1198

Nicht die selbe Liebe

P
Zitat von Cocolores:
, ich verstehe Deinen Ärger, ich habe auch Angst mich anzustecken. Aber irgendwie bin ich inzwischen auch der Meinung da paßt was gewaltig nicht zwischen Euch. Deine Wut in allen Ehren, aber so rede und denke ich nicht, wenn ich den anderen Menschen wirklich liebe.

Das sehe ich ein wenig anders.

Grundsätzlich finde ich das wir gut zusammen passen. Und ich denke, rede und fühle aktuell so, gerade weil ich ihn liebe. Gerade weil er mir so wichtig ist.
Wäre er mit egal, würde ich nicht auf ihn sauer sein.
Wäre er mir egal, könnte er mich nicht enttäuschen.

Der der mir an nahsten ( ist das richtiges Deutsch? ), kann mich am tiefsten verletzen.
Ich bin dann verletzt, weil ich ihn liebe.

Zitat von Sohnemann:
Ehrlich ist er ja. ^^

Ich mal wieder.
Würde mir das eine Zeit lang anschauen.
Wenn du nicht verzeihen kannst/willst = tschüss

Werde ich natürlich, um ehrlich zu sein, wüsste ich jetzt auch nicht was ich tun sollte, an seiner Stelle.

Zitat von Holzer60:
Stelle dir (trotz seiner Fehler) die Frage, ob er dir und deinen Kindern gut tut und euch gut behandelt...? Solltest du diese Frage mit einem JA beantworten, dann hat sich jede weitere Diskussion erledigt, denn dann ist er der Richtige..

Er ist das beste was uns passieren konnte.

Trotz gelegentlicher Differenzen. Aber ich finde, man muss erst alles versuchen, um dann zu schauen ob es gereicht hat.

Nichts tun, war noch nie mein Ding.
Lieber investiere ich 20 Tränen mehr ( vor Kummer oder Wut) als hinterher da zu stehen und darüber zu speckulieren ob ich nicht mehr hätte tun können.

05.01.2021 15:25 • x 3 #196

P
Zitat von NichtLustig:
Aber machst Du Dir ernsthaft Sorgen? Ich lese nur Wut, Empörung und den Willen, jeden seiner Fehler sehen zu wollen.

Weiter vorne, oder mittig, ich hab's nicht so mit Richtungen...
Nein ich suche nicht nur nach Fehlern bei ihm. Ich suche sie vor allem bei mir.

Natürlich mache ich mir Sorgen! Keine Frage.

Zitat von NichtLustig:
Egal, was Dein Herzblatt tut, er kann es nur falsch machen.

Ne, dass ist nicht richtig. Auch wenn es gewiss mal so rüber kommen kann. Er macht 99% richtig. OK 98%...

Zitat von NichtLustig:
Was müsste er denn tun, damit es reicht? Was erwartest Du? Da müsstest Du ja eine Idee haben. Was ist angemessen genug? Oder gibt es da vielleicht nichts?

Wie gesagt, dass weiß ich jetzt gerade noch nicht. Wenn es mir einfällt, werde ich es ihm wie immer mitteilen.

Zitat von NichtLustig:
Das weißt Du, ich bin eine verliebte Närrin und würde ihn ja doch wieder in die Arme schließen wollen, nachdem ich ein bisschen geschüttelt habe.
Aber das hilft Dir nicht. Stimmt's? Du bist nämlich keine verliebte Närrin.
Hattest Du wegen ihm jemals einen schlimmen Anflug von Schmetterlingsflug. Und ich kann sagen, tückisch sind die Biester, sollte man nicht unterschätzen.

Natürlich, sehr sogar.
Soooo sehr, dass letzte Mal an Heiligabend. Er hat mir etwas geschenkt, und schrieb dazu einen Brief, worin er schrieb warum er mir genau das schenkt.

Zwiebeln, es müssen getarnte Zwiebeln gewesen sein.

Das Geschenk war toll, aber der Brief ist das eigentliche Geschenk für mich. Das Geschenk dass auf meinem Nachtisch seitdem liegt und ich jeden Abend lese.

Zitat von NichtLustig:
PuMa, Du darfst mich gern verdammen, aber ich sehe es so.

