3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

O
Zitat von Ema:
Glaubst du im Ernst, dass es für ein Kind gut ist, 24/7 am Papa zu hängen? Statt Freunde zu treffen, Hobbys nachzugehen und eigene Interessen zu ...

Seit ein paar Jahren ist bedürfnissorientierte Erziehung der größte Schrei.

Leider wird das Ganze Konzept oft ad absurdum geführt.
Daß bedeutet nämlich nicht, dass sofort immer für immer alle Befindlichkeiten des Kindes erfüllt werden UND es geht um Bedürfnisse ALLER !
Daß fällt bei Einzelkindern nur nicht auf .
Es geht aber auch im die Bedürfnisse von den Erwachsenen!

Daß wird leider oft vergessen. Übrigens gerne in der Paarebene. Und dann das Familienbett es gibt also keinerlei Rückzug mehr für die Eltern.

Soll jede/r machen wie er / soe es will, aber meiner Meinung nach muss man da höllisch aufpassen dass man nicht selbst auf der Strecke bleibt.

27.07.2023 17:19 • x 10 #226

E
Zitat von Ema:
Falsch. Auch falsch. Von Eltern wie diesem Vater, der auf diese Weise mit ihm umgeht.

War klar das alle meine Vermutunten falsch sind War schon klar bevor ich meine Antwort losgeschickt habe.

27.07.2023 17:19 • #227

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

R
Zitat von Maglia:
Ich bin nicht der Trennungsgrund, die beiden haben sich ca. ein Jahr vorher getrennt und sowohl sie, als auch er hatten schnell neue Partner. Die Trennung war schon Jahre überfällig.

Ja, sonst wäre Dein Verhältnis zu ihr vielleicht auch schwieriger. Aber die anderen Fragen? War das Verhältnis schon immer so zwischen den beiden? Oder ist es diesmal extrem?

Zitat von Maglia:
Wir sind irritiert

Wenn es nicht so traurig wäre müsste ich lachen. Aber irgendwie zeigt der Satz schon auch das er euch als Einheit sieht. Nicht als 2+1, sondern Dich als Mama Ersatz... sonst würde er in dem Moment ja aus dem Familien Modus in den Partner Modus wechseln... ihr müsst reden. Ich finden den Vorschlag auch gut, die Ferien abzuwarten um das dann in Ruhe zu tun. Jetzt fürchte ich wird es nicht klappen ohne beim Kind ein komisches Gefühl zu hinterlassen.

27.07.2023 17:20 • x 1 #228

FloraVita
Zitat von Ema:
Statt Freunde zu treffen, Hobbys nachzugehen und eigene Interessen zu haben?

Laut TE ist das der Fall.
Zitat von Maglia:
und das Kind ist in der Woche oft hobby- oder freundetechnisch unterwegs.

Natürlich ist es ungesund für‘s Kind wenn es 24/7 an einem oder beiden Elternteil/en hängt.
Aber, wenn sich Vater und Kind meist nur alle 14 Tage sehen, nicht verwunderlich.
Wenn eine erwachsene Frau, die den Vater des Kindes ansonsten täglich für sich hat, sich beschwert dass das Kind an 2-3 Tagen von 14 bei ihm Priorität hat, dagegen schon.

27.07.2023 17:23 • x 4 #229

O
Ich empfehle nochmal den Artikel den ich hier verlinkt habe.

27.07.2023 17:24 • #230

O
Zitat von -Gina-:
Laut TE ist das der Fall. Natürlich ist es ungesund für‘s Kind wenn es 24/7 an einem oder beiden Elternteil/en hängt. Aber, wenn sich Vater und ...

Nö sie möchte in Ruhe schlafen und mit ihrem Partner kurz ungestört sprechen und möchte nicht , dass Beziehungsprobleme mit der Tochter auf dem Schoß per Sprachnachricht geklärt werden.

Ganz normal.

27.07.2023 17:27 • x 8 #231

M
Zitat von rosenherz:
Ja, sonst wäre Dein Verhältnis zu ihr vielleicht auch schwieriger. Aber die anderen Fragen? War das Verhältnis schon immer so zwischen den beiden? ...

Die beiden waren schon immer so eng.

27.07.2023 17:30 • x 1 #232

tina1955
@Maglia, schau mal, die Kleine mag Dich doch, ruft Dich an, dass Du zurück kommst.... Das Mädchen will sich doch nicht zwischen euch drängen, sie kennt es nur nicht anders. Da kann man bestimmt ganz in Ruhe mit ihr das Gespräch führen und ihr kindgerecht sagen, was man sich wünscht und sich beiderseits entgegen kommen, anstatt auf Konfrontation zu gehen.
Wäre es so ein Problem, wenn Du Dich mit der Kleinen zusammen setzt und ihr das eigene Bett schmackhaft machst ?
Sie kann ja gerne im Elternbett einschlafen und wird dann ins eigene Bett getragen, wenn ihr am Abend ins Bett geht.
Sie wird bestimmt stolz sein, dass sie schon so groß ist und es schafft, im eigenen Bett zu schlafen.

27.07.2023 17:31 • x 4 #233

M
@-Gina- du hast es immer noch nicht verstanden, worum es mir geht.

27.07.2023 17:33 • #234

O
Das ist nicht die Aufgabe der TE ! Und solange der Vazer da kein Problem sieht Word sich auch nichts ändern.

27.07.2023 17:34 • x 3 #235

M
@Otten82 richtig

27.07.2023 17:34 • #236

M
Zitat von Otten82:
Nö sie möchte in Ruhe schlafen und mit ihrem Partner kurz ungestört sprechen und möchte nicht , dass Beziehungsprobleme mit der Tochter auf dem ...

Gina bitte lesen.

27.07.2023 17:35 • #237

aequum
Zitat von Maglia:
Ich habe eben kurz mit ihm telefoniert. Er mauert, will gerade nicht reden, kommt gerade erst vom Schreibtisch. Dann halt nicht.

Genau das meine ich doch.
Du hast keine Chance ihn zu ändern.

Deshalb solltest Du Dir mal eure Beziehung in sagen wir mal 10 Jahren vorstellen.

Meinst Du wirklich, dass sich diese Differenzen zwischen euch in Luft auflösen werden?

27.07.2023 17:37 • x 4 #238

M
@aequum ich weiß es nicht.

Aber auch in anderen Beziehungen habe ich keinen Mann kennengelernt, der gerne deep talk über seine Gefühle macht.
Von daher wird es mit einem anderen nicht besser werden. Das sehe ich such bei den Datingstories meiner Freunde.

27.07.2023 17:41 • #239

FloraVita
Zitat von Maglia:
@-Gina- du hast es immer noch nicht verstanden, worum es mir geht.

Dass Erwachsenenthemen nicht vor Kindern besprochen werden sollen, ist klar. Hatte ich weiter oben auch geschrieben.
Dass Kinder ins Elternbett kommen, ist nicht ungewöhnlich und es ist in Ordnung so. Sofern es nicht immer nur im Elternbett schläft.
Aber, es ist ja nicht nur das was dich stört. Dein Beispiel mit Silvester z.B....

27.07.2023 17:56 • x 3 #240

A

x 4