1198

Nicht die selbe Liebe

S
Zitat von PuMa:
Ich weiß nicht was schlimmer ist, dass ich sauer bin oder enttäuscht und wenn ich zulange mir darüber den Kopf zerbreche ich nur am zittern bin, vor Enttäuschung und/ oder Wut.
Das tut mir nicht gut, weil ich das nicht empfinden möchte für meinen Freund. Aber ich gerade an nichts anderes denken. Und selbst nach einer Nacht drüber schlafen, ist es der selbe Zustand wie gestern.

Ach PuMa .

Geh erst mal eines nach dem anderen an. Durch den positiven Coronafall ist jetzt eh erst einmal eine Pause angesagt, auch keine Treffen, da Quarantäne angesagt ist. Und wenn er das auch haben sollte und ihr auch, sieht man sich bestimmt erst einmal ein paar Wochen nicht, was unter den jetzigen Umständen wohl auch das beste ist.

Klar ist der ein depperter Hohlkopf, das kann man nur verhöhnen, wer Corona nicht ernst nimmt, den sollte man wer weiß was , ich halte mich lieber zurück.

Was ich auch nicht verstehe, wie kann der so dumm sein, der wusste doch bestimmt, dass Du im Pflegebereich arbeitest, wer weiß, wenn Du Trägerin des Virus sein solltest, wie viele bereits angesteckt wurden und was da noch nachkommt.

Mann Mann Mann

Das kann man auch nicht einfach entschuldigen mit : Er dachte garantiert gerade nicht daran, ganz im Gegenteil, Corona ist DAS derzeit bestimmende Thema in allen Bereichen unseres Lebens. Da fehlt es einfach an Reife und Verstand.

ich würde an Deiner Stelle die Zwangstrennung jetzt mal nutzen, in Ruhe über alles nachzudenken, aber Priorität sollte erst einmal die Gesundheit haben. Sch.. auf die Diskussion. Den Bock, den er da gemacht hat, ist denke ich umfangreicher und im negativen Fall schlimmer als Deine Verhaltensmuster ihm gegenüber. Das kann und sollte später bei Euch erörtert werden.

05.01.2021 12:41 • x 3 #181

S
Zitat von Drops81:
Und ich für meinen Teil hoffe auch dass er keine Geldstrafe bekommt sondern das Geld lieber für ne schöne Zeit mit PuMa verwendet

Was? Den Typ noch belohnen für seine Dummheit? Das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Zur Erinnerung:

PuMa arbeitet in der Pflege, hat also mit Menschen zu tun, die mit Sicherheit zu den Menschen gehören, die bei einem Coronafall auch schnell mal sterben können. Gerade jetzt, wo wir auch noch den Lockdown haben ...

Nee, also da fehlt es mir an Verständnis, sorry.

Und dann noch eine schöne Zeit haben mit PuMa? Die hat bestimmt gerade und mittelfristig ganz andere Sorgen und Pflichtaufgaben, als sich Schöne stunden mit dem zu machen.

05.01.2021 12:45 • x 2 #182

A

Nicht die selbe Liebe

x 3

D
Zitat von Schlurfi2020:
ich würde an Deiner Stelle die Zwangstrennung jetzt mal nutzen, in Ruhe über alles nachzudenken, aber Priorität sollte erst einmal die Gesundheit haben. Sch.. auf die Diskussion. Den Bock, den er da gemacht hat, ist denke ich umfangreicher und im negativen Fall schlimmer als Deine Verhaltensmuster ihm gegenüber. Das kann und sollte später bei Euch erörtert werden.

Also ganz ehrlich? Schwachsinn. Klar hat er Mist gebaut tun wir nichts weg. Was ist wenn er wirklich nur mit einem Kumpel reden wollte und die anderen ohne sein Wissen dazu gekommen sind? Möglich. Auch wenn er daraufhin direkt gegangen wäre, hätte er sich anstecken können. Ohne genauere Hintergründe zu kennen wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.

Zitat von Schlurfi2020:
Was? Den Typ noch belohnen für seine Dummheit? Das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Zur Erinnerung:

PuMa arbeitet in der Pflege, hat also mit Menschen zu tun, die mit Sicherheit zu den Menschen gehören, die bei einem Coronafall auch schnell mal sterben können. Gerade jetzt, wo wir auch noch den Lockdown haben ...

