3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

FloraVita
Zitat von Maglia:
@Einfallslos und wieso hab ich sie gerade am Telefon seit 30 Min?

Weil du für sie eine Bezugsperson bist? Die Frau an der Seite des für sie (neben Mutter) wichtigsten Menschens, die in ihrem zweiten Zuhause quasi wohnt?

27.07.2023 15:10 • x 3 #181

M
Das ging an die User, die behaupten, sie sähe mich als Eindringling, könnte mich nicht leiden und sei eifersüchtig auf mich.

Sie hat den Papa für sich und ruft extra an, damit ich mitkomme.

27.07.2023 15:12 • x 2 #182

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

T
Zitat von Maglia:
@Einfallslos und wieso hab ich sie gerade am Telefon seit 30 Min?

Du hast sie am Telefon und schreibst hier? Habe ich das richtig verstanden?

27.07.2023 15:16 • x 6 #183

H
Zitat von Einfallslos:
Und sorry falls ich hier irgendwem zu Nahe trete ABER kein Mensch der nicht selbst Trennungskind ist/war kann auch nur annähend empfinden was in so einem Kind vor sich geht.

Aso ok und deswegen sind dann alle anderen Meinungen dazu ungültig und nur die Trennungskinder dürfen sich dann hier zu Wort melden und sagen wie es in der Praxis zu funktionieren hat?

Wenn man deinen Post so liest, wäre es am besten alle kinderlosen würden hier nicht mehr schreiben, weil die ja sowieso keine Anhang haben.
Dann dürften aber so manche im Affären Thema auch nicht schreiben oder wenn jemand Eheprobleme hat oder oder oder

27.07.2023 15:16 • x 7 #184

FloraVita
Zitat von Maglia:
Das ging an die User, die behaupten, sie sähe mich als Eindringling, könnte mich nicht leiden und sei eifersüchtig auf mich.

Das tut sie vermutlich nicht. Aber, um so trauriger ist es doch, dass es den Grund für diesen Thread gibt. Und den hat offensichtlich nicht das Kind.

27.07.2023 15:16 • x 5 #185

E
Zitat von hilflos666:
Aso ok und deswegen sind dann alle anderen Meinungen dazu ungültig und nur die Trennungskinder dürfen sich dann hier zu Wort melden und sagen wie es in der Praxis zu funktionieren hat? Wenn man deinen Post so liest, wäre es am besten alle kinderlosen würden hier nicht mehr schreiben, weil die ja sowieso keine ...

Wenn du das so interpretierst? Habe ich so nirgends geschrieben.

Aber was ich finde ist dass man bei so einem sensiblen Thema - und da denke ich ans Kind - man wirklich nur Ratschläge geben sollte die wohl überlegt sind und nicht ala Ich hab bei Bild.de unter Familie und Freunde gelesen dass Kinder wenn sie ab 9,5 Jahren im Bett der Eltern schlafen einen Schaden haben.

27.07.2023 15:19 • x 3 #186

B
Hast du schon mal darüber nachgedacht dass dieses Kind einen narren an dir gefressen hat und die ganze Zeit wegen dir an ihm klebt?
Ich finde es jedenfalls mega süss.
Ausserdem...der Mann ist nicht aus spass getrennt. Er ist getrennt weil er mit der Frau keine Paarzeit hatte es dadurch kaputt ging. Wie bei fast jedem
Und du siehst ja dass er keine Paarzeit aus dem Ärmel zaubern kann. Hätte er das wäre es vielleicht gar nicht zur Trennung kommen müssen

27.07.2023 15:24 • x 3 #187

T
Zitat von hilflos666:
Aso ok und deswegen sind dann alle anderen Meinungen dazu ungültig und nur die Trennungskinder dürfen sich dann hier zu Wort melden und sagen wie es in der Praxis zu funktionieren hat? Wenn man deinen Post so liest, wäre es am besten alle kinderlosen würden hier nicht mehr schreiben, weil die ja sowieso keine ...

Ich würde einem Arzt auch nicht sagen, wie er zu behandeln hat.
Sichtweisen und Entscheidungen beruhen auf Wissen und Erfahrung. Sowohl Erwachsene als auch Kinder ticken unterschiedlich. Zu glauben, aufgrund einer rein theoretischen Basis aus einem Kind einen gesellschaftskonformen Menschen zu erziehen, halte ich für realitätsfremd.
Auch Erwachsene können sich zurücknehmen. Ich hätte kein Problem damit, 3 Wochen mit Mann und Kind zu kuscheln, auch wenn es nicht mein eigenes ist.

27.07.2023 15:24 • x 3 #188

M
Zitat von Baumo:
Hast du schon mal darüber nachgedacht dass dieses Kind einen narren an dir gefressen hat und die ganze Zeit wegen dir an ihm klebt? Ich finde es ...

Woher kennst du den Trennungsgrund?

27.07.2023 15:34 • #189

L
Ich finde deine Argumentation nicht ganz stimmig Magnolia. Du musst jeden Tag dabei sein weil das Mädchen und dein Freund dich bitten. Dafür verlangst du dann von deinem Freund das er die Bitten des Kindes abschlägt. Es soll nicht ständig bei euch im Bett schlafen, euch zwischendurch Paarzeit geben etc.

Ich finde nicht, dass du von deinem Freund verlangen solltest ihr irgendwas abzuschlagen.
Aber du darfst für dich selbstverständlich Grenzen ziehen.

