3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

alleswirdbesser
Zitat von Maglia:
Du lässt deine vier Kinder in deinem Bett schlafen? Wow. Weißt du, dass jeder Kinderpsychologe dazu rät, dass ein Kind allerallerspätestens mit 6 ...

Ich frage mich, und das ist wirklich etwas, was ich selbst gerne wissen würde, warum wir als Erwachsene dann so gerne das Bett mit dem Partner (im besten Fall) teilen? Die Nähe genießen, das zusammen einschlafen und aufwachen, das Kuscheln? Aber den kleinen Kindern sollte man das früh genug abgewöhnen, sie sollten selbständig werden. Während Pärchen, die seit ihrer Jungen zusammen sind, teilweise bis zum Tod in einem Bett schlafen und sich das anders gar nicht vorstellen können. Nur die Kinder sollen darauf verzichten.

Ich bin auch jemand, der die Kinder nicht ständig im Bett haben wollte, von Anfang an hatten sie ein eigenes Bettchen. Die Jüngsten schliefen allerdings sehr lange zusammen in einem großen Bett. Im Krankheitsfall durften sie zu mir bzw. zu uns in das Ehebett. Das hat alles gut funktioniert, heute wollen sie gar nicht mehr mit mir in einem Bett schlafen.

Aber als ich das oben zitierte gelesen habe, kam mir diese Frage. Warum sehnen wir uns als Erwachsene danach und finden den eigenen Wunsch nach Zusammenschlafen in einem Bett mit dem Partner legitim, aber die Kinder sollen es anders machen, ob sie es wollen oder nicht.

27.07.2023 18:08 • x 12 #241

O
Zitat von -Gina-:
Dass Erwachsenenthemen nicht vor Kindern besprochen werden sollen, ist klar. Hatte ich weiter oben auch geschrieben. Dass Kinder ins Elternbett ...

So wie ich es gelesen habe ist das Elternbett keine Ausnahme sondern die Regel.

Für ne 10 jährige finde ich das nicht normal.

Wie normal wäre es denn, wenn die 10 oder 11 oder 12 jährige zwischen Mutter und neuem Mann liegt? Immer noch alles so normal?

Alpträume, Krankheit ja, aber grundsätzlich? In dem Alter? Sorry aber kenne ich nicht von Kern- noch von Patchworkfamilien.

27.07.2023 18:11 • x 5 #242

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

Vilya
Zitat von Maglia:
Es gab bereits an Weihnachten und Silvester schon Knatsch. Er war Silvester um 0 Uhr mit der Kurzen oben, weil wieder irgendwas war, und ich saß alleine 30 Minuten auf der Couch... eine Freundin war die Erste, die mir ein Frohes Neues gewünscht hat...

Wirst du auch knatschig sein wenn er zu einer Schulaufführung fährt und du zuhause rumsitzt?

Ganz schön dämlich sich wegen 3 Wochen so aufzuregen.

27.07.2023 18:15 • x 4 #243

M
@Otten82 ja es ist immer so, die Kleine schläft nie allein.

27.07.2023 18:16 • x 1 #244

M
Zitat von Vilya:
Wirst du auch knatschig sein wenn er zu einer Schulaufführung fährt und du zuhause rumsitzt? Ganz schön dämlich sich wegen 3 Wochen so ...

Auch dir rate ich nochmal zum sinnentnehmendem Lesen.

27.07.2023 18:16 • x 2 #245

Michell1975
Zitat von Maglia:
@aequum ich weiß es nicht. Aber auch in anderen Beziehungen habe ich keinen Mann kennengelernt, der gerne deep talk über seine Gefühle macht. Von ...

Das kann ich so nicht bestätigen. Hängt wirklich stark vom Typ Mann ab. Meiner fordert Beziehungsgespräche regelrecht ein, trägt sein Herz auf der Zunge und verliert dabei auch schon mal ein paar Tränchen. Man muss halt auf den Typ Softie stehen.

27.07.2023 18:19 • x 2 #246

Unterwegs
Aus deinem anderen Thread liest man, dass ihr schon seit längerem Probleme habt.

Die Sache mit der Tochter finde ich auch sehr merkwürdig.

Ich denke mal es passt einfach nicht und würde mich trennen.
Suche dir lieber einen Mann ohne Kind.
Zitat von Otten82:
Wie normal wäre es denn, wenn die 10 oder 11 oder 12 jährige zwischen Mutter und neuem Mann liegt? Immer noch alles so normal?

Sehe ich genauso. Mit 5-6 Jahren bin ich gerne zu meinen Eltern ins Bett gekrochen.