Nee, also da fehlt es mir an Verständnis, sorry.

Und dann noch eine schöne Zeit haben mit PuMa? Die hat bestimmt gerade und mittelfristig ganz andere Sorgen und Pflichtaufgaben, als sich Schöne stunden mit dem zu machen.

Von belohnen war keine Rede. Aber ich kann Extreme auf den Tod nicht ausstehen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Klar sollte man vorsichtig sein, klar tragen wir alle Verantwortung. Aber gefeit ist keiner von uns. Weder du noch ich noch sonst irgendwer. Natürlich wäre es was anderes gewesen wenn er sich zum Beispiel beim Einkaufen angesteckt hätte. Aber das Resultat und die Folgen wären die Gleichen.

Aufgrund dieses, zugegeben schweren, Fehlers jetzt nur auf ihn draufzuhauen finde ich kontraproduktiv. Wie ich sagte er weiß bestimmt genau welchen Fehler er gemacht hat.

05.01.2021 12:52 • x 3 #183

S
Zitat von Drops81:
Von belohnen war keine Rede. Aber ich kann Extreme auf den Tod nicht ausstehen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Klar sollte man vorsichtig sein, klar tragen wir alle Verantwortung. Aber gefeit ist keiner von uns. Weder du noch ich noch sonst irgendwer.

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Abstand einhalten, sich nicht mehr groß treffen mit Leuten etc. das wurde soooo oft empfohlen, manchmal befohlen und ich finde, das sollte es auch wieder werden.

Unglaublich sowas. Natürlich ist jeder gefeit, wenn man selbst Verantwortung trägt und nicht einfach sich mit Leuten trifft, er hätte sie ja auch anrufen können und sa...uf...en kann man auch alleine. Nee, sorry, da fehlöt mir jedes Verständnis, besonders wenn mir bekannt wäre, dass die geliebte Partnerin in einem Beruf arbeitet, wo potentiell hochgradig gefährdete Menschen zu meiner täglichen Arbeitsroutine gehören und ich mit ihnen in Kontakt komme.

Das geht gar nicht.

Und sorry, Deine Denkweise kann ich da auch nicht ausstehen, das finde ich unverantwortlich! Pfui.

05.01.2021 12:57 • x 2 #184

D
Zitat von Schlurfi2020:
Und sorry, Deine Denkweise kann ich da auch nicht ausstehen, das finde ich unverantwortlich! Pfui.

Weißt du was? Da kann ich gut mit Leben. Ich kann für mich behaupten, dass ich so verantwortungsvoll wie es mir möglich ist mit der Situation umgegangen bin und es immer noch tue. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Was andere, mal abgesehen von Menschen die mir wirklich wichtig sind, von mir denken hat mich mein ganzes Leben lang nicht interessiert, da fange ich jetzt bei dir nicht damit an...

Zitat von Schlurfi2020:
Natürlich ist jeder gefeit, wenn man selbst Verantwortung trägt und nicht einfach sich mit Leuten trifft, er hätte sie ja auch anrufen können und sa...uf...en kann man auch alleine.

Wenn du das sagst... Ich hab das in einem meiner vorherigen Beiträge schon geschrieben. Manchmal braucht man einfach jemanden zum Reden. Face to Face. Vor allem nach einer für einen selbst sehr belastenden Situation. Vielleicht war der Streit ja so eine für ihn... Und selbst im härtesten Lockdown war dies mit zumindest einem möglich. Und anstecken kann ich mich beim einkaufen, beim Arzt, beim Weg zur oder in der Arbeit usw... Gefeit ist niemand. Auch wenn du das behauptest. Er muss sich natürlich einiges vorwerfen lassen und das auch zurecht. Aber ihn jetzt nur aufgrund dieses Abends als einen grundsätzlich verantwortungslosen Menschen hinzustellen halte ich für übertrieben.

Ich sehe das in diesem Fall ähnlich wie Annika82. Dieser Vorfall ist eine andere Baustelle und sollte nicht, oder nicht ausschließlich, der Entscheidung von PuMa vorgreifen.

05.01.2021 13:10 • x 2 #185

P
Bitte streitet euch nicht!