Rede mit deinem Freund nach den 3 Wochen unter 4 Augen und sage ihm, dass dir das in der Form nicht gut tut. Und dann ziehst du dich einfach zurück und machst dein Ding wenn seine Tochter da ist.
Er verbringt die nächsten Ferien allein mit seiner Tochter und wenn du Lust hast trefft ihr euch zwischendurch mal und ihr macht einen tollen Ausflug. Dann aber ohne Paar Zeit. Die ist dann wieder dran wenn die Kleine bei ihrer Mama ist. Das klappt bestimmt, die werden auch ohne dich eine gute Zeit haben. Tut der Vater-Tochter Beziehung vielleicht sogar richtig gut. Du kannst ja ein paar Ideen für Unternehmungen der beiden da lassen.

Wenn das Mädchen anruft sagst du ihm einfach ganz freundlich, dass du gerade ganz viel zu tun hast und keine Zeit hast.
Ruft es tatsächlich 10 mal am Tag an gehst du eben nicht immer dran oder sagst deinem Freund ganz nett, dass dir das zu viel ist.

Sobald das Mädchen in die Pubertät kommt wird sich sowieso vieles ändern.
Lass die Beiden die letzten Wochen davor genießen.

Du hast doch bestimmt auch Hobbys und Freunde mit denen du dich toll alleine beschäftigen kannst. Nutz die Zeit gut für dich und unternimm schöne Sachen. Vielleicht mal mit einer Freundin in den Urlaub fahren?

Das alle Psychologen sagen ein Kind darf mit 10 nicht mehr im Elternbett schlafen finde ich übrigens eine sehr gewagte Behauptung. Auch da ist es für deinen Freund und seine Tochter sicher besser wenn du dich raus hältst. Das wird sich von alleine ändern wenn das Mädchen so weit ist.

Also versuche nicht deinen Freund dazu zu bringen seiner Tochter Grenzen zu setzen sondern setze du deine Grenze und zieh dich da soweit raus wie es dir gut tut.

27.07.2023 15:34 • x 10 #190

Chrome
Ich lese hier nur Egoismus und davon sehr viel um ehrlich zu sein.

27.07.2023 15:36 • x 6 #191

Ayaka
Zitat von Lilli2:
Also versuche nicht deinen Freund dazu zu bringen seiner Tochter Grenzen zu setzen sondern setze du deine Grenze und zieh dich da soweit raus wie es dir gut tut.

das bringt es perfekt auf den Punkt - das einzig sinnvolle was man in der Situation machen kann

27.07.2023 15:37 • x 3 #192

Charla
@Maglia
Zitat von Maglia:
Sie hat den Papa für sich und ruft extra an, damit ich mitkomme.

Meiner Ansicht nach empfindet sie für euch beide Zuneigung und möchte auf eure Nähe nicht verzichten und braucht diese auch um sich sicher zu fühlen.

Kinder, die sich innerlich einsam und verlassen fühlen können, was Nähe und Aufmerksamkeit betrifft, unersättlich sein oder auch ganz im Gegenteil sich völlig isolieren und zurückziehen weil sie den Schmerz der Verlassenheitswunde glauben so nie wieder spüren zu müssen.

Gut ist, dass sie nicht eifersüchtig ist, da würde sie ganz andere Geschütze auffahren können und euch gegeneinander ausspielen und euch auseinander bringen wollen.

Ihr kann in einem Lernprozess behutsam beigebracht werden, dass sie nicht allein ist und ihr in ihrer Nähe seid, auch wenn sie in ihrem Zimmer schläft. Ihr auch sagen, dass ihr gern auch mal einige Stunden allein in eurem Bett verbingen wollt und etwas zu besprechen habt, was für Kinder unangemessen ist.
Vielleicht mit einem Kompromiss beginnen, z:B: Erst ne halbe Stunde gemeinsam kuscheln und dann geht es in ihr Zimmer.

Vielleicht erklärt dein Freund sich ja bereit mit dir z.B. pro familia aufzusuchen und einen Rat neutraler geschulter Dritter einzuholen?

Sofern er keine Bereitschaft zeigt etwas an der Situation zu ändern, hast du die Wahl dir zu überlegen ob du diese Beziehung besser beenden willst.

Alles Gute !

27.07.2023 16:08 • x 3 #193

M
@Charla von beenden kann keine Rede sein. Das will ich nicht.

27.07.2023 16:13 • x 1 #194

O
Also , ich bin selbst Mutter und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ein 5jähriges Kind versteht, dass es auch mal Telefonate und Gespräche gibt, die nur Erwachsene angehen.
Genauso, dass man nicht alle 2 Minuten dazwischen quaken muss. Weder das Kind bei Erwachsenen noch umgekehrt.

Und diese Beurteilung von der Entscheidung einer erwachsenen Frau ( TE) finde ich auch total drübber.

Sie ist erwachsen und wollte in Ruhe zu Hause noch 2 Stunden schlafen.
Also eine ganz normale Reaktion und hier hat die TE gut für sich und ihre Bedürfnisse gesorgt.
Aber die Reaktion des Mannes und des Kindes gehen gar nicht !
wir sind enttäuscht ? Wtf?
Nee sorry, ein völlig falsches Signal an das Kind.
An der Situation gibt es gar nichts zu kritisieren, auch nicht von Seiten des Mannes.

Ja, es gibt Eltern, die ihre Kinder wie kleine Erwachsene behandeln, und auch Eltern ( besonders Frauen) mit denen man nicht kurz 5 Minuten telefonieren kann , weil die Kids es nicht gewohnt sind kurz Rücksicht zu nehmen. Aber gesund oder normal ist das nicht.
Erst Recht nicht mit 10 Jahren.

27.07.2023 16:15 • x 10 #195

A

x 4