Nein, warum sollte ich das tun? Ich respektiere dich und deine Meinung. Dass weißt du.

Nun ja... Kommt Zeit, kommt Rat.

05.01.2021 15:44 • x 4 #197

A

Nicht die selbe Liebe

x 3

NichtLustig
Zitat von PuMa:
Das Geschenk war toll, aber der Brief ist das eigentliche Geschenk für mich. Das Geschenk dass auf meinem Nachtisch seitdem liegt und ich jeden Abend lese.

Nanu? Wünschte ich etwa der Königin ein Herz? Das klingt schon ganz anders. Sogar richtig schön.- Damit hast Du sogar mich gerührt! Ich niese förmlich Oxytocin.

Zitat von PuMa:
Nun ja... Kommt Zeit, kommt Rat.

Du wirst in dieser Zeit des Abstands trotzdem nicht drum herum kommen, Dir die Fragen zu beantworten. Du benimmst Dich nämlich liebestechnisch schon manchmal wie so ein kleines Stachelschweinchen.
...Das ist der Zeitpunkt, an dem ich Leckerchen dalassen sollte!

Da, jetzt schnurrt sie. ...Ich bringe mich derweil unauffällig aus der Schusslinie.

05.01.2021 15:54 • x 1 #198

Z
Zitat von PuMa:

Ich hatte dich gefragt, wann du dich weich und offen zeigst.
Ich lese das da raus. Da schreibst du weich und offen.

Zitat von NichtLustig:
Du wirst in dieser Zeit des Abstands trotzdem nicht drum herum kommen, Dir die Fragen zu beantworten. Du benimmst Dich nämlich liebestechnisch schon manchmal wie so ein kleines Stachelschweinchen.

Ich frage mich, Stachelschweinchen weil Angst und Schutz oder Stachelschweinchen weil nicht der richtige Partner.

05.01.2021 16:13 • x 4 #199

Jane_1
Zitat von PuMa:
er wusste dass nicht nur 1 Person da sein wird von vorne rein. Und als dann mehr und mehr Gäste kamen, hätte er gehen können, sagte er auch, aber er wollte einfach nicht da er zu Hause nicht allein sein wollte

Finde ich schei..se. Klar kann ich es verstehen, aber es ist halt Pandemie, mein Gott. Man ist nicht nur für sich selber verantwortlich.

Kann deine Wut sehr gut verstehen.
Ich gehe mal davon aus, dass er sich nicht angesteckt hat. Aber wenn, und dann dich auch noch, wäre das halt völlig unnötig gewesen.
Natürlich kann man sich überall anstecken, obwohl man aufpasst. Ich habe mich beim Autohändler im Freien angesteckt, hatte ne Stoffmaske an, die Leute da nicht. Leichter Verlauf, will ich trotzdem niemandem wünschen. Aber angesteckt trotz aufpassen, nicht wegen ach ja, wird schon nichts passieren

Die Quarantäne ist jetzt ne gute Zeit zum Nachdenken, liebe PuMa

05.01.2021 16:58 • x 4 #200

NichtLustig
Zitat von Jane_1:
Finde ich schei..se. Klar kann ich es verstehen, aber es ist halt Pandemie, mein Gott. Man ist nicht nur für sich selber verantwortlich.

Völlig unverständlich ist es aber nicht. Ihm geht es gerade auch nicht so gut. Er war leichtsinnig, nicht böswillig.

Zitat von Jane_1:
Die Quarantäne ist jetzt ne gute Zeit zum Nachdenken, liebe PuMa

Ich spiel trotzdem Rechtsbeistand. Das mache ich furchtbar gern.

Zitat von Zugaste:
Ich frage mich, Stachelschweinchen weil Angst und Schutz oder Stachelschweinchen weil nicht der richtige Partner.

Das ist die Gretchenfrage, die sich nur PuMa mit ein wenig Abstand beantworten kann. Abstand ist gut, um sich seiner Gefühle bewusst zu werden. Sonst geht der Hexentanz ungebremst weiter.

05.01.2021 17:15 • x 5 #201

D
Zitat von NichtLustig:
Völlig unverständlich ist es aber nicht. Ihm geht es gerade auch nicht so gut. Er war leichtsinnig, nicht böswillig.

