Frollo
- 618
- 1
- 487
Frollo
Zitat von PuMa:
Richtig, und das sage ich ja. Deswegen ja die Arbeit an mir selbst mit Feedbacks von euch, wie ich und was ich angehen muss.
Karili
Zitat:Nichts für ungut, aber tatsächlich empfinde ich von den Schilderungen her auch eher Dich als den anstrengenden Part in der Beziehung, nicht deinen Freund. Allein wegen deiner ganzen Zweifel, damit verbundenem ambivalenten Verhalten ihm gegenüber, emotionaler Instabilität etc.! Ist nur mein persönlicher Eindruck vom Lesen.
Lumba
Zitat von PuMa:
Ich war viel mehr darauf aus, mich zu hinterfragen mit dem Thread als meinen Freund.
Mein verbaler Ausdruck den du fest machst an einer einzigen Aussage, die ich gemacht habe gegenüber meinem Freund?
Ich weiß nicht, aber ist das nicht ein Touch to much?
Ich für meinen Teil kann behaupten dass ich meinen Freund noch nie verbal angegangen bin. Oder auch sonst jemanden. Außer als Teenie, aber daran erinnere ich mich nicht wirklich.
Zitat von PuMa:Wie ich schon geschrieben habe, mein Freund ist der erste Mann in meinem Leben, der sich vom ersten Moment an, richtig Mühe und Zeit mit mir gegeben hat.
An seiner Seite fühle ich mich wohl, beschützt und wert geschätzt.
Noch mal, ich hätte ihm schon Kinder geschenkt und eine Ehe wenn ich das alles noch nicht gehabt hätte.
Zitat von PuMa:Das eine Beziehung mal anstrengend ist, ist normal.
Zitat von PuMa:Ich war von Anfang sehr skeptisch diese Beziehung einzugehen, da wir nun mal sehr unterschiedlich sind.
Zitat von PuMa:Jedoch gibt es noch immer Tage, wo ich seine Nähe nicht ertrage. Seine Gefühle nicht ertrage, er mich quasi nervt.
Zitat von PuMa:Ich war von Tag 1 skeptisch und bin es noch immer.
Zitat von PuMa:Oft habe ich das Gefühl, wir lieben uns auf unterschiedlichen Ebenen.
Er mehr?
Ich weniger?
Zitat von PuMa:Ich habe 2 Kinder, ich brauche kein 3 Kind.
Isely
Sohnemann
PuMa
Zitat von _Tara_:Habe jetzt den Eindruck, dass es um einen ganz anderen Mann/Beziehung geht, als noch vor einer Woche.
Zitat von Isely:Vielleicht bist du einfach nur genervt, überreizt und jeder nimmt den anderen zur Zeit irgendwas übel.
Zitat von Jane_1:Hat er eigentlich sein Test-Ergebnis?
Zitat von Sohnemann:Also ich glaube ja, du bist mit dieser Haltung und dem Wertesystem aufgewachsen.
Und gleichzeitig bist Du tendenziell schwankend und unklar, was extrem anstrengend ist, ständig auszugleichen.
Zitat von Lumba:Geduld z. B?
Zitat von Lumba:Vielleicht weniger nachgrübeln, sondern machen. Was TUST Du denn liebevolles für ihn? Gibst Du ihm denn das, was Du Dir wünscht?
Lumba
Zitat von _Tara_:Ich muss sagen, ich bin jetzt ein bisschen irritiert.
Habe hier nach einigen Tagen nochmal reingeschaut und mich gewundert, dass ich das gelesen habe:
PuMa
Annika82
Isely
Zitat von PuMa:Hmmm... Ich habe ihm gestern eine Schokoladen Tarte gebacken und vor die Tür gestellt. Mit einer Packung Tee.
simmne
Zitat von Annika82:PuMa, Problembewusstsein ist doch schon einmal die halbe Miete. Also, die Hälfte der Wegstrecke hast du schon geschafft. Darauf sei stolz:) Ungleichheit in einer Beziehung ist normal. Komplett homogene Partner langweilen sich in der Regel schnell und entwickeln sich nicht weiter. Dein Partner zeigt dir jedoch, dass du es wert bist sich um dich zu kümmern und dich bedingungslos zu lieben. Ist doch schon großartig, oder nicht? Du selbst würdest ihn heiraten und mit ihm Kinder bekommen, wäre da deine Vorgeschichte nicht. Ist doch auch super, oder nicht? Ich denke, dass du weiterkämet, ...
Sohnemann
PuMa
Zitat von Isely:Hm. Er wünscht sich mehr Nähe und du backst ihm einen Kuchen.... schau ich lieb dich doch..
Aber rück mir nicht so auf den Pelz.
Weisst kenn ich alles.
Zitat von Annika82:Ich muss alles selbst machen, sonst macht es keiner/macht es niemand gut genug
Zitat von Annika82:Ich bin letztlich immer auf mich selbst gestellt. Richtig vertrauen kann man keinem.
Zitat von Annika82:Männer sind im Endeffekt sowieso nur halbwegs zu gebrauchen.
Zitat von Annika82:Niemand weiß besser als ich was meine Kinder brauchen,
Zitat von Sohnemann:Infolge kannst du aus dir heraus keine klare, feste Sicherheit, Ruhe und Gelassenheit generieren.
Es scheint so, als müsstest du dafür immer eine gewisse Energie aufwenden.