1198

Nicht die selbe Liebe

Matroschka
Hallo Puma ,

Man liest heraus - Du bist ein rationaler Kopfmensch - dass finde ich persönlich gar nicht verkehrt , denn es ist dein Schutz vor weiteren Verletzungen und Enttäuschungen, auch für Deine Kinder . Und das finde ich zur Priorität ganz passend .

Auch Deine Aussage : glücklich in Beziehung in Teilzeit - finde ich hervorragend und ich bin der Meinung , du solltest ihn damit konfrontieren und es ihm genauso sagen .

Meiner Meinung nach ist er nicht unreif , sondern sucht lediglich seinen festen Platz in Deinem / Euren Leben ! Du stehst fest in deinem Leben , bist eine starke taffe Frau , die alles hat - der es aber eventuell an Tiefengründigen mangelt ( absolut nicht böse gemeint ) .

Es zeigt lediglich auf , dass Du Dich an Deiner Schutzmauer fest krallst, weil Du ganz genau weißt , wie weh die Gefühle tun können . Es ist nicht alles verloren , mit Sicherheit Bund Abstand zu den unschönen Situationen lassen sich auch die positiven Gefühle und Hoffnungen wieder reaktivieren - die irgendwo im Keller friedlich schlummern.

Dein Partner möchte zu Recht wissen , wo sein Platz in Deinem Leben ist - natürlich möchte er auch langfristig eine Familie gründen und eigene Kinder - Du reagierst eher so : Nö, habe ich doch schon , du bist doch selbst kindisch , wenn Du eingeschnappt bist und Dich nicht nach mir richtest

Vielleicht hinterfragst Du Dich selber nochmal , wie eine Weiterentwicklung Eurer Beziehung aussehen könnte - ohne das Du seinen eigenen Wünschen nach Familie und Kinder nicht noch jahrelang im Weg stehst ? Eine weitere Frage wäre auch Wie viel Trotz und eigener Wunsch ist in der bestehenden Beziehung ? Trotz im Sinne - Ha , seht ihr , ich habe sehr wohl einen neuen Partner in meinem Leben - der alte Schnösel kann mir gar nix und wie sehen Deine eigentlichen Wünsche und Bedürfnisse aus ? Ist er nur Lückenbüsser ?

Ich habe dich absichtlich an diese Fragen heran geführt , weil ich kenne viele starke und Taffe Frauen , die ganz ähnlich rational sind und daher weiss , dass es für alle den passenden Deckel gibt und man auch Fair gegenüber dem sensibleren Gegenpart sein sollte .

Alles Gute Euch !

02.01.2021 12:28 • x 7 #76

S
@Matroschka : Sehr gute Gedankengänge, toll formuliert.

02.01.2021 12:31 • x 3 #77

A

Nicht die selbe Liebe

x 3

F
Finde ich auch! Zumal ja alles da wäre: Kinder, Familie, das alles wäre vorhanden. Er müsste nur voll integriert werden. Das wäre zum Benefit aller.

02.01.2021 12:32 • x 1 #78

S
Zitat von Matroschka:
Man liest heraus - Du bist ein rationaler Kopfmensch

Ich lese heraus, dass da jemand wegen gewissen Erfahrung mit dem Ex in eine Rolle geschossen wurde, die der *Ursprünglichen* nicht oder zumindest nicht voll entspricht.

Völlig subjektiver Eindruck

02.01.2021 12:33 • x 4 #79

L
Bei aller Liebe zu ihm Puma finde ich es sehr traurig, dass er quasi zu deinen Zwecken (siehe was du an ihm liebst) missbraucht wird (mal n bisschen mit dem Knüppel draufgehauen), du bist so ja nicht allein und so ganz verkehrt ist er ja auch nicht.

Ein aber wir haben darüber gesprochen und er weiß, dass er mehr liebt blendet diesen Faden Beigeschmack doch nicht aus, kannst du tatsächlich so weitermachen mit dem Wissen, dass du seinen Wünschen nie gerecht werden wirst?
Meinst du nicht, dass du ihm nach zwei Jahren Beziehung etwas schuldig bist und zwar, indem du ihn frei gibst, damit er sein persönliches Glück finden kann?
Ich könnte das tatsächlich so nicht und käme mit schäbig vor.

02.01.2021 12:39 • x 3 #80

Z
Zitat von PuMa:
Mein heutiger Freund war der erste wenn nicht sogar der einzige der mich direkt ansprach. Höflich, charmant stotternt mich bat, auf einen Tee mit ihm zu trinken. Er gab sich Mühe, vom ersten Tag an.

Das liest sich total schön, finde ich. Erfordert ja auch Mut

Zitat von PuMa:
Meine Schieflage, meine asymmetrisch Beziehung.