Mit 10 eher nicht mehr. Und bei meinen Schwestern war das auch so.
Und sorry, aber mit 10 hing ich nicht den ganzen Tag am Tablet und bin 24/7 an meinen Eltern kleben geblieben. Auch nicht in den Ferien.

Ich hab mich mit Freunden getroffen und war viel draußen.

Schade, dass man als Kind lieber am Tablet hängt, als die Natur zu genießen.
Zitat von alleswirdbesser:
Zusammenschlafen in einem Bett mit dem Partner legitim, aber die Kinder sollen es anders machen, ob sie es wollen oder nicht.

Weil eine Eltern-Kind-Beziehung nun mal eine andere Bindung ist als eine Partner-Beziehung.

27.07.2023 18:22 • x 7 #247

Vilya
Zitat von Maglia:
Auch dir rate ich nochmal zum sinnentnehmendem Lesen.

Brauch ich nicht.
Du bist stinkig weil du nicht die erste Geige spielst und er mit der Kleinen nicht so umgeht wie dir das passt oder wie du das kennst und meinst das es so sein muss.

27.07.2023 18:24 • x 4 #248

FloraVita
Zitat von Otten82:
So wie ich es gelesen habe ist das Elternbett keine Ausnahme sondern die Regel.

Es ist für sie leider nicht alltäglich, beim Vater zu sein.

27.07.2023 18:24 • x 2 #249

M
Zitat von Michell1975:
Das kann ich so nicht bestätigen. Hängt wirklich stark vom Typ Mann ab. Meiner fordert Beziehungsgespräche regelrecht ein, trägt sein Herz auf ...

Uff ne das wäre nichts für mich.

27.07.2023 18:25 • x 1 #250

M
@Unterwegs und das liest du aus wenigen Zeilen heraus?

27.07.2023 18:27 • x 1 #251

Unterwegs
Zitat von Maglia:
und das liest du aus wenigen Zeilen heraus?

Ok, dann trenn dich nicht.

Aber dann muss man halt akzeptieren, dass die 10Jährige eine sehr enge Beziehung zu dem Vater hat.

Es wurde schon oft geschrieben, aber dann versuche die 3 Wochen jährlich irgendwie zu überbrücken.

Aber du kannst dich nicht die ganze Zeit beschweren und gleichzeitig nichts dagegen tun. Da dreht man sich im Kreis.

Und dein Partner als auch die Beziehung zum Kind wird sich in den kommenden Jahren eher nicht ändern.

27.07.2023 18:30 • x 2 #252

Ayaka
Zitat von Maglia:
@Unterwegs und das liest du aus wenigen Zeilen heraus?

naja - vor 3 Monaten hast du noch über Trennung nachgedacht und plötzlich ist das Kind das Hauptproblem

27.07.2023 18:31 • x 3 #253

L
Leider bist du auf meinen Post gar nicht eingegangen. Warum ziehst du dich nicht einfach raus und wohnst in der Zeit in der seine Tochter da ist in deiner Wohnung? Du sagst weil sie dich bitten da zu sein, aber ich finde hier ist der Punkt deine Grenze zu ziehen. Dann triffst du sie mal auf einen Ausflug in den Zoo oder zum Eis essen wenn ihr alle Lust habt und dann gehst du wieder heim. Dann gibt es die ganzen Diskussionen darum wo und wann sie schläft und wieviel Aufmerksamkeit sie fordert gar nicht. Lass die Erziehung da wo sie hingehört - bei den Eltern. Es reicht doch wenn die sich einig sind.
Einschreiten musst du ja sicher nicht, sie wird wohl weder misshandelt noch vernachlässigt.
Also nimm das ganze Konfliktthema aus eurer Beziehung, lass die Eltern ihr Kind erziehen und geniesse die Zeit mit deinem Partner wenn die Kleine bei der Mutter ist.

27.07.2023 18:31 • x 8 #254

aequum
Zitat von Maglia:
@aequum ich weiß es nicht. Aber auch in anderen Beziehungen habe ich keinen Mann kennengelernt, der gerne deep talk über seine Gefühle macht. Von ...

Sorry aber das ist nicht richtig, diese Sicht zu verallgemeinern. Ich und auch die meisten Männer in unserem Umfeld können sehrwohl über ihre innersten Gefühle mit ihren Partnerinnen sprechen.

Das sollte im übrigen auch kein Problem in einer gut funktionierenden Beziehung sein.

Und nochmal... bei euch geht es um grundsätzliches und nicht um deep talk.

Wenn man sich schon nicht mal über grundsätzliches in einer Beziehung austauschen kann, wird es erstrecht nichts werden wenn es um tiefgründige Gefühle geht.

27.07.2023 18:32 • x 4 #255

A

x 4