Schlurfi2020
- 88557
Schlurfi2020
Zitat von Sohnemann:
Dafür braucht es aber auch das passende Gegenüber.
Ein von Verlustangst geplagter Verständnisträger hilft da nicht so ganz weiter ^^
Schlurfi2020
Zitat von Matroschka:@PuMa ...ich danke Dir ! Ich kenne Dich und Deine Meinungen zu vielem schon aus den anderen Beiträgen und dachte mir so : Hey , dass ist eine Selbstbewusste , starke Frau , die weiss wie es funktioniert und Du hattest damit oft meine eigene Meinung wieder gespiegelt . Ich empfinde Dich auch keineswegs als emotionsloses Biest wir verstehen uns schon ganz richtig .
Du hast mir gut geantwortet und damit verstehe ich auch schon wieder die eigentliche Frage Stellung nicht - Du wünschst Dir , dass es weiter geht , dass er da ist und bist durch aus bereit noch ein paar Schritte weiter zu denken und sich dahin zu entwickeln ! ( Dann hänge Dich doch nicht an Kleinigkeiten auf )
Es muss ja nicht von jetzt auf gleich sein , aber sag ihm doch, dass nichts ausgeschlossen ist und quasi schon so richtig fester Bestandteil Eures Lebens ist .. für mich las es sich so , als wäre ihm das unklar , weil er bockig reagierte .
Und wir alle kennen diese Situation , wenn man fest verabredet ist und sich freut und dann kommt etwas ( sicherlich berechtigt ) wichtiges dazwischen .
Zitat von Schlurfi2020:
Das bockige Verhalten zeigt halt die Unsicherheit von PuMa´s Partner.
Karili
Zitat:Vor allen Dingen , es sind ja noch 2 kleine Kinder da - das kann ich mir schon gut vorstellen , dass es eine gewisse Hürde für Puma ist , die da einnimmt und noch ein paar Sprünge Brauch um sicher zu sein .
Schlurfi2020
Zitat von Matroschka:
Ja , oder wie ( ich glaube , sogar Du ) schon jemand anders schrieb ...er versucht sich grad die Alpha Position zu holen - ist natürlich nicht unbedenklich .
Aber nichts desto trotz ....nur weil man in einer neuen Beziehung ist , muss man ja nicht automatisch auch gleich neue Kinder machen ..ich meine bis hier hin sind es 2 Jahre , noch keine gemeinsame Wohnung - sie verabreden sich noch für 2 Stunden Spielplatz ... Ein gemeinsames Kind ist halt wie Schritt 50 und wir erreichen geradeal so Platz 13 .
Vor allen Dingen , es sind ja noch 2 kleine Kinder da - das kann ich mir schon gut vorstellen , dass es eine gewisse Hürde für Puma ist , die da genommen werden muss und noch ein paar Sprünge Brauch um sicher zu sein .
Also Puma , mach Dir kein Stress und Druck bezüglich des Themas Kinder !
Zugaste
Zitat von Matroschka:Ja , oder wie ( ich sogar Du ) schon jemand anders schrieb ...er versucht sich grad die Alpha Situation zu holen - ist natürlich nicht unbedenklich .
Schlurfi2020
Karili
Zitat:und ich nicht glaube dass ich noch weitere Kinder bekomme.
Wenn es passiert, dann ist das so ( gut dann passierte es und wir mussten aus Vernunft und dagegen entscheiden).
Zitat von Lumba:Puma, ich glaube (!), dass Du viel von ihm hälst, aber im Grunde, ist er es einfach nicht. Was Du schreibst hört sich alles nach Vernunft an, aber nicht nach liebe. Zumindest in meinen Ohren - kein Vorwurf, eine Feststellung.
Die Hälfte der Zeit nervt er Dich und Du glaubst so gar selbst, dass da ein Ungleichgewicht ist. Ich glaube, das strahlst Du ihm gegenüber auch aus, das spürt er. Vielleicht auch deshalb oft das divenhafte, wie Du es schreibst.
Außerdem legst Du ja ausführlich dar, dass Dein Leben eigentlich voll ist.
Tja, PuMa ich rate Dir - gerade in Hinblick auf den Kinderwunsch des Mannes - lass ihn bitte gehen und eine PARTNERIN finden, die seine Lebens- und Liebesziele teilt.
Das wünsche ich Dir auch.
So taugt das auf Dauer nicht, meine ich.
LG Lumba
Schlurfi2020
Zitat von Matroschka:Ihre Aufstellung ist klar : Kinder , Familie , Freunde , Er ... Und es steht ihm frei zu gehen . Würde ich , an Ihrer Stelle und nach der Meinung anderer Frauen im Real Life , genauso dabei belassen . - ausschließlich meine Meinung.
LoveForFuture
Zitat von Matroschka:Ihre Aufstellung ist klar : Kinder , Familie , Freunde , Er ... Und es steht ihm frei zu gehen . Würde ich , an Ihrer Stelle und nach der Meinung anderer Frauen im Real Life , genauso dabei belassen . - ausschließlich meine Meinung.