Aber das ist doch nicht nur deine Verantwortung. Diese Schieflage habt ihr ja wenn zusammen.

Zitat von PuMa:
Doch doch. Ich find mich ganz dufte. Ich liebe mich wie ich bin.

Bist du dann nicht für jeden Menschen eine Bereicherung? Auch wenn es nicht immer leicht ist?

02.01.2021 12:42 • x 1 #81

P
Zitat von Frollo:
Er müsste nur voll integriert werden. Das wäre zum Benefit aller.

Soweit wir es uns möglich ist, ist er das schon längst.

Zitat von Matroschka:
Du bist ein rationaler Kopfmensch -

So empfinde ich mich absolut nicht. Und so habe ich noch nie gehandelt. Ich mache alles aus dem Bauch hinaus, alles bei mir entstand aus einem Gefühl. Früher wie auch heute.
Manchmal war es von Vorteil und ist von Nachteil.

Zitat von Matroschka:
der es aber eventuell an Tiefengründigen mangelt ( absolut nicht böse gemeint ) .

Wir definierst du tief gründigkeit? vielleicht definieren wir es unterschiedlich. Deswegen frag ich erst einmal vorab.

Zitat von Matroschka:
Schutzmauer fest krallst,

Jaaaaa, wird gewiss so sein. Ich arbeite steht's daran, aber es fällt mir nicht leicht.

Zitat von Matroschka:
Dein Partner möchte zu Recht wissen , wo sein Platz in Deinem Leben ist - natürlich möchte er auch langfristig eine Familie gründen und eigene Kinder - Du reagierst eher so : Nö, habe ich doch schon , du bist doch selbst kindisch , wenn Du eingeschnappt bist und Dich nicht nach mir richtest

Gut erkannt.
Deswegen mache ich lieber alles selbst und ja es fällt mir schwer das Zepter aus der Hand zu geben. Einer meiner Macken. Das haben er und ich auch schon erkannt.

Zitat von Matroschka:
im Weg stehst

Nun ich zwinge ihn nicht mit mir zusammen zu sein. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich das Thema Kinder Recht schwierig finde und ich nicht glaube dass ich noch weitere Kinder bekomme.
Wenn es passiert, dann ist das so ( gut dann passierte es und wir mussten aus Vernunft und dagegen entscheiden).

Aber ich möchte keinen Mann an mir binden mit einem Kind. Damit wäre ich nicht glücklich und es wäre auch nicht fair.

Deswegen sagte ich ihm, dass ich verstehe wenn er das alles nicht will und geht. Aber er will noch immer bleiben. Nur wie lang kann ich nicht beantworten.

Ne Lückenbüsser ist er nicht.
Er ist der erste Mann der meine Kinder kennen lernen durfte.

Nach meiner Trennung vom Esel gab es nette Ablenkungen, jene die ich niemals nie auch nur 1 Stunde zu viel geschenkt hätte.
Das war schon so in Ordnung.

Er ist alles für mich, und noch viel mehr aber niemals ein Lückenbüsser.

02.01.2021 12:44 • x 5 #82

Matroschka
Zitat von Sohnemann:

Ich lese heraus, dass da jemand wegen gewissen Erfahrung mit dem Ex in eine Rolle geschossen wurde, die der *Ursprünglichen* nicht oder zumindest nicht voll entspricht.

Völlig subjektiver Eindruck

Ich mag kein Stigmata ...ich lese schon ihre Zuneigung ihm gegenüber hinaus und kann mir vorstellen , dass er einen perfekten Harmonischen und ruhigen Part in Ihrem Leben einnimmt , ggf auch die nötige Sicherheit vermittelt - kann ich mir nach den Geschriebenen auch so sehr gut vorstellen .

Dennoch scheint mir die Beziehung berechtigterweise an einen Punkt gekommen zu sein - wo man bestimmte Dinge hinterfragt . Man kennt sich nun seit 2 Jahren sehr gut und die Frage : Wie soll es weitergehen ? Kommt in jeder Beziehung von Natur aus auf - der Mensch entwickelt sich ja weiter in seiner Persönlichkeit und da ist auch das veräußern eines Kinderwunsches absolut legitim . Das bedeutet ja nicht , dass man übermorgen mit der Umsetzung der Kinderplanung beginnt Aber wäre das überhaupt vorstellbar für Puma ? Nochmal heiraten , zusammen ziehen , Kinder ...weitere Verpflichtungen ? Kann sie sich als starker Kopfmensch darauf einlassen ?

02.01.2021 12:45 • x 2 #83

P
Zitat von LoveForFuture:
Meinst du nicht, dass du ihm nach zwei Jahren Beziehung etwas schuldig bist und zwar, indem du ihn frei gibst, damit er sein persönliches Glück finden kann?