Genau das sage ich ja schon seit einigen Beiträgen. Klar hätte er auch alleine saufen können wie manche hier gesagt haben. Aber in manchen Situationen braucht man halt ein Männergespräch. Frauen bestimmt auch. Also ein Frauengespräch. Ihr wisst was ich meine... Und das nicht am Telefon.

Und ich finde PuMas letzte Beiträge lesen sich mittlerweile schon etwas anders als ich es zu Beginn eingeschätzt habe. Ich glaube mittlerweile sehr wohl dass sie ihn lieb hat. Sehr sogar wie es sich liest. Vielleicht ist es jetzt tatsächlich auch eine Chance mal eine zeitlang zwangsweise getrennt zu sein und sich Zeit zu nehmen nachzudenken. Das wird er genauso wie sie machen. Und ich hol jetzt mal meine Glaskugel raus und prophezeie dass es das dann bei den beiden nicht gewesen ist.

Was ich persönlich sehr sympathisch finde ist, dass PuMa sich anscheinend wirklich intensiv damit auseinandersetzt. Und zwar mit beiden Seiten.

05.01.2021 17:25 • x 1 #202

Plentysweet
Zitat von Drops81:
Und ich finde PuMas letzte Beiträge lesen sich mittlerweile schon etwas anders als ich es zu Beginn eingeschätzt habe. Ich glaube mittlerweile sehr wohl dass sie ihn lieb hat. Sehr sogar wie es sich liest.

Das lese ich auch so.
Nur ist Ärger nicht unbedingt ein guter Beziehungskitt .
Naja...
Ne, ich denk auch, dass wird ihm eine kleine Lektion gewesen sein mit dem Kumpelabend da. Und richtig ist auch, man kann sich überall anstecken.
Hab ich das jetzt überlesen oder hat er noch nicht das Testergebnis?

05.01.2021 17:45 • x 2 #203

Z
Zitat von NichtLustig:

Böswillig war es nicht. Das stimmt.
Ich finde es einfach wichtig, wie er danach damit umgegangen ist.

Hat er nach dem Abend gesagt: Du, gestern war ich etwas leichtsinnig und wir haben da alle weder auf Abstand und Maske geachtet. Wie wollen wir das Hand haben? War kagge, es tut mir leid oder

@PuMa nix davon erzählt, sich danach mit ihr und den Kids getroffen und erst nach dem positiven Testergebnis ihr überhaupt von dem ganzen Abend erzählt

Ist in meinen Augen ziemlich untoll.
Im zweiten Fall kann ich super gut verstehen, dass du @PuMa angefressen bist. Wäre ich auch.

Wie es genau war, wissen wir ja noch nicht.

05.01.2021 19:09 • x 2 #204

P
Ach Leute, ja ich beruhige mich auch wieder, bin ich ja schon... So halb.

Hab das Haus geputzt, so wie Annika82 mich dazu verdonnert.
Hilft! Dann hab ich gebacken, meine Art von Meditation. Der Teig tat mir auch leid... Also so ein bisschen zumindest.

Zitat von Zugaste:
Wie wollen wir das Hand haben? W

Sehe ich auch so. Er hätte etwas sagen MÜSSEN. Dann hätte ich natürlich gesagt, okay, dann müssen wir erst einmal abwarten was nun passiert und auf Abstand gehen.

Zitat von Plentysweet:
Nur ist Ärger nicht unbedingt ein guter Beziehungskitt .

Ist es nie. Dessen von ich mir bewusst. Aber ganz ohne geht's ja auch nicht voran.

Wir empfanden es immer so, dass jede Konflikt und nicht weg gedrängt hat, im Gegenteil, es brachte uns näher. Denn nur so konnten wir heraus finden, wie unsere Dunklen Seiten ticken
Für uns war es immer ein Achsoooo nun weiß ich es besser. Man wusste immer mehr von einander und das schenkte uns ungewöhnliche Nähe. Klingt vielleicht gerade komisch, aber ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

Zitat von NichtLustig:
Da, jetzt schnurrt sie. ...Ich bringe mich derweil unauffällig aus der Schusslinie.

