3075

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

M
Zitat von axtimwalde:
Wie wäre es für das Mädchen eine Freundin in eurer Umgebung zu suchen ? Auf einem Spielplatz , Schwimmbad , Streichelzoo ,Ponyhof etc.... Ein gleichaltriges Kind als Spielkameraden , die auch mal Zeit zu Hause miteinander verbringen . Mal , Bastelsachen anschaffen, irgendetwas womit sie sich gerne auch kurz alleine ...

Der Ort ist ja ihr Wohnort, sie hat dort Freunde. Angeblich sind die alle im Urlaub...

27.07.2023 11:20 • x 1 #106

E
@Susanna ja wenn das Kind 1x im Jahr für drei Wochen bei ihm ist dann sollte es m.m. nach seine Priorität sein!

27.07.2023 11:24 • x 8 #107

A

Nicht eine Sekunde ohne sein Kind

x 3

Elfe11
Zitat von Maglia:
Ich trete nicht mit dem Kind in Konkurrenz! Ich habe deutlich gesagt, was ich mir wünsche und ich rede nur von fünf Minuten, wo ich mal gefragt ...

Erzähl' doch einfach drauf los!
Muss man dich erst ausfragen?
Nicht böse gemeint.
Ja, man bespricht sich auch vor Kindern.
Oder abends vor dem Einschlafen im Bett!

27.07.2023 11:27 • x 1 #108

M
Zitat von Elfe11:
Erzähl' doch einfach drauf los! Muss man dich erst ausfragen? Nicht böse gemeint.

Man kann nicht über gewisse Sachen sprechen mit Kind.

27.07.2023 11:29 • #109

L
@Maglia

Ich finde es NICHT schlimm oder seltsam, dass das Kind in den 3 (!) Wochen seine Prio hat, sie viel Nähe brauchen und auch in einem Bett schlafen.

Der Vergleich mit einer Ehe hinkt: Das Kind wäre dann dauernd da.

WAS ich schlimm finde, ist das Einbeziehen des Kindes in Eure Auseinandersetzungen.

Ich kann Dir da nur raten, dann aus der Situation zu gehen mit dem Hinweis, dass Du das unter 4 Augen klären willst.

Insgesamt muss ich sagen, dass Du wohl sehr unzufrieden bist in dieser Beziehung - siehe auch anderer Thread. Ja, der gehört dazu,

27.07.2023 11:30 • x 8 #110

Elfe11
Zitat von Maglia:

Ich glaube du musst viel viel viel lockerer und entspannter und offener werden.

Sprich' einfach.
Nimm dich nicht ständig zurück!
Tu einfach so, als gehörst du dazu.
Kinder hören viele Sachen. Sie sind immer da.

27.07.2023 11:32 • x 1 #111

L
Zitat von Maglia:
Weißt du, dass jeder Kinderpsychologe dazu rät, dass ein Kind allerallerspätestens mit 6 Jahren im eigenen Bett schlafen soll?

Jede Familie HAT DAS RECHT eigene Gewohnheiten zu schaffen. Frauen dürfen immer entscheiden, wie lange sie stillen, ob man sich zu Hause *beep* sieht oder nicht.

Es ist NICHT an Dir, das allgemein zu bewerten.

27.07.2023 11:33 • x 5 #112

L
Zitat von Elfe11:
Ich glaube du musst viel viel viel lockerer und entspannter und offener werden. Sprich' einfach. Nimm dich nicht ständig zurück!

Ja, aktuell wirkt sie wie ein stampfendes Kind. Vielleicht verständlich, aber sehr hinterlich was Lösungen und Partnerschaft betrifft.

27.07.2023 11:33 • x 3 #113

Elfe11
Du kannst das einzige Kind ja schlecht an den Kindertisch setzen....

Es bekommt dann natürlich auch Erwachsenengespräche mit beim Essen. Dann muss es Ruhe geben.

27.07.2023 11:37 • x 3 #114

M
Schön. Jetzt bin ich wieder Schuld.

27.07.2023 11:38 • #115

Balu85
Zitat von Maglia:
Ich trete nicht mit dem Kind in Konkurrenz! Ich habe deutlich gesagt, was ich mir wünsche und ich rede nur von fünf Minuten, wo ich mal gefragt werde, wie es mir geht und was es Neues gibt. OHNE Kind als Zeuge.

Zitat:

Bei bestimmten Themen gebe ich dir recht, nicht alles ist für Kinderohren bestimmt. Aber die schlichte Frage wie es dir geht und die Antwort darauf oder wie es auf Arbeit war, was du gestern gemacht hast...das darf auch ein Kind hören denke ich. Also meine NF und ich haben uns da auch vor unserer Tochter unterhalten, ging ja garnicht anders.

Ist vielleicht garnicht verkehrt, so sieht erkennt die Tochter deines Freundes moment, jetzt erzählt sie kurz was und dann bin ich wieder dran, ich komme also nicht zu kurz.

27.07.2023 11:38 • x 4 #116

aequum
Zitat von Maglia:
Wie kommst du darauf?

Naja, Du stehst bei ihm lediglich an 2. Stelle und wenn ich Deine Texte lese, hat er für Dich kaum Zeit und ansonsten scheint er sich auch ansonsten nicht dafür zu interessieren, wie es Dir geht und wie Du Dich fühlst.
Demnach bist Du nur eine Lückenbüßerin für ihn und Du fühlst Dich scheinbar extrem unglücklich in Deiner Position innerhalb der Beziehung.

27.07.2023 11:39 • x 3 #117

Elfe11
Wenn du dich dauernd künstlich zurück nimmst, dann kommt das Kind natürlich in eine falsche Position 1.

27.07.2023 11:39 • x 2 #118

Balu85
Zitat von Elfe11:
dann kommt das Kind natürlich in eine falsche Position 1.

Moment, das Kind hat die Position 1 und die ist auch nicht falsch. Aber sie muss halt das Gefühl und die Sicherheit haben das sie auch auf Position 1 ist wenn der Papa sich mit der TE unterhält oder wenn sie mal alleine spielen soll.

Und mal anders doof gefragt, wenn die Kleine nicht bei ihm ist....dann ist in der Beziehung alles tutti paletti? Es gab hier ein paar Andeutungen, aber ehrlich gesagt habe ich jetzt weder Zeit noch Lust dein anderes Thema in gänze zu lesen.

27.07.2023 11:42 • x 3 #119

M
Zitat von aequum:
Naja, Du stehst bei ihm lediglich an 2. Stelle und wenn ich Deine Texte lese, hat er für Dich kaum Zeit und ansonsten scheint er sich auch ansonsten ...

Wenn seine Tochter nicht da ist, ist er völlig anders. Wir sehen uns täglich und wohnen dann auch zusammen in seiner Wohnung.
Er hat auch mal einen Termin mit der Tochter sausen lassen, um mich zum Arzt zu fahren.

Aber ja, wenn ich mit meinen Freundinnen texte kommt nur ach deine Weiber wieder, da wird nicht mal gefragt, was es so Neues gibt.

27.07.2023 11:44 • #120

A

x 4