Bitte, mir reicht das echt. Es ist alles gut, jeder hat seine Meinung, und jeder darf sie raus lassen aber bitte ohne Verletzungen. Dass habt ihr nicht nötig.

Ihr habt beide Recht!

Ich habe so eben mit ihm telefoniert, es tut mir leid, aber ich wäre sonst geplatzt.
Ich musste ihm sagen was ich davon halte. Ich habe ihn nicht denunziert oder der gleichen aber ich sagte ihm dass was ich fühle. Er hörte sich das an, aber es kam nichts. Er sagte er hat selbst mit Schuldgefühlen zu kämpfen und mehr als Entschuldigen kann er ja nicht, so seine Meinung eben.

Aber ich fühle mich gerade so als würde es mir nicht reichen.
Ich weiß noch immer nicht was nun passiert. Ich weiß es echt nicht, ich weiß nicht was ich fühlen und denken soll und es fällt mir gerade schwer Mitgefühl zu empfinden.

Ich hoffe natürlich dass sein Test negativ sein wird. Aber selbst wenn, dass ändert ja nichts an geschehenen.

Wie würdet ihr denn reagieren? Was würdet ihr denken?

Und ja, ich bin gerade ein wenig zufrieden damit, dass wir uns dann mind. 2 Wochen nicht sehen. Dass ist okay, denke ich... vielleicht denke und fühle ich in 2 Wochen besser. So hoffe ich.

05.01.2021 13:22 • x 4 #186

L
Zitat von PuMa:
Ich weiß noch immer nicht was nun passiert. Ich weiß es echt nicht, ich weiß nicht was ich fühlen und denken soll und es fällt mir gerade schwer Mitgefühl zu empfinden.

Ich denke, du fühlst dich unbewusst in deiner Ablehnung ihm gegenüber bestätigt.
Vielleicht ist es sogar hilfreich für dich.

Ich denke zumindest eine Trennung auf Zeit - ob nun aufgrund von Corona oder deinem Empfinden - täte dir gut.

Abstand könnte dir endlich die Klarheit ans Tageslicht bringen, die meiner Meinung nach schon längst tief in dir schlummert, es braucht noch einen Ruck.
Vielleicht war er das jetzt.

05.01.2021 13:30 • x 3 #187

L
Liebe PuMa,

[b]MEIN Gefühl [/b](!) beim lesen Deiner Beiträge - kein Recht darauf beanspruchend, dass das die Wahrheit ist (!):

So hart geht man nur mit jemandem um, denn man eh schon auf dem Kiecker hatte.

Weißt Du, er hat Mist gebaut, verantwortungslos gehandelt. Keine Frage...

Wobei: Wissen wir es wirklich war, wie es in ihm aussah?

Manchmal passieren einem im Leben Dinge, weil man nicht achtsam ist. Seine Schuld sieht er ein.

Aber diese Hysterie, verzeih bitte so lese ich das für mich, finde ich allenfalls bei VORSATZ nachvollziehbar. Also er organisiert eine Feier und lädt 30 Personen heimlich in den Keller ein.

Das Ausmaß Deiner Emotionen, die fehlende Angst, das er sich angesteckt haben könnte, befremdet mich ehrlich gesagt.

Und mal ehrlich: Corona kannst Du Dir auch beim Einkaufen fangen. Unterlässt Du das auch für Deine Patienten?

Du wolltest Meinungen, liebe PuMa, das war meine.

05.01.2021 13:40 • x 3 #188

A
Ich kenne diese grenzenlose Wut auch. Als mein Partner angeruxen hat und von der Coronainfektion eines Kollegen erzählt hat, dass er nicht nach Hause kommt, sondern in einem.Hotelzimmer in Quarantäne geht, war ich verzweifelt und wütend.

Aber es hilft nichts. Es ist jetzt so und du musst aktiv werden und dich auspowern. Mir hat eine riesige Putzaktion über einen ganzen Tag sehr gehofen. Zum einen konnte ich mich so ablenken, zum andern ist die gründliche Reinigung und Desinfektion jetzt oberste Priorität...trotz Kinder )

Wenn du deine Wut weiter angachst,weil deine Hedanken sich im Kreis drehen, ist die Trennung keine Option, sondern sehr bald Wirklichkeit. Du schuldest jetzt allen, besonders deinen Kindern, ein Vorbiöd in der Nrisenbewältigung zu sein. Sie lernen jetzt von dir entweder, dass man in der Krise am Rad dreht oder besonnen bleibt. Was sollen sie lernen?