*Schnurr*
Verrückt! Mein Freund sagte auch sonst ich wäre manchmal eine Katze. Dabei mag ich Hunde, und keine Katzen. Pfff...

Zitat von Zugaste:
frage mich, Stachelschweinchen weil Angst und Schutz oder Stachelschweinchen weil nicht der richtige Partner.

Gute Frage, muss ich drüber schlafen. Ich sag es dir morgen. Aber sehr interessant...

05.01.2021 19:23 • x 2 #205

Z
Zitat von PuMa:
Sehe ich auch so. Er hätte etwas sagen MÜSSEN. Dann hätte ich natürlich gesagt, okay, dann müssen wir erst einmal abwarten was nun passiert und auf Abstand gehen.

Das heißt, er hat es nicht erzählt?
Na, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass du stachelst.

Sich streiten zu können finde ich auch einen ganz wichtigen Punkt.
Und toll, wenn aus der Distanz im Streit danach noch mehr Nähe und Verständnis da ist.

@PuMa Hefeteig eignet sich da bestimmt besonders gut.

Ich stelle mal einfach noch ein paar Fragen, wenn es dich nervt, so schätze ich dich ein, bekomme ich das schon mit.

Wenn du wütend bist, bist du dann auch verletzend? Nicht immer, aber auch.
Und wenn ja, war das bei dir schon immer so?
Bei dem Gedanken, dass dir dein Partner ebenbürtig ist und ihr euch gegenseitig das Zepter gebt, was fühlst du da?

05.01.2021 19:43 • x 1 #206

Plentysweet
Zitat von PuMa:
Wir empfanden es immer so, dass jede Konflikt und nicht weg gedrängt hat, im Gegenteil, es brachte uns näher. Denn nur so konnten wir heraus finden, wie unsere Dunklen Seiten ticken
Für uns war es immer ein Achsoooo nun weiß ich es besser. Man wusste immer mehr von einander und das schenkte uns ungewöhnliche Nähe. Klingt vielleicht gerade komisch, aber ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

Ich verstehe wie Du das meinst und kenne das auch .

05.01.2021 20:21 • x 1 #207

MissGeschick
Hallo @PuMa
Ich bin auch hier und da so ein Stachelschwein. Und ich muss dir mal Rückendeckung geben. Ich kann deine Wut komplett verstehen. Es ist nachvollziehbar, dass er einen Freund brauchte. Geht jedem so. Aber ich verabrede mich dann mit einer Freundin zum Spazieren gehen. Oder nehm meinetwegen auch mal ein B. mit. Aber wenn man auf seine Familie aufpasst, ist eine Party in einem Raum ohne Maske und mit vielen Leuten gerade unverantwortlich. Es ist sehr egoistisch gewesen. Und meine Wut würde auch deswegen groß sein. Er hat dich mit dieser Aktion in Gefahr gebracht, deine Klienten, Kinder und Familie gleich mit. Einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und jetzt ein kleines Sorry wird dem nicht gerecht. Ich würde erwarten, dass er die Tragweite seines Handelns begreift, reflektiert und meine Gefühle dazu unbedingt wichtig nimmt. Dann würde ich irgendwann auch aufweichen.

05.01.2021 20:45 • x 2 #208

Gorch_Fock
Ich seh das auch kritisch. Klar, bei vielen in der hippen Lebensphase mag erstmal nur ein milder Verlauf kommen. Muss aber nicht. Allein wenn er um Deinen Beruf weiss, geht das gar nicht. Denn da hängen im Zweifel Menschenleben dran.

05.01.2021 21:00 • x 1 #209

K
Ich finde die Formulierung ich wünsche für ihn, dass er negativ ist unendlich traurig, denn sie sagt so viel aus.

Ich habe das auch oft gedacht. Aber in Bezug auf Mensche, die ich gar nicht oder sehr wenig kenne. Nicht aber bei Menschen, die mir nahe stehen. Da war es eher ich bete, dass alles gut wird ,war immer emotional an ihrer Seite und tief besorgt.

Vielleucht ist das jetzt eure Nagelprobe. Und zeigt, dass dein Satz von den Priorität intuitiv richtig war.

05.01.2021 21:03 • x 1 #210

A

x 4