3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

M
@Lilli2 ja das habe ich eh vor und handhabe es ja gerade so.

27.07.2023 18:33 • #256

O
Zitat von -Gina-:
Es ist für sie leider nicht alltäglich, beim Vater zu sein.

Ich dachte sie schläft bei der Mutter auch immer im Bett?

Also auch im normalen Umfeld nicht.

Und nochmal, ich kenne wirklich kein 10 jähriges Kind, dass NIE alleine schläft.

Sie kommt bald auf die weiterführende Schule, wor reden hier ja nicht von einer 4jährigen.

Die Trennung ist auch schon länger her.

Und wenn es da immer so läuft ( siehe mein verlinkter Artikel) , so sollte man einen Kinderpsychologen zu Rate ziehen und sich Hilfe holen.

27.07.2023 18:33 • x 2 #257

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

M
@aequum es geht gerade nicht, weil das Kind da ist.

Ansonsten spricht er schon mit mir, er muss aber Sachen oft erstmal für sich sortieren und durchdenken und kommt dann erst an.

27.07.2023 18:35 • x 1 #258

O
Zitat von Maglia:
Zänkisch, soso. Weil ich meine Bedürfnisse anspreche? Sind wir im Jahre 1850, wo Frauen als hysterisch halten, sobald sie mal nicht brav die Klappe ...

Der neue Freund schläft auf der Couch.
Nee sorry, das ist definitiv nicht normal.

27.07.2023 18:43 • x 1 #259

M
@Otten82
Das sehe ich auch so bzw kenne ich in meinem Umfeld niemanden, der es anders sieht.

27.07.2023 18:47 • #260

FloraVita
Zitat von Otten82:
Ich dachte sie schläft bei der Mutter auch immer im Bett? Also auch im normalen Umfeld nicht. Und nochmal, ich kenne wirklich kein 10 jähriges Kind, dass NIE alleine schläft. Sie kommt bald auf die weiterführende Schule, wor reden hier ja nicht von einer 4jährigen. Die Trennung ist auch schon länger her. Und ...

Was bei der Mutter ist, ist hier aber nicht das Thema (ja, ist so nicht optimal). Hier geht es um TE, das Kind und sein Vater. Hier ist ein anderer Rahmen gegeben.

Was den Ruf nach Psychologen angeht: früher hierzulande und heute noch in vielen anderen Ländern, ist das eigene Bett und eigenes Zimmer ein Luxus den nur wenige haben. Demnach sollen sie alle zum Psychologen?

Ich persönlich kenne Fälle in denen Kinder beim getrenntlebenden Elternteil im Bett mitschlafen. Bei meiner letzten Beziehungsanbahnung sogar zwei , die im ähnlichen Alter sind wie das Mädchen um das es hier geht. Die Kinder die paar Jahre älter sind, tun das nicht mehr.

27.07.2023 18:48 • #261

aequum
Zitat von Maglia:
@aequum es geht gerade nicht, weil das Kind da ist. Ansonsten spricht er schon mit mir, er muss aber Sachen oft erstmal für sich sortieren und ...

Das ist doch schonmal etwas.
Dann versuche Dich so lange in Geduld zu üben, bis die Ferien, bzw. die 3 Wochen um sind. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

27.07.2023 18:48 • x 2 #262

Milly85
Zitat von Maglia:
Mein Partner und ich (drei Jahre zusammen) haben uns gestern völlig zerstritten. Er hat seine 10j. Tochter nun drei Wochen in den Ferien und sie ist ...

Ich wüsste auch nicht, was man da noch besprechen soll…. Er legt seine Prioritäten ja so. Es ist egal, wie es dir geht, dafür fehlt ihm die Empathie.

willst du noch 10 Jahre so weitermachen, bis sie groß genug ist und nicht mehr an ihm klebt?

Wär keine Basis für eine Beziehung für mich.

27.07.2023 18:49 • x 2 #263

M
@Milly85 ja er denkt gerade nur ans Kind, der Rest überfordert ihn offenbar.

27.07.2023 18:52 • #264

O
Zitat von -Gina-:
Was bei der Mutter ist, ist hier aber nicht das Thema (ja, ist so nicht optimal). Hier geht es um TE, das Kind und sein Vater. Hier ist ein anderer ...

Eben hieß es noch von dir, dass es beim Vater nur eine Ausnahme ist.
DAnn zitiere ich dir , dass das Kind nie im eigenen Zimmer schläft und jetzt kommst du mit irgendwelchen anderen Argumenten? ;D
Du hast deine Meinung und ich habe meine.
Und Kinderpsychologen wenn ein Kind mit einer Trennung nicht zurecht kommt und zusätzlich in Erwachsenenthemen reingezogen wird finde ich nicht das Schlechteste.

27.07.2023 18:55 • x 2 #265

Unterwegs
Zitat von Maglia:
ja er denkt gerade nur ans Kind, der Rest überfordert ihn offenbar.

Also wie möchtest du das jetzt in Zukunft handhaben?
Bleibst einfach in der Zeit in deiner Wohnung und akzeptierst die Situation?

27.07.2023 18:56 • x 2 #266

FloraVita
Zitat von Otten82:
Eben hieß es noch von dir, dass es beim Vater nur eine Ausnahme ist.

Ähm... kannst du ein Zitat davon hier einfügen?

In deinem Beitrag in dem du Psychologen erwähnt hast, ging es um das Thema im Elternbett schlafen und nicht darum ob das Kind mit der Trennung zurecht kommt oder nicht und auch nicht um das Thema in Erwachsenengespräche hineingezogen werden. Ist ja logisch dass meine Antwort sich auch darauf bezieht.

27.07.2023 19:04 • #267

K
Ob das ideal fürs Kibd ist, keine Ahnung..ein Ex von mir erzieht die Kids auch so, genannt Attachment-Methode. Sie schlafen auch in dem Alter noch alle zusammen im Bett. Bei Vater und Mutter.

Wäre nichts für mich. Aber es ist dennoch kein Psychologe nötig.

27.07.2023 19:08 • x 2 #268

O
Zitat von -Gina-:
Es ist für sie leider nicht alltäglich, beim Vater zu sein.

Da steht es. Danach habe ich zitiert, dass sie zu Hause auch immer im Bett der Mutter schläft.
Genauso hat es die TE bestätigt.

Daß sie in Erwachsenen Themen reingezogen wird steht doch hier zu Beginn des Threads.
Sie und der Vater waren irritiert und der Vater: xy, möchtest du auch noch was sagen

Das sie ein Problem mit der Trennung hat wird hier doch die ganze Zeit als Begründung genannt warum sie keine 5 Minuten alleine sein kann beim Vater.

Halte ich für bedenklich.
Besonders vom Mann aus.

Keine Kernfamilie damelt 24/7 um ein Kind herum .

27.07.2023 19:11 • x 5 #269

Charla
@Maglia

Zitat von Maglia:
er denkt gerade nur ans Kind, der Rest überfordert ihn offenbar.

Vielleicht ist es sein schlechtes Gewissen wegen der Trennung weil er spürt, das sein Kind dadurch ein extremes Nähebedürfnis/Ängste zeigt, was ihn zum überbehütenden Vater werden lassen hat?

Wir können hier nur spekulieren, du bist mit der Situation unzufrieden und musst das mit ihm klären und mit ihm gemeinsam Lösungen finden.

27.07.2023 19:14 • x 1 #270

A

x 4