05.01.2021 13:48 • x 2 #189

F
Zitat von Lumba:
Liebe PuMa,

[b]MEIN Gefühl [/b](!) beim lesen Deiner Beiträge - kein Recht darauf beanspruchend, dass das die Wahrheit ist (!):

Weißt Du, er hat Mist gebaut, verantwortungslos gehandelt. Keine Frage...

Wobei: Wissen wir es wirklich war, wie es in ihm aussah?

Manchmal passieren einem im Leben Dinge, weil man nicht achtsam ist. Seine Schuld sieht er ein.

Aber diese Hysterie, verzeih bitte so lese ich das für mich, finde ich allenfalls bei VORSATZ nachvollziehbar. Also er organisiert eine Feier und lädt 30 Personen heimlich in den Keller ein.

Das Ausmaß Deiner Emotionen, die fehlende Angst, das er sich angesteckt haben könnte, befremdet mich ehrlich gesagt.

Und mal ehrlich: Corona kannst Du Dir auch beim Einkaufen fangen. Unterlässt Du das auch für Deine Patienten?

Ich empfinde das genauso. Als ob deine ganze Wut gebündelt jetzt irgendwie heraus kommt liebe PuMa

05.01.2021 13:49 • x 1 #190

P
Zitat von Lumba:

Ich habe geschrieben dass ich hoffe dass sein Test negativ ist. Natürlich wünsche ich ihm das er gesund bleibt.

Und andererseits denke ich mir, wer sich wissentlich in Gefahr begibt, hat er es dann anders verdient?

Nein, so habe ich ihm das nicht eben gesagt, deswegen hatte ich ja geschrieben, ich lasse es lieber hier raus.
Keine sorge!

Zitat von Lumba:

I know!
Ja, klar man man sich überall anstecken. Aber in geschlossenen Räumen, mit mehreren Menschen, ohne Abstand, ohne Maske und mit Alk.... Dass kommt nicht in Supermarkt vor.
Das steht für mich in keinem Vergleich.

Nein Freund wusste dass in der Wohnung sich getroffen wird, er wusste dass nicht nur 1 Person da sein wird von vorne rein. Und als dann mehr und mehr Gäste kamen, hätte er gehen können, sagte er auch, aber er wollte einfach nicht da er zu Hause nicht allein sein wollte.

Bitte?! Was soll ich mir der Aussage anfangen?

05.01.2021 13:49 • x 1 #191

S
Zitat von PuMa:
Bitte?! Was soll ich mir der Aussage anfangen?

Ehrlich ist er ja. ^^

Ich mal wieder.
Würde mir das eine Zeit lang anschauen.
Wenn du nicht verzeihen kannst/willst = tschüss

Ich Mach das immer davon abhängig, wie nah und offen man ist.
Frau Mauer kann bleiben wo der Pfeffer wächst

05.01.2021 13:56 • x 1 #192

Cocolores
Gerade zu Weihnachten und Silvester können viele Menschen schlecht alleine sein.

Ich habe Weihnachten genau genommen auch verboten verbracht - wir waren zwar nur 5 Personen aus dem engsten Familienkreis, aber aus 4 Haushalten. Also einer von uns hätte Zuhause bleiben müssen, wenn man es genau nimmt. Vorher direkt an Heiligabend kam auch noch ein Überraschungsgast dazu, der sonst auch allein Zuhause geblieben wäre. Okay, wir waren da nur zu dritt, aber ich war in der kurzen Zeit also mit mehr Menschen sehr nah zusammen, als in den Wochen davor.

Ja, ich verstehe Deinen Ärger, ich habe auch Angst mich anzustecken. Aber irgendwie bin ich inzwischen auch der Meinung da paßt was gewaltig nicht zwischen Euch. Deine Wut in allen Ehren, aber so rede und denke ich nicht, wenn ich den anderen Menschen wirklich liebe.

