3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

Ema
Zitat von Einfallslos:
Würdest du verstehen wenn du auch in so einer Situation mal gewesen wärst. Aber ich gehe soweit zu behaupten dass du selbst persönlich noch nie mit so einer Thematik konfrontiert warst.

Typischer Ich hab irgendwo gelesen dass.... oder Ich geb meinen Senf dazu ohne nachzudenken

Zitat von Einfallslos:
War klar das alle meine Vermutunten falsch sind War schon klar bevor ich meine Antwort losgeschickt habe.

Wieso schickst du sie dann los, wenn du schon weißt, dass sie falsch ist?

Oder willst du mir jetzt unterstellen, dass ich all das erfinde, bloß um dir zu widersprechen?

In meinem Profil steht seit Jahren: Kinder: Ja

Ich bin selbst ein Scheidungskind.
Ich habe selbst Kinder, die von einer Trennung betroffen waren.
Ich habe jahrelang mit Kindern und Jugendlichen beruflich zu tun gehabt.

Noch etwas, das du wissen willst?
Noch etwas, womit du mir meine angebliche Inkompetenz und Ahnungslosigkeit nachweisen könntest?
Noch ein Grund, der dir einfällt, dass du allein ein Recht auf eine Meinung hast und alle anderen von nix eine Ahnung haben?

Oder ist jetzt mal gut?

27.07.2023 20:59 • x 4 #286

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frage mich, und das ist wirklich etwas, was ich selbst gerne wissen würde, warum wir als Erwachsene dann so gerne das Bett mit dem Partner (im ...

Sollte jedes Kind jetzt sein erstes Mal mit seinen Eltern erleben oder wie?

27.07.2023 21:02 • x 3 #287

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Weil Erwachsene S. miteinander haben und Liebespaare sind.

Ist wohl ja doch irgendwie etwas anderes, oder?

Und genau das meinte ich nicht, habe es auch beschrieben. Es geht um das Gefühl der Geborgenheit, des Geliebtwerdens, der körperlichen Nähe und Wärme. Einfach das Gefühl zusammen in einem Nest zu liegen und sich gegenseitig zugehören.

Als wir für die Kinder zwei Zimmer einrichteten und sie in getrennten Betten schlafen mussten, hat es eine Zeitlang gedauert bis sie es akzeptiert haben. Anfangs schlich entweder die eine oder die andere nachts ins Nebenzimmer rüber, wenn es im Bett zu eng war, wurde auf dem Boden geschlafen.

Wir haben als Erwachsene doch nicht die ganze Nacht 6 im Bett, und meistens auch nicht jede Nacht. Aus diesem Grund schlafen wir nicht acht Stunden nebeneinander und hören uns das Schnarchen an oder spüren den unruhigen Schlaf des anderen und können selbst nicht schlafen, halten Händchen oder kuscheln sich aneinander. Nur wegen 6?

27.07.2023 21:07 • x 6 #288

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Sollte jedes Kind jetzt sein erstes Mal mit seinen Eltern erleben oder wie?

Findet im Ehebett rund um die Uhr 6 statt? Oder wie meinst du das? Ich schreibe von Kindern und ihren Bedürfnissen nach Nähe, die von uns Erwachsenen erstickt werden. Ich nehme mich da nicht raus, mir war es auch wichtig, dass die Kinder in ihren Betten schlafen. Ich frage mich nur im Rahmen dieser Diskussion, was die Psychologen für richtig halten. Und warum man den Kindern diesen Wunsch nach Nähe, nicht nach 6! abspricht, während man bei Erwachsenen, bei Singles zum Beispiel, das vollste Verständnis dafür hat, wenn sie sich danach sehnen (nicht nach S., sondern nach Nähe).

27.07.2023 21:16 • x 5 #289

ElGatoRojo
@alleswirdbesser Die Frage ist eben - wie privat händelt ein Paar mit Kindern das Ehebett. Und gibt eben Leute - auch Frauen - die meinen, Kinder haben da im Prinzip nichts zu suchen sondern das eigene Bett eines Kindes ist schon ein Zeichen gehobener Zivilisation und Unabhängigkeit. Wobei es eben manche Leute wieder anders sehen mögen.

Aber ich hebe schon die Augenbrauen bei einem Vater im Bett mit seiner 10-jährigen Tochter.

27.07.2023 21:18 • x 4 #290

N
Ich schreibe von Kindern und ihren Bedürfnissen nach Nähe, die von uns Erwachsen erstickt werden.

Diese Nähe bekommen Kindern außerhalb des Ehebettes.
Ich sehe mein Bett schon als etwas sehr intimes. Und Intimitäten gibt es nur zwischen mir und meinem Partner. Liebe/Geborgenheit bekommen Kinder auf einer anderen Schiene.

Es gibt Mädchen mit 10, die ihre Tage schon bekommen, schon in die Pubertät ankommen.

Findet im Ehebett rund um die Uhr 6 statt?

Ich liege nachts immer mit nur einem T im Bett...

