Sohnemann
- 88748
Sohnemann
Zitat von PuMa:Wie kann ich Gelassenheit an den Tag legen, wenn ich ständig die Befürchtung haben muss, dass etwas ungutes passiert? Etwas meinen Kindern passiert? Etwas meinen Freund passiert oder
Annika82
Zitat:Ja, dass denke ich in der Regel. Weil es sonst niemand für mich getan hat. Weil ich quasi dazu gezwungen bin.
Zitat:. Gegenwart.bin
Sohnemann
Drops81
Zitat von PuMa:Ja, ich muss immer etwas mehr Energie aufbringen. Noch mal, es macht ja sonst keiner für mich.
Wie kann ich Gelassenheit an den Tag legen, wenn ich ständig die Befürchtung haben muss, dass etwas ungutes passiert? Etwas meinen Kindern passiert? Etwas meinen Freund passiert oder er etwas dummes tut was alles wieder kaputt machen könnte noch bevor es wirklich tiefe Wurzeln schlagen konnte?
PuMa
Karili
Isely
Zitat von PuMa:
Mehr geht nicht, wegen Corona.
Ich nannte ein Beispiel.
Ja, dass denke ich in der Regel. Weil es sonst niemand für mich getan hat. Weil ich quasi dazu gezwungen bin.
Ich vertraue meinen Freund, meine Familie und Freunden. Grundsätzlich.
Auf much allein gestellt ist jedoch richtig.
Oh Gott, nein.
Ja, weil ich, wie ich schon sagte keine andere Wahl hatte. Aber immer wenn ich meine Kinder meinem Freund anvertraue, klappt das eigentlich gut soweit.
Ja, ich muss immer etwas mehr Energie aufbringen. Noch mal, es macht ja sonst keiner für mich.
Wie kann ich Gelassenheit an den Tag legen, wenn ich ständig die Befürchtung haben muss, dass etwas ungutes passiert? Etwas meinen Kindern passiert? Etwas meinen Freund passiert oder er etwas dummes tut was alles wieder kaputt machen könnte noch bevor es wirklich tiefe Wurzeln schlagen konnte?
Finii
Zitat von PuMa:Wie kann ich Gelassenheit an den Tag legen, wenn ich ständig die Befürchtung haben muss, dass etwas ungutes passiert? Etwas meinen Kindern passiert? Etwas meinen Freund passiert oder er etwas dummes tut was alles wieder kaputt machen könnte noch bevor es wirklich tiefe Wurzeln schlagen konnte?
Sohnemann
Solskinn2015
Frollo
PuMa
Zitat von Solskinn2015:warum kannst Du nicht das Mantra WTF fahren? Gelassen und entspannt.
WTF= What the F u Ck
Zitat von Karili:Das erklärt warum dein Freund eher passiv reagiert und dann irgendwann mit weggehen, etc. reagiert
Zitat von Drops81:Das klingt ja so als wärst du ständig in Hab Acht Stellung und daher permanent angespannt. Das färbt doch auch auf deine Umgebung ab. Was man dagegen tun könnte weiß ich allerdings nicht, dazu fehlt mir das Fachwissen. Aber da solltest du irgendwie ansetzen.
Zitat von Sohnemann:Wer sitzt auf deiner Schulter und flüstert dir diesen negativen und furchterregenden Quatsch ins Ohr?
Zitat von Annika82:Was genau wurde nicht für dich getan? Wer hat die Hilfe unterlassen? Was hättest du dir damals gewünscht?
Zitat von Annika82:Stellt eine Veränderung in der Aufgabenbewältigung deines Alltags einen Kontrollverlust dar?
Karili
PuMa
Annika82