3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

R
@Sunflower2
Für diesen Beitrag würde ich gerne 100 Danke hier lassen. Das beschreibt genau das was viele hier fühlen und versuchen zu verstehen. Aus dieser Perspektive ist es so eindrucksvoll verständlich. Ich danke Dir.

27.07.2023 12:10 • x 5 #136

M
@rosenherz es tut mir leid für sunflower, aber diese Geschichte passt null auf meine Situation.

27.07.2023 12:13 • x 5 #137

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

S
@Maglia
Falsch. Du hast den Kontext nicht verstanden. Ich vergleiche dich nicht mit Monika, aber ich habe versucht dir zu erklären wie es laufen kann.

Die kleine ist zehn. Und sorry wenn ich das jetzt so sage, aber sie liebt dich natürlich nicht.
Sie versucht die Freundin ihres Papas zu lieben und anzunehmen und sie wird alles tun um es ihm recht zu machen.
Wie es in ihr aussieht weißt du nicht und sie wird es dir auch nicht sagen.

Wenn eure Beziehung eines Tages scheitern sollte, wird sie deine Nachfolgerin genauso so lieben, wie du jetzt annimmst, dass sie dich liebt.

Eines kann ich mir jetzt leider auch nicht verkneifen. Du hast vorhin geschriebenen dass dein Freund ein Treffen mit seiner Tochter abgesagt hat, um
dich zum
arzt zu fahren. Du liest dich da fast ein wenig stolz. Aber mal ernsthaft. Findest du das gut? Ich nicht!

27.07.2023 12:15 • x 17 #138

Balu85
Zitat von Maglia:
es tut mir leid für sunflower, aber diese Geschichte passt null auf meine Situation.

weil es eine Geschichte aus Sicht des Kindes ist. Und diese Perspektive kann auch dir nicht Schaden.
Ich sagte es ja schon, ich habe den Eindruck das du bespasst werden möchtest und 100% Aufmerksamkeit brauchst.

27.07.2023 12:16 • x 6 #139

R
Zitat von Maglia:
Nicht böse sein, du projizierst da sehr viel von mir auf dich.
Die Kleine liebt mich, kuschelt sich an mich, umarmt mich und schickt mir Kusssmileys.
Wenn ich nicht da bin, ruft sie mich an und fragt mich, wann ich endlich komme.
Sie will auch, dass ich mit in den Urlaub fahre und sagt immer, dass ich unbedingt mit soll.
Sie ruft mich von sich aus fast täglich an. Ich lasse sie liebend gerne mit ihrem Vater allein, aber ich soll immer mit.

Aber das eine schließt das andere nicht aus. Nur, was passiert wenn Du versuchst mehr Zeit für Dich umzusetzen? Was passiert wenn du sie zwingst um acht ins Bett zu gehen? Ihren Willen brichst? Das ist die Zukunft die Sunflower2 Dir schildert. Im Moment vertraut sie Dir, das ist wunderbar. Ich denke auch die Zeit ist viel schneller vorbei, als man schauen kann. Zieh Dich zurück wenn es Dir gut tut und versuche zu verstehen, dass es nur 3 Wochen sind. Ich bin mir sicher das ist nicht leicht, aber ich fürchte das ist der Preis im Moment. PS: und ich finde der ist legitim. Das Kind ist die Nummer eins und das ist richtig und wichtig so.

27.07.2023 12:18 • x 3 #140

M
Zitat von Balu85:
weil es eine Geschichte aus Sicht des Kindes ist. Und diese Perspektive kann auch dir nicht Schaden. Ich sagte es ja schon, ich habe den Eindruck das ...

Nein ich würde am liebsten alleine in meiner Wohnung bleiben, die beiden wollen immer was mit mir machen!

Und nochmal, ich sprach von 5 Minuten.

27.07.2023 12:18 • x 1 #141

Balu85
Zitat von Maglia:
Nein ich würde am liebsten alleine in meiner Wohnung bleiben, die beiden wollen immer was mit mir machen!

Na dann mach das doch ab und zu mal.
Sag ihr doch Pass auf Krümel, genieße heute mal die zeit mit deinem Papa ich treff mich mit ner Freundin und heute Abend sehen wir uns wieder.

27.07.2023 12:19 • x 6 #142

M
@Balu85 das mache ich ständig so

27.07.2023 12:20 • #143

S
Zitat von Sunflower2:
Hi, Nachdem ich deine Situation gelesen habe, würde ich dir gerne meine Geschichte erzählen. Ich bin Mitte 40 und dieses Thema triggert mich ...

Auch kurz gesagt: ich hätte gerne einen Vater gehabt, so wie dein Freund einer zu sein scheint.

27.07.2023 12:21 • x 4 #144

Einfachatmen
Zitat von Maglia:
@Balu85 das mache ich ständig so

Wo ist dann dein Problem?!?

27.07.2023 12:21 • x 5 #145

M
Zitat von Maglia:
Schön. Jetzt bin ich wieder Schuld.

Das sagt keiner. Du benimmst Dich allerdings wie ein kleines 3 jähriges störrisches Kind was man den Lolli weg genommen hat. Sei doch bitte tolerant dem Kind gegenüber und lass dem Mädchen seinen Vater, es sind 3 Wochen, keine 3 Monate. Ich schliesse mich an, mach doch in diesen 3 Wochen was anderes, geniesse auch Deine Zeit, geh raus, fahr weg, treff Dich mit Freunden.

27.07.2023 12:22 • x 6 #146

M
@MaWa mach ich, aber die 2 wollen mich täglich sehen.

27.07.2023 12:27 • #147

E
Zitat von Maglia:
Die Kleine liebt mich, kuschelt sich an mich, umarmt mich und schickt mir Kusssmileys.
Wenn ich nicht da bin, ruft sie mich an und fragt mich, wann ich endlich komme

Wie oft willst du das noch betonen? Und das anstatt zu verstehen, was @Sunflower2 sagen wollte?

Ich mag nicht urteilen, weder uner dich, noch uber den Vater oder das Kind.

Suchst du hier nach Verbündeten oder nach neuen Ansichten, beziehungsweise Lösungsmöglichkeiten? Die Frage meine ich ernst und ohne Hintergedanken. Es wäre wichtig, das zu wissen, um dir adäquate antworten zu können.

27.07.2023 12:28 • x 5 #148

M
@Maglia Sei mir bitte nicht böse. Ich glaube wirklich, Du verstehst nicht was wir Dir alle sagen wollen. Ich muss leider stark bezweifeln, dass Du vom Fach bist. Ich würde mir Deine Einstellung zu einer Eltern, Vater-Mutter-Kind Beziehung in welcher Konstellation auch immer, nicht aufschwatzen lassen. Es klingt so lieblos, als wäre die kleine Tochter Deines Freundes ein Möbelstück.

27.07.2023 12:30 • x 6 #149

Susanna
@Sunflower2
Zitat von Maglia:
Er hat auch mal einen Termin mit der Tochter sausen lassen, um mich zum Arzt zu fahren.

Zitat von Sunflower2:
Eines kann ich mir jetzt leider auch nicht verkneifen. Du hast vorhin geschriebenen dass dein Freund ein Treffen mit seiner Tochter abgesagt hat, um
dich zum
arzt zu fahren. Du liest dich da fast ein wenig stolz. Aber mal ernsthaft. Findest du das gut? Ich nicht!

Bist Du eigentlich in Therapie, @Sunflower2 ? Deine Projektionen lesen sich schmerzhaft und ungesund.

27.07.2023 12:33 • x 5 #150

A

x 4