27.07.2023 21:26 • x 1 #291

N
Schlafzimmer und Bett gehören mir. Schlafen ist auch eine Privatsphäre für mich. Außer mein Kind ist krank oder hat Angst.

Ich finde es befremdlich wie nah die Beziehung zu dem Kind ist und ehrlich gesagt würde es mich anekeln. Er lebt symbiotisch mit der Tochter was das wir finden das nicht gut schon deutlich macht. Auch zwischen Eltern und Kindern sollten Grenzen gewahrt werden.

Ich kann die TE verstehen, nicht nur aus dem zeitlichen Aspekt. Die ganze Beziehung mutet etwas seltsam an.

27.07.2023 21:36 • x 6 #292

alleswirdbesser
Es ist alles Ansichtssache. Ich zum Beispiel konnte nie wirklich schlafen, wenn eins der Kinder neben mir im Bett lag, ist einfach so. Deshalb war es mir wichtig, dass sie nach Möglichkeit in ihren Betten schlafen.

Aber bei den letzten zwei haben wir das so gemacht, dass sie ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett hatten und ein Spielzimmer, das war eine gute Lösung wie ich fand. Heute wäre es undenkbar.

Heute, wenn wir Besuch haben, und ich mein Bett den Gästen zur Verfügung stelle, bekomme ich von den Kindern die kalte Schulter gezeigt, von wegen sie können dann nicht schlafen, wenn ich bei ihnen im Bett wäre Tja…

Aber im Urlaub geht das dann doch.

27.07.2023 21:37 • x 3 #293

Lebensfreude
also ich schlafe viel besser, wenn ich alleine im Bett liege. Naja mit Hund und Katzen schlafe ich am allerbesten.

27.07.2023 21:42 • x 4 #294

E
Mein Kind ist 12 und (ich gebe mir hier die Blöße ) ER schläft auch bei mir im Bett. Irgendwie habe ich verabsäumt, ihn raus zu bekommen. Viel schlechtes Gewissen (weil Trennungskinder ja so arm sind..) Viel größeres, gemütliches Bett usw. War extrem stressig bei meinem Ex Partner, der ihn sowieso nicht akzeptierte.
Ich denke, Papa hat eben schlechtes Gewissen und möchte seiner Kleinen jeden Wunsch erfüllen. Verstehe, dass du total genervt bist, aber ich finde, er braucht sich nicht zw. dir und der Kleinen entscheiden. Die Schlaferei hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Er ist wahrsch. auch nicht der Konsequenteste und beim Papa ist quasi alles erlaubt.

27.07.2023 21:45 • x 5 #295

alleswirdbesser
Zitat von Lebensfreude:
also ich schlafe viel besser, wenn ich alleine im Bett liege. Naja mit Hund und Katzen schlafe ich am allerbesten.

Die Katzen stören mich tatsächlich am meisten und wecken mich oft in der Nacht UND wollen kuscheln. Und das Problem ist - das wird bei ihnen nicht besser, je älter sie werden. Sie dulden zum Beispiel keine geschlossene Schlafzimmertür, alle anderen - ja, nur nicht meine. Ich muss ganz klar sagen, dass sie meine Privatsphäre viel mehr stören als die Kinder. Die Kinder waren und sind diesbezüglich total unproblematisch.

27.07.2023 21:47 • x 3 #296

E
Anekeln finde ich echt unpassende Aussage. Es ist halt schon sein Kind..
Sie wird halt wenig Grenzen kennen..

27.07.2023 21:49 • x 2 #297

Lebensfreude
@alleswirdbesser mein alter Kater, der jetzt tot ist, hat mich nachts oft geweckt. Ja. Nervig.
Manchmal werde ich nachts wach und auf meinem Kopfkissen ist alles grau, kartäusergrau.
Das finde ich schön. Und das Schnurren lullt mich so schön ein. Besser als Männergeschnarche.
So ist jede anders.

Habe mal einen Mann gedatet, der bis zum 20.! Lebensjahr mit seiner Mutter im Ehebett gepennt hat. Ein 2. Date wollte ich dann nicht mehr.

27.07.2023 21:52 • x 1 #298

Teardrop_ine
@alleswirdbesser hey endlich mal jemand, dem es genauso geht ️ ich werde immer komisch angeguckt, wenn raus kommt, dass ich den Katzen von klein auf angewöhnt habe, dass sie nachts nicht ins Schlafzimmer dürfen. Türe ist zu und da gibt es kein Jammern und kratzen. Die eine Katze ist zwar nur 2,9kg schwer aber selbst das nervt mich, wenn sie auf mir rum tänzelt und mir ins Gesicht schnuffelt.

27.07.2023 21:53 • x 3 #299

alleswirdbesser
Zitat von Lebensfreude:
Habe mal einen Mann gedatet, der bis zum 20.! Lebensjahr mit seiner Mutter im Ehebett gepennt hat. Ein 2. Date wollte ich dann nicht mehr.

Das hat er dir beim ersten Date erzählt?

27.07.2023 21:53 • x 2 #300

A

x 4