326

M
Zitat von Wasabix:
Schläft sie bei der Mutter auch noch im Bett?

Ja, wie gesagt.

28.07.2023 06:48 • x 2 #327

M
Zitat von Alenia:
Ich glaube es geht nur darum das die TE nie und zu keiner Zeit wirklich Aufmerksamkeit bekommt von ihrem Partner. Er interessiert sich einfach nicht für sie. Jetzt wo seine Tochter bei ihm ist und laut ihrem geschreibe 24/7 Aufmerksamkeit bekommt wird es ihr nochmal so richtig bewusst. Ob es normal ist oder nicht, ...

Du widersprichst dir. Einerseits verstehst du mich und dann schreibst du, ich sei kindisch?

28.07.2023 06:50 • x 1 #328

MissLilly
Zitat:
Aber auch in anderen Beziehungen habe ich keinen Mann kennengelernt, der gerne deep talk über seine Gefühle macht

Und genau DAS ist dein eigentliches Problem..

Zitat:
Von daher wird es mit einem anderen nicht besser werden.

Und solange du so denkst wirst du auch so leben bzw. Immer wieder die falschen Partner zur Erfüllung deiner Bedürfnisse wählen ..

28.07.2023 06:53 • x 3 #329

M
Guten Morgen allerseits,

ich habe ja gestern gefühlt zwei Minuten mit ihm gesprochen. Er war kurz ab, meinte, er käme gerade erst vom Schreibtisch... seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Keine gute Nacht-Whatsapp, keinen guten Morgen. Aktuell herrscht Funkstille. Finde ich unmöglich, so ein Verhalten.
Meine Freundinnen haben sich alle erkundigt, wie es mir geht, ob ich wenigstens diese Nacht gut geschlafen habe. Von ihm kommt nichts.

Behandelt man so eine Frau, die man liebt? Ich denke nicht.

28.07.2023 06:56 • x 6 #330

A

x 4