05.01.2021 14:05 • x 1 #193

H
Liebe PuMa ,

wir müssen die Menschen so nehmen, wie sie sind und wir sollten nicht versuchen, sie für uns zu ändern..
(!).

Sind es gewisse Meinungsverschiedenheiten wirklich wert, alles in den Sand zu setzen?! Ich bin ein denkender Mensch und ich habe
deshalb gelernt, dass zu vieles Denken, auch sehr viele Dinge zerstören kann... Kurzum, wenn wir keine Probleme haben dann schaffen wir uns welche (!).

Was ich damit sagen will, unter erwachsenen Menschen muss es doch möglich sein, gemeinsame Lösungen zu finden, ansonsten hat jedes Miteinander null Wert.

Stelle dir (trotz seiner Fehler) die Frage, ob er dir und deinen Kindern gut tut und euch gut behandelt...? Solltest du diese Frage mit einem JA beantworten, dann hat sich jede weitere Diskussion erledigt, denn dann ist er der Richtige..

VG Holzer60

05.01.2021 14:22 • x 1 #194

NichtLustig
Zitat von PuMa:
Ich habe geschrieben dass ich hoffe dass sein Test negativ ist. Natürlich wünsche ich ihm das er gesund bleibt.

Ja, natürlich hoffst Du das. Ich wünsche persönlich auch nur wenigen Menschen die Pest an den Hals. Aber machst Du Dir ernsthaft Sorgen? Ich lese nur Wut, Empörung und den Willen, jeden seiner Fehler sehen zu wollen.
Weißt Du, meinen Liebsten könnte ich manchmal auch auf den Mond schießen, aber für gewöhnlich mache ich mir erst Sorgen, dann stauche ich ihn zusammen, sobald ich weiß, dass er durchkommen wird.
Egal, was Dein Herzblatt tut, er kann es nur falsch machen.

Zitat von PuMa:
Er sagte er hat selbst mit Schuldgefühlen zu kämpfen und mehr als Entschuldigen kann er ja nicht, so seine Meinung eben.

Was müsste er denn tun, damit es reicht? Was erwartest Du? Da müsstest Du ja eine Idee haben. Was ist angemessen genug? Oder gibt es da vielleicht nichts?

Zitat von Lumba:

Liest sich für mich eigentlich auch eher, dass man nach Gründen sucht, die gegen den Angeklagten sprechen. Wenn ich jemanden liebe, bin ich aber für gewöhnlich eher sein Rechtsbeistand und eine lausige Staatsanwältin.

Zitat von PuMa:
Wie würdet ihr denn reagieren? Was würdet ihr denken?

Das weißt Du, ich bin eine verliebte Närrin und würde ihn ja doch wieder in die Arme schließen wollen, nachdem ich ein bisschen geschüttelt habe.
Aber das hilft Dir nicht. Stimmt's? Du bist nämlich keine verliebte Närrin.
Hattest Du wegen ihm jemals einen schlimmen Anflug von Schmetterlingsflug. Und ich kann sagen, tückisch sind die Biester, sollte man nicht unterschätzen.

Zitat von PuMa:
Dass kommt nicht in Supermarkt vor.
Das steht für mich in keinem Vergleich.

Es ist eine Dummheit, aber ich gebe es nun für alle zum Mitschreiben zu- ...an seiner Stelle wäre ich auch geblieben. Bitte steinigt mich, juckt mich eh nicht. Ich wäre in meinem grenzenlosen Leichtsinn davon ausgegangen, wird schon ausgerechnet jetzt nix passieren. Und in meinem grenzenlosen Egoismus, in einer Krise nicht allein sein zu wollen, weil mir Halt fehlt.
Schlimmer finde ich ja die Typen, die sich zu den Anfängen von Corona noch lustig durch die Gegend geknallt haben und das völlig wahllos und es nur eingestellt haben, weil es zu Coronabeschränkungen einfach zu kompliziert geworden ist. Solche spielen sich dann ja gern als Moralaposteln auf.
PuMa, Du darfst mich gern verdammen, aber ich sehe es so.

