3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

T
Zitat von Otten82:
Also , ich bin selbst Mutter und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ein 5jähriges Kind versteht, dass es auch mal Telefonate und Gespräche gibt, die nur Erwachsene angehen. Genauso, dass man nicht alle 2 Minuten dazwischen quaken muss. Weder das Kind bei Erwachsenen noch umgekehrt. Und diese Beurteilung ...

Gesund ist es nicht? Das ist der Punkt. Wie war das Familienleben mit den Eltern? Wie verlief die Trennung? Nicht bekannt, zumindest habe ich davon nichts gelesen.

Ich habe zwei Trennungskinder bei mir und sehe, was es mit ihnen gemacht hat.
Aus meiner Erfahrung heraus verlieren sich Ängste durch sehr viel Zuwendung.
Man soll Kinder nicht wie Erwachsene behandeln. Nein, aber man sollte ihre Gefühle und Ängste wahr- und ernstnehmen.

27.07.2023 16:23 • x 9 #196

O
Und dazu gehört, dass ein Kind eine Entscheidung einer erwachsenen Frau per Handy mit Enttäuschung quittiert?
Sorry ich finde das toxisch und Beziehungsprobleme gehören nicht mit Kindern besprochen.

27.07.2023 16:27 • x 8 #197

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

T
Die Aktion war auch für das Kind offensichtlich. Eben war sie schon 10 und man kann einfordern, aber sich unwohl fühlen, mit dem was die Erwachsenen nicht geregelt bekommen, darf sie dann wieder nicht. Ist ja ein Kind....

27.07.2023 16:29 • x 3 #198

O
Ähm, ja, ein 10 jähriges Kind kann sich bei wichtigen Telefonaten mal 10 Minuten mit sich selbst beschäftigen und ein 10 jähriges Kind steht es nicht zu Erwachsene zu erziehen oder Beziehungen zu bewerten.

Denn ja, es ist ein Kind !

27.07.2023 16:34 • x 4 #199

T
Dann sollten Erwachsene ihre Beziehungsprobleme nicht vor dem Kind ausleben.

27.07.2023 16:35 • x 4 #200

Lebensfreude
die erwachsenen Töchter meines Partners möchten nicht, dass er zu mir zieht.
Respekt mir gegenüber läßt auch zu wünschen über.
Und mein Partner sagt nix dazu. Wir sind fast 8 Jahre zusammen.
Und er sass stumm daneben, als eine Tochter sagte: warum bringst du die mit? Da gibts doch immer Drama. (war mir neu)
Ich bin dann gegangen.
Es gab noch ein unschönes Telefonat mit besagter Tochter, dass ich mit LMAA beendet habe.
Seitdem haben wir eine große Beziehungskrise.
Er soll sich nicht gegen seine Töchter stellen, aber zu mir stehen.
Ende offen. Umzug ist in Frage gestellt.

So kanns auch ausgehen, wenn Kinder sich als Partnerersatz benehmen, bzw. Eltern keine Grenzen setzen können bzw. wollen.

Nochmal TE, du bist nicht die Alleinunterhalterin für Vater und Tochter. Du hast ein Recht darauf, nein zu sagen.

27.07.2023 16:38 • x 9 #201

Ema
Zitat von Tabea2018:

Das versucht die TE ja, soweit ich sie verstanden habe. Das ist aber offenbar nicht möglich, weil sie mit dem Vater des Kindes keine fünf Minuten unter vier Augen sprechen kann.

27.07.2023 16:38 • x 4 #202

O
Zitat von Ema:
Das versucht die TE ja, soweit ich sie verstanden habe. Das ist aber offenbar nicht möglich, weil sie mit dem Vater des Kindes keine fünf Minuten ...

Jepp , danke!

Wie denn auch ?

27.07.2023 16:39 • #203

M
Zitat von Otten82:
Also , ich bin selbst Mutter und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ein 5jähriges Kind versteht, dass es auch mal Telefonate und Gespräche gibt, die nur Erwachsene angehen. Genauso, dass man nicht alle 2 Minuten dazwischen quaken muss. Weder das Kind bei Erwachsenen noch umgekehrt. Und diese Beurteilung ...

Es wurde wortwörtlich gesagt, dass sie irritiert sind, dass ich gegangen bin. Und ich ja gelogen hätte, weil ich gesagt habe, sie hätten geschnarcht. Haben sie später auch, als ich am Schlafzimmer vorbei lief, aber sie waren wohl noch wach und haben gemerkt, dass ich gehe. Ja sollte ich vor dem Kind sagen ich möchte nicht zu dritt in einem Bett schlafen?

Dass er das nicht versteht, finde ich seltsam.

Die Kleine hat eben angerufen, ob ich noch komme. Wenn nicht heute, dann doch morgen. Sie hat gesagt, sie wollen heute noch was unternehmen... als ich genauer nachgefragt habe, kam raus, dass noch gar nichts geplant ist.

Mein Freund hat es also geschafft, dass sein Kind jetzt erneut Verlustängste hat und Panik, dass ich auch weg sein könnte. Glückwunsch dazu. Ich bin immer noch echt sauer.

27.07.2023 16:40 • x 3 #204

T
Und? Die Verantwortung liegt beim Kind?

27.07.2023 16:41 • x 4 #205

O
https://www.google.de/amp/s/www.bunte.d...s.amp.html

Hier mal ein guter Artikel dazu.

Und nein, ich mache hier dem Kind keinen Vorwurf. Sondern dem Mann!

Aber jetzt zu sagen: Das Kind braucht das halt und muss die nächsten 3 Wochen 24/7 neben Papa stehen finde ich einfach falsch.

27.07.2023 16:43 • x 6 #206

M
Zitat von Tabea2018:

Sag das meinem Freund... ich hab es gestern getan und dann eskalierte es völlig.

27.07.2023 16:43 • x 2 #207

M
Zitat von Ema:
Das versucht die TE ja, soweit ich sie verstanden habe. Das ist aber offenbar nicht möglich, weil sie mit dem Vater des Kindes keine fünf Minuten unter vier Augen sprechen kann.

Völlig korrekt.

27.07.2023 16:45 • #208

Lebensfreude
Zitat von Maglia:
Es wurde wortwörtlich gesagt, dass sie irritiert sind, dass ich gegangen bin. Und ich ja gelogen hätte, weil ich gesagt habe, sie hätten geschnarcht. Haben sie später auch, als ich am Schlafzimmer vorbei lief, aber sie waren wohl noch wach und haben gemerkt, dass ich gehe. Ja sollte ich vor dem Kind ...

womöglich fordert er sie noch zu den Anrufen auf
und falls das Kind jetzt Verlustänste haben sollte (bist du da sicher?),dann ist es doch nicht deine Verantwortung.
Wenn ich alles richtig gelesen habe, machst du doch ganz viel für sie und ihn.

27.07.2023 16:46 • x 2 #209

aequum
Zitat von Maglia:
Mein Freund hat es also geschafft, dass sein Kind jetzt erneut Verlustängste hat und Panik, dass ich auch weg sein könnte. Glückwunsch dazu. Ich bin immer noch echt sauer.

Und warum hälst Du eine derartige Beziehung aufrecht?

Deine Freund wirst Du nicht ändern können... was bleibt denn da noch für Dich, um Dich zufrieden zu stellen oder um Dich glücklich zu machen?

Ich sehe das Problem einzig zwischen Dir und Deinem Partner. Das Kind kann für diese Situation rein gar nichts.

27.07.2023 16:46 • x 7 #210

A

x 4