Ich habe es ihm gesagt. Er will nicht gehen.
Er sagte gestern, eine Trennung ist keine Option. Wir wollten beide nichts beenden was man nicht noch bearbeiten kann. Wir sind nicht bei tinder. Und das sehe ich auch so tatsächlich.

Wenn ich einen Menschen liebe dann bis zur letzten Minute...

Zitat von LoveForFuture:
Bei aller Liebe zu ihm Puma finde ich es sehr traurig, dass er quasi zu deinen Zwecken (siehe was du an ihm liebst) missbraucht

Ich sehe es nicht so dass ich ihm missbrauche. Aber das ist okay wenn du es so siehst.

Zitat von Zugaste:
Bist du dann nicht für jeden Menschen eine Bereicherung? Auch wenn es nicht immer leicht ist?

Frag Mal meinen Ex, für den bin ich der Alptraum.

02.01.2021 12:49 • x 3 #84

L
Zitat von PuMa:
Wir sind nicht bei tinder

Ich war noch nie dort, dennoch könnte ich es so nicht

02.01.2021 12:50 • x 1 #85

P
Zitat von LoveForFuture:
Ich war noch nie dort, dennoch könnte ich es so nicht

Ich auch nicht.
Aber ich verstehe was du meinst. Ich bin sehr dankbar für deine Meinung, dass will ich ja.

02.01.2021 12:51 • x 2 #86

S
Zitat von PuMa:
Er ist alles für mich, und noch viel mehr aber niemals ein Lückenbüsser.

Den Eindruck hatte ich so jetzt auch nicht und ein reiner Kopfmensch bist Du nicht, eher ein situationsbedingter Mensch, der oder die für sich befunden hat, wer oder was im Leben an erster Stelle steht und die diese Kontrolle nicht gerne aus der Hand gibt, richtig so?

Und die auch mal Feuer spuckt, wenn´s brennt. Gut, wenn der Mann damit umgehen kann. Aber genau das befürchte ich, kann er langsam nicht mehr soo gut, denn jetzt begehrt der Mann auf und PuMa holt die Keule raus.

Ich denke, wenn es weiter klappen soll, muss er die Chance von Dir bekommen, auf eine Stelle mit Deinen Kindern und Dir zu stehen. Sonst ist das eine angesagte Kündigung, wo nur noch nicht feststeht, wann das passiert. Aber es wird passieren.

Mach Dich frei von Deiner Vergangenheit, wenn möglich. Ich glaube, da ist noch das eine oder andere, was Dich jetzt so hart in Deiner Einstellung werden lassen hat. Wenn er sooo doll ist, sollte da doch vielleicht etwas möglich sein. Aber das Thema Kinderwunsch wird immer wie ein Damoklesschwert über Euren Köppen schweben, soviel ist sicher.

02.01.2021 12:52 • x 3 #87

K
LFrollo

Für manche Menschen ist es wichtig eigene Kinder zu haben oder mit dem neuen Partner zu bekommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich seine Kinder wirklich sehr mochte, aber meine Gefühl sagt mir, dass ein eigenes Kind noch einmal ganz anders sein würde. Das ist bestimmt nicht bei allen Menschen so, aber einige wünschen sich halt dieses besondere Band und ein Kind, dass von ihnen ist.

02.01.2021 12:57 • x 5 #88

S
Zitat von Schlurfi2020:
Mach Dich frei von Deiner Vergangenheit, wenn möglich. Ich glaube, da ist noch das eine oder andere, was Dich jetzt so hart in Deiner Einstellung werden lassen hat.

Dafür braucht es aber auch das passende Gegenüber.
Ein von Verlustangst geplagter Verständnisträger hilft da nicht so ganz weiter ^^

02.01.2021 13:00 • x 3 #89

S
Zitat von Karili:
LFrollo

Für manche Menschen ist es wichtig eigene Kinder zu haben oder mit dem neuen Partner zu bekommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich seine Kinder wirklich sehr mochte, aber meine Gefühl sagt mir, dass ein eigenes Kind noch einmal ganz anders sein würde. Das ist bestimmt nicht bei allen Menschen so, aber einige wünschen sich halt dieses besondere Band und ein Kind, dass von ihnen ist.

Das ist definitiv so, das ist auch keine Ausgrenzung von Kindern anderer Geschlechtsgenossen, sondern es ist eben schon etwas einzigartiges und besonderes, wenn es eben das eigene Kind ist (Zitat einer Bekannten aus meinem Umfeld).

Das glaube ich auch - und ich habe noch nicht mal Kinder.

02.01.2021 13:01 • x 2 #90

A

x 4