3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

M
@Unterwegs ja genau

27.07.2023 19:14 • #271

Happylife1981
Ihr glaube langsam ihr habt mehr Probleme als das jetzige mit dem Kind welches von ihm anscheinend zu sehr verhätschelt wird.
Vielleicht horchst Du mal in Dich warum Du wirklich unzufrieden bist.

27.07.2023 19:48 • x 4 #272

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

R
Nein, bitte schleppt jetzt das Kind nicht zum Kinderpsychologen und vermittelt ihm jetzt das etwas mit ihm nicht stimmt .

Bitte geht vorher zur Paarberatung. Oder zur Familienberatung alle zusammen. Aber nicht das Kind allein. Bedenke: es ist Dein Problem. Die beiden fühlen sich wohl so.

Abgesehen davon ist ein Psychologe auch kein Allheilmittel nur weil etwas nicht nach Schema F läuft. Auch wenn das bei anderen vielleicht nicht normal ist... zum einen glaube ich, dass einem wenige auf die Nase binden, dass ihr 10 jähriges Kind noch bei ihnen schläft und zum anderen ist das ein Alter in dem das Kind eben gerade noch so kindlich ist. Vorallem bei dieser Erfahrung.

Aber das man über andere Lösungen nachdenken muss ist auch klar. Du fühlst Dich nicht wohl, auch dieses Bedürfnis ist da. Dennoch musst Du das klären ohne in Konkurrenz zu gehen. Es geht mir nicht um den Ist Zustand. Ich glaube Dir, dass Du ein gutes Verhältnis zu dem Kind hast. Aber alles was Du jetzt tust könnte fatal enden. Und dann denke ich wieder an Sunflower2. Ich hoffe Du bist sensibel genug dafür. Es tut mir Leid, aber es gilt immer noch: das Kind kann nicht weg. Du schon.

Alles Gute bei der Lösungsfindung weiterhin.

27.07.2023 19:50 • x 7 #273

M
@Happylife1981 ja ichhabe nicht das Gefühl, dass er an mir und meiner Seelenwelt sonderlich interessiert ist. Das Kind verstärkt das nur.

Meine Freundinnen sind die Weiber und von meiner Arbeit will er auch nichts hören. Angeblich, weil ich da eine stressige Stimme hätte...

27.07.2023 19:51 • x 2 #274

O
Zitat von rosenherz:
Nein, bitte schleppt jetzt das Kind nicht zum Kinderpsychologen und vermittelt ihm jetzt das etwas mit ihm nicht stimmt . ...

Naja, aber bei Sunflower war das aber doch massiv anders als hier.
Also komplett anders.
Wie sehr soll sich die TE denn noch zurück nehmen?

Und auch ihr würde ich einen Psychologen empfehlen.

27.07.2023 19:59 • x 1 #275

O
Also Sunflower

27.07.2023 19:59 • #276

Ayaka
Zitat von Maglia:
Meine Freundinnen sind die Weiber und von meiner Arbeit will er auch nichts hören. Angeblich, weil ich da eine stressige Stimme hätte...

echt jetzt? wieso ist man bitte mit so jemanden zusammen. Klingt für mich alles echt furchtbar was du beschreibst - ich mein es ist doch ganz normal, dass der Partner für einen da ist und zuhört - selbst wenn es ihn vielleicht nicht brennend interessiert, aber dann tut er das für mich

ich denke auch ohne Kind-Belagerung kommt da von ihm viel zu wenig - und so lange du nichts änderst wird er so weitermachen, sowohl in der Ignoranz dir gegenüber als auch im fehlenden Mangen der Situation zu Haus
einen Teufel wird der tun sein Kind zum spielen zu schicken, denn dann müsste er ja Gespräche führen auf die er keinen Bock hat - drum besser die Kleine dabei lassen damit er sich vor den Erwachsenen Themen drücken kann

klingt für mich sehr als hätte dein Partner keinen wirklichen Bock auf dich (außer im Bett vielleicht) -- reicht dir das?

27.07.2023 20:09 • x 8 #277

Happylife1981
Zitat von Maglia:
@Happylife1981 ja ichhabe nicht das Gefühl, dass er an mir und meiner Seelenwelt sonderlich interessiert ist. Das Kind verstärkt das nur. Meine ...

Und deswegen reagierst Du auch so verletzt wegen der jetzigen Situation. Vielleicht wartest Du mal ab bis seine Tochter wieder bei der Mutter ist und führst mal ein klärendes Gespräch. Bis dahin kannst Du Dich etwas zurückziehen und Dir überlegen wie Du Dir eine Beziehung wünschst.

27.07.2023 20:19 • x 3 #278

N
Es geht hier um den Mann und nicht um das Kind primär.
Der Mann klingt massiv unsympathisch.

27.07.2023 20:20 • x 8 #279

M
Er weiß gar nicht, was bei mir gerade los ist.

Es hätte sein können, dass jemand gestorben ist- er wüsste es gar nicht.

27.07.2023 20:22 • #280

E
Zitat von Ella:
Suchst du hier nach Verbündeten oder nach neuen Ansichten, beziehungsweise Lösungsmöglichkeiten? Die Frage meine ich ernst und ohne Hintergedanken. Es wäre wichtig, das zu wissen, um dir adäquate antworten zu können.

@Maglia
Kriege ich noch darauf eine Antwort? Wenn du das nicht preisgeben möchtest, ist ok fur mich, wäre es nur schön zu wissen, damit ich nicht mehr warte.....

27.07.2023 20:24 • #281

aequum
Zitat von Maglia:
Er weiß gar nicht, was bei mir gerade los ist. Es hätte sein können, dass jemand gestorben ist- er wüsste es gar nicht.

Das ist mehr als traurig und das sollte Dir doch zu denken geben.

27.07.2023 20:26 • x 7 #282

M
@Ella sorry ich komme nicht mit allen Antworten hinterher.

Ich weiß es nicht... ich mache mir mal ein paar Gedanken.

27.07.2023 20:26 • x 2 #283

ElGatoRojo
Zitat von Einfallslos:
Sorry aber selten so nen .... hier gelesen.

Nun ja - Ansichtssache. Könnte ich von deinem Beitrag ebenso sagen.
Zitat von alleswirdbesser:
Warum sehnen wir uns als Erwachsene danach und finden den eigenen Wunsch nach Zusammenschlafen in einem Bett mit dem Partner legitim, aber die Kinder sollen es anders machen, ob sie es wollen oder nicht.

Weil Erwachsene S. miteinander haben und Liebespaare sind.

Ist wohl ja doch irgendwie etwas anderes, oder?

27.07.2023 20:50 • x 4 #284

B
Alles in einem bist du sauer dass er sich kaum um dich kümmert aber extrem um das Kind . Aber gehen willst du auch nicht dann lieber eifersüchtig auf das Kind bocken.

27.07.2023 20:57 • x 2 #285

A

x 4