Ich sage es gerade raus. Du mauserst. Du blockst ihn an allen Fronten ab. Du fährst die Schutzschilder nicht runter, um Liebe hereinzulassen. Du verstärkst sie, um sie abzublocken, von innen, wie auch von außen.
Ich kenne das. Habe ich einmal bei einem Mann erlebt. Mein Kopf sagte, der ist doch ideal, nur mein Herz hat freudlos gelacht. ...und gebockt. Muss ich erwähnen, wie es ausgegangen ist? Deswegen bestehe ich aufs Verliebtsein oder auf gar nichts.

Das ist sicherlich schon thematisiert worden, ich tu es trotzdem, da ich nicht alles lesen konnte.
Ihm so deutlich vor den Latz zu knallen, dass nur die Kinder Priorität haben, war doch schon ein Rückstoß mit dem Flintenkolben. Ein absolutes Totschlagargument, das man gerne nimmt, weil man genau weiß, dass niemand mehr wagt aufzubegehren, will man auch nur halbwegs politisch korrekt und gesellschaftlich integer dastehen. Im Herzen will jeder Mensch aber eben doch als Partner eine Priorität haben, warum sollte man sonst eine Partnerschaft eingehen? Damit wolltest Du ihm gleich sagen, dass er Dir nicht zu nahe kommen soll. Vermutlich, weil da kein Platz für ihn ist. Den eigentlich sollte es da keine Konkurrenz geben, es sei denn, er wäre gegen Deine Kinder. Aber das hat er doch nie in den Raum gestellt.

Du erinnerst mich an meine Katze, wenn sie wieder ihre Launen hat.
Ich habe ihr Katzenklo zu spät gereinigt. Sie bekommt diese riesigen, kugelrunden Pupillen und faucht. Und schlägt nach mir.
Ich mach meinen Fehler gut und schrubbe das Klo.
Dresche bekomme ich trotzdem, wenn ich versuche, sie zu streicheln.
Also biete ich ihr Leckerchen an. Ich sehe ihren inneren Kampf mit dem Schweinehund, aber am Ende nimmt sie die nicht, sondern vermöbelt mich lieber, wenn ich versuche, sie in den Arm zu nehmen.
Also schrubbe ich ihr Näpfchen auf Hochglanz und fülle Futter ein. Ihr Lieblingsfutter. Falscher Fehler, an diesem Tag ist es mitnichten ihr Lieblingsfutter. Und überhaupt geht es nicht nicht darum, sondern um das Katzenklo. Also habe ich ein paar Kratzer mehr.
Es geht weder um das Katzenklo oder Futter oder Leckerchen, es geht darum, unzufrieden zu sein und das irgendwo rauslassen zu müssen.
Du hast bestimmt auch kugelrunde, riesige Pupillen und suchst nach dem Fehler im System. Weil Dir das System nicht gefällt.
Eigentlich willst Du ihn ja als Partner, denn er ist toll.
Dein Herz scheint aber nur zu sehen, in wie viele Katzenklos der Typ latscht.
Vernunftsmäßig spricht eben nichts gegen ihn, außerdem magst Du eben doch die Zweisamkeit und die Zärtlichkeiten.
Hilft aber alles nix, wenn man dann nichts fühlen kann.
Dann zeigt man eben diese Abwehrreaktionen.
PuMa, ich gönn Dir von Herzen, dass ich mich irre, aber ich fürchte, Du willst und fühlst seine Liebe nicht. Es klingt so sehr nach Quälerei auf beiden Seiten.
ich würde nun auch erst mal auf Abstand gehen, ist ja schon Corona bedingt die einzige Möglichkeit.
Und da solltest Du mal seine Fehler und Handlungen ad acta legen, sondern Dir selbst ein paar Fragen beantworten.
Vermisse ich ihn überhaupt?
Bin ich vielleicht sogar ein bisschen erleichtert, weil mit ihm der Stress wegfällt?
Bin ich überhaupt bereit für die Liebe, die nun mal auch ab und zu Stress bedeuten kann?
Kann ich ihn lieben oder ist er trotz aller Ideale einfach nicht der Richtige?
Deinen Widerwillen wirst Du jedenfalls nicht abstellen können, wenn Du Dich nur auf ihn und seine Handlungen und Fehler konzentrierst, Das kannst Du endlos fortführen, am Ende gibt es so keine Lösung, sondern nur eine Katze, die sich ewig in den Sch.wanz beißt.

05.01.2021 15:22 • x 11 #195

A

x 4