PuMa
- 89174
PuMa
Zitat von E-Claire:daß es sicher total schwierig ist, wenn man mit Kindern wenig Erfahrung hat. Also ich wüsste nicht, ob ich mich da immer achtsam verhalten würde. Und das Problem ist eben auch, das Erfahrung eigentlich nicht kommunizierbar ist.
Zitat von E-Claire:Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob -ohne die Erfahrung eigener Elternschaft- man in der Lage ist, daß immer nicht persönlich zu nehmen oder in Konkurrenz zu treten. In jedem Fall, wäre ich mir für mich selbst nicht sicher, ob ich das immer könnte.
Zitat von E-Claire:Das empfinde ich aber als schwierig. Da sind ein paar Wertungen und unausgesprochene Erwartungshaltungen drin, die ich für mich jetzt nicht so unterschreiben kann.
Das ganze, mag jetzt an der Formulierung liegen, aber klingt nach, ein Kind mit Dir wäre nur in Frage gekommen, wenn Du mir bewiesen hättest, daß Du guter Bonuspapa bist.
Zitat von PuMa:Irgendwo schön, weil es etwas individuelles ist, aber irgendwo ist es auch ein Zeichen von Distanz. Er lässt es zu und bezeichnet sich selbst als Freund.
Und irgendwo ist es für mich, ich sag mal... Unschön. Klingt das komisch?
Zitat von PuMa:Ich glaube mir wäre es lieber wenn er mit Vornamen angesprochen wird und er bewusst mit ihnen übt seinen Vornamen zu sprechen.
Offspring78
Zitat von PuMa:Jedoch habe ich von vorne rein gesagt das ich keine weiteren Kinder bekommen möchte. Das ist eben so ein Ding.
PuMa
Zitat von Offspring78:Aber kann es sein, dass du anfangs noch überlegt hast beim Thema Kinder? So genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung.
Zitat von Offspring78:Denn Kinder, die mir ans Herz wachsen und dann geht es doch auseinander, das ist natürlich eine sehr grausame
Zitat von E-Claire:Weißt Du, was ich meine? Und ja, ist sicher nicht die gleiche Situation.
Zitat von E-Claire:Ehrliche Antwort: ein bißchen. Du hast ihn ja so vorgestellt und offensichtlich hat sich die Distanz erst später herausgestellt, sonst hättest Du das ja am Anfang anders gelöst, oder nicht?
Will sagen, für mich ist nicht einfach sofort ersichtlich, daß sich etwas, was im ersten Moment von Dir initiiert war, dann in Distanz wandelt.
Offspring78
Zitat von PuMa:Und irgendwo ist es für mich, ich sag mal... Unschön. Klingt das komisch?
Ich glaube mir wäre es lieber wenn er mit Vornamen angesprochen wird und er bewusst mit ihnen übt seinen Vornamen zu sprechen.
Pinkstar
Zitat von PuMa:Aber wie hätte ich ihn sonst vorstellen können? Wie bei RTL2, so Kinder, das ihr euer neuer Papa. Hier bitte schön.
Auch nicht gut. Ich wusste nicht wie, und er war der erste Mann seit meiner Trennung der meine Kids kennen lernen durfte. Deswegen sagte ich, ein Freund xy kommt zu Besuch. Ich weiß nicht was ich anderes hätte sagen sollen.
Zitat von PuMa:Ja ich verstehe schon. Aber ich wollte noch etwas aufzwingen was er vielleicht nicht gewollt hätte. Irgendwie hab ich mich da zurück gehalten, weil ich nicht verlangen wollte.
Zugaste
Zitat von E-Claire:Und wichtig ist es eben anzuerkennen, daß Patchwork (im Gegensatz zur Paarbezieung) grundsätzlich nicht auf Augenhöhe startet, aus der Natur der Sache heraus nicht starten kann.
Arjuni
Zitat von PuMa:Ein Vorfall kürzlich, wir haben eine Radtour gemacht. Und er fuhr ständig voran. Aber nicht so das wir zu 4 blieben, sondern er fuhr so weit vor das ich ihn aus den Augen verlor.
Ich musste mich jedoch nach dem Tempo meiner jüngsten richten, was klar sein sollte. Man Richtet sich immer nach dem schwächsten Gl. in der Kette.
Zitat von Zugaste:Magst du mir bitte erklären, was du damit meinst?
Sohnemann
Tempi
Zitat von Arjuni:Ich möchte mal dieses Beispiel herauspicken und Dich fragen, warum es Dich störte, dass er voraus fuhr. Du warst doch bei den Kindern. Warum muss ...
Sohnemann