paulaner
- 7675
- 3
- 21260
Lumba
Zitat von PuMa:
Nun ja, entgegen den meisten Meinungen hier, möchte ich nicht gleich die Beziehung beenden.
(...)
PuMa
Zitat von _Tara_:Ich meinte ja auch nicht die Optik. Ich meinte, Du stehst nicht wirklich auf diesen Typ Mann. Den zuverlässigen, netten, der Dich toller findet, als Du ihn.
Zitat von paulaner:Darf ich fragen wie groß der Altersunterschied ist?
Zitat von Lumba:Nur eben geht das SO auf Dauer nicht
Zitat von Lumba:Vera Birkenbihl-Videos auf Youtube dazu.
Zitat von Gorch_Fock:Daher hat er natürlich Verlustängste und wird auch auf Grund seiner mangelnden Erfahrung weder Wissen noch die Möglichkeiten eines Alphas haben. Den bräuchtest Du aber, da nur dieser es mit Deinem Lebensstil und Einstellung zur Partnerschaft aufnehmen könnte.
Sohnemann
Zitat von PuMa:Und wenn ich mein eigener Alpha bin?
Zugaste
Zitat von PuMa:Abgesehen vom Kinderwunsch, sehen wir uns beide die Zukunft genau gleich an.
Zitat von PuMa:Nun gestern fragte ich ihn, ob er findet wir lieben gleich. Und er sofort nein.
Ich fragte ob er das schlimm findet, er sagte nein. Und sagte dann, ich weiß dass einer von der Gärtner ist und einer die Pflanze.
Soll heißen, er weiß dass er mehr gibt und investiert als ich.
Und er fragte, ob ich das schlimm finde? Ich sagte, eigentlich nicht. Wenn er damit kein Problem hat?
Er sagte, ja er könnte auch ne Frau ohne Kinder sich nehmen. Aber er wusste worauf er sich einließ, oder auch nicht?! Weiß man nie so richtig.
Zitat von PuMa:Nun ja, entgegen den meisten Meinungen hier, möchte ich nicht gleich die Beziehung beenden. Ich möchte lieber daran arbeiten, oder an mir arbeiten, dass sich mein Problem beheben lässt.
Zitat von PuMa:Ich verstehe ihn oft auch. Absolut.
Aus seiner Perspektive ist es gewiss nicht leicht mit mir zusammen zu sein.
PuMa
Zitat von Gorch_Fock:P.S. Ein solcher Mann hätte dann auch selbst zwei Kinder, Spaß am eigenen Haus und würde mit Dir auf Augenhöhe ein Patchwork eingegehen.
Zitat von Sohnemann:Wenn du das weißt, ist ja gut
Zitat von Zugaste:Wenn es aber immer der Selbe ist, der mehr liebt, mehr gibt und mehr investiert entsteht eine ziemliche Schieflage, die meiner Meinung nach für Beide nicht gut ist.
Zitat von Zugaste:Welches Problem meinst du?
Zitat von Zugaste:Diese Aussage verstehe ich nicht richtig. Wieso ist es nicht leicht mit dir zusammen zu sein? Wärest du denn nicht gerne mit dir selbst zusammen?
Zitat von _Tara_:Ich meinte ja auch nicht die Optik. Ich meinte, Du stehst nicht wirklich auf diesen Typ Mann. Den zuverlässigen, netten, der Dich toller findet, als Du ihn.
Frollo
Zitat von PuMa:
Was genau findest du komisch?
Ich erklärte was ich mit den Worten meinte.
Na eben nicht. Deswegen ja mein Beitrag.
Dass musst du mir bitte erklären. Da verstehe nicht wie du meinen Ex Mann kommst oder in welchem Vergleich das zueinander steht?
Ja, weiß ich. Weiß er auch. Sagte ich bereits.
Ne das ist nicht richtig, wir haben uns beide weiter entwickelt. Zusammen und getrennt.
PS: irgendwer hat geschrieben, warum mein Freund nicht mehr mit einbezogen wird.
Oder warum meine Kinder nicht Papa zu ihm sagen?
Seriously? Wir sind erst 2 Jahre zusammen. Das ist schon bisschen... Verrückt.
Und das wollen wir auch nicht. Warum auch? Wir wohnen nicht einmal zusammen.
Schlurfi2020
PuMa
Zitat von Frollo:Wieso eigentlich nicht? Wieso wohnt ihr nicht zusammen, wieso seid ihr keine Familie, wieso erst 2 Jahre? Wieso wird das so getrennt bei euch? Für deine Kleine sind 2 Jahre zB die Hälfte ihres Lebens. Sie muss deinen Freund doch mittlerweile als Papa empfinden, oder? Warum gestattest du ihr das eigentlich nicht, in einer richtigen Familie gross zu werden?
Zitat von Frollo:Bezugssystem, Gärtner/Pflanze, das blieb ja irgendwie gleich und das ist eine Denkweise, die mir sehr fremd ist. Daher sprach ich von Es klingt komisch.
Karili
Zitat von PuMa:Eigentlich würde doch jede Frau oder auch Mann sagen, doch ich will den netten und zuverlässigen Partner an meiner Seite.
Frollo
Zitat von PuMa:
Weil uns beiden dass zu schnell ist. Und ich noch auf dem Papier verheiratet bin.
Ich kann nicht weg ziehen ohne dass okay vom Ex Esel.
Das mal vorab.
Warum ist man nur eine Familie wenn man zusammen wohnt und ein Kind jeden neuen Partner Papa nennt? Ich finde das sehr Mittelalterlich. Eine Familie exsestiert nicht nur unter einem Dach. Meine gesamte Familie ist über Europa verteilt. Und trotzdem sind wir eine Familie.
Verzeih, aber das sehe ich definitiv anders. Nichts für ungut.
Ne, wie kommst du darauf?
Ich glaube da verwechselst du mich.
Mein Ex war nicht der Gärtner.
Er war der dornige Rosenbusch ohne Blütenblätter.
Tempi
Zitat von PuMa:Höflich, charmant stotternt mich bat, auf einen Tee mit ihm zu trinken. Er gab sich Mühe, vom ersten Tag an.
Zitat von PuMa:...weil ich weiß dass ich extrem hart und direkt sein kann. Dass war ich schon immer.
Zitat von _Tara_:ein netter, zuverlässiger Typ, der uns offensichtlich toller findet,