1198

Nicht die selbe Liebe

P
Zitat von Annika82:
Er hat euch nicht absichtlich in Gefahr bringen wollen, da bin ich mir sicher. Warte jetzt erst einmal alles Weitere ab. Dann lass Ruhe einkehren. Danach prüfe was der Vorfall mit dir und deinen Gefühlen gemacht hat.

Nein es war kein Vorsatz von ihm. Natürlich nicht.
Es war mutwillig. Oder wie man so sagt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wobei das Wissen in diesem Fall vorhanden ist.

Was es mit den Gefühlen macht?
Jetzt gerade denke ich, wow!
Er sagte ständig, er will kein Risiko eingehen. Uns schützen, er hätte nun eine Familie und damit Verantwortung.
Das alles fand ich super toll, und sehr erwachsen. Sehr vernünftig.

Und dann macht man so einen Bockmist nur weil wir Streit hatten?

Und dann soll ich darüber nachdenken mit ihm zusammen zu ziehen oder gar kein Kind zu zeugen? Jaaaaa, genau.

Etwas dummes sagen, ist das eine. Etwas sehr dummes tun, was das Leben anderer Menschen beeinträchtigt auf unvorhersehbare Weise, ist ein anderes Level.

Ich bin gerade sehr aufgewühlt, verzeiht. Ich weiß einfach nicht damit umzugehen. Und möchte es lieber hier raus lassen was ich denke, als dass ich es wieder ihm vor dem Kopf knalle.

Er hat Symptome wie er sagt und ist jetzt gerade auf dem Weg zum Testzentrum.

Es gab keinen Abstand, es gab Alk. ( was er zum ersten mal übrigens angefasst hat seitdem wir zusammen sind). Sie waren in einer Wohnung bei dem besagten Freund. Natürlich keine Maske, was sonst...

04.01.2021 16:16 • x 3 #166

D
Zitat von PuMa:
Ich bin gerade sehr aufgewühlt, verzeiht. Ich weiß einfach nicht damit umzugehen. Und möchte es lieber hier raus lassen was ich denke, als dass ich es wieder ihm vor dem Kopf knalle.

Halte ich für sehr vernünftig. Jetzt wart erstmal ab was bei den Tests rauskommt. Klar wars nicht ideal und Forrest Gump hatte mit seinem Dumm ist der, der Dummes tut nicht ganz unrecht. Und klar bist du jetzt sauer. Aber er hatte vielleicht bei dem Treffen genau die selbe Intention wie du jetzt hier im Forum. Vielleicht wollte er es lieber bei einem Kumpel oder Kumpels rauslassen als es dir vor den Kopf zu knallen... Das jetzt so ein Mist dabei rauskommt damit rechnet man in so einer Situation glaub ich wirklich nicht.

04.01.2021 16:28 • x 3 #167

A

Nicht die selbe Liebe

x 3

Plentysweet
@PuMa
Ich schließ mich meinen Vorrednern an: Bleib locker und warte es jetzt erstmal ab! Dein Freund tat es nicht mutwillig. Vielleicht etwas unbedacht, ok. Aber er hat nur Austausch im RL gesucht. Klar war das nicht sooo geschickt von ihm, logisch. Aber es nützt ja jetzt nichts.
Und vielleicht ist ja gar nichts passiert. Aber ich kenn das- ich mach mir auch immer so ins Hemd . Die Gedanken kreisen und man malt sich das schlimmste Szenario aus. Deshalb:
Keep cool!
Ich drück Dir/Euch die Daumen !

04.01.2021 16:57 • x 3 #168

Jane_1
Zitat von PuMa:
Ich bin gerade sehr aufgewühlt, verzeiht

Kann ich total verstehen! Was ein Mist, das war wirklich doof. Natürlich nicht schlau, aber so wie ich das verstanden habe, sind die anderen ja später erst dazu gekommen, das konnte er ja nicht ahnen. Gut, er ist dann auch nicht gegangen, aber unter Alk Einfluss trifft man schon mal schlechte Entscheidungen.
Zitat von PuMa:
Er hat Symptome wie er sagt und ist jetzt gerade auf dem Weg zum Testzentrum.

Das wäre ungewöhnlich, die Inkubationszeit ist in der Regel länger als 4 Tage.
Warte erstmal das Ergebnis ab.
Achtung: Das ist nur vorläufig. Selbst wenn das Ergebnis negativ ist, kann es sein, dass dein Freund in paar Tagen positiv ist. Wg der Inkubationszeit. Er muss sich also für 14 Tage (ab Begegnung) in Quarantäne begeben.

04.01.2021 17:03 • x 2 #169

P
Zitat von Drops81:
Das jetzt so ein Mist dabei rauskommt damit rechnet man in so einer Situation glaub ich wirklich nicht.

Damit rechnen? Ich weiß nicht. Aber vielleicht liegt es daran das ich TATSÄCHLICH Verantwortungen im Leben zu tragen habe. Oder weil ich Pflegefachkraft bin und damit ständig abwege was nun das Beste für meine Klienten, Mitmenschen und Kinder sein würde.

Das ist etwas was ich nicht verstehe. Und nicht nachvollziehen kann. Weil ich immer, immer Abwegen MUSS was ich tue.

Ach ich weiß auch nicht... Wie würdet ihr denn reagieren? Ich bin sauer und enttäuscht. Ich möchte ihm beistehen und gleichzeitig möchte ich es nicht.
Ich würde gern schimpfen, aber sagte mir Absicht nichts dieses mal.
Ich bot ihm an, dass ich ihn zum Testzentrum fahre, er meinte Nein, weil er da allein durch muss, da er so nen Mist angestellt hat.

Zitat von Jane_1:
Das wäre ungewöhnlich, die Inkubationszeit ist in der Regel länger als 4 Tage.
Warte erstmal das Ergebnis ab.
Achtung: Das ist nur vorläufig. Selbst wenn das Ergebnis negativ ist, kann es sein, dass dein Freund in paar Tagen positiv ist. Wg der Inkubationszeit. Er muss sich also für 14 Tage (ab Begegnung) in Quarantäne begeben.

Habe ich ihm auch gesagt, aber er wollte trotzdem zum Test.

04.01.2021 17:06 • x 2 #170

Plentysweet
Zitat von PuMa:
weil er da allein durch muss, da er so nen Mist angestellt hat.

Zitat von PuMa:
aber er wollte trotzdem zum Test.

Jetzt ist er halt bockig. Lass ihn machen.

04.01.2021 17:14 • x 1 #171

D
Zitat von PuMa:
Aber vielleicht liegt es daran das ich TATSÄCHLICH Verantwortungen im Leben zu tragen habe.

Versteh ich. Ist bei mir mit meinen 2 Kids, ner Mutter Anfang 60 und ner Oma mit 83 genauso. Zusätzlich hatte mein Dad ja auch Lungenkrebs während der Pandemie und da überlegt man sich alles 3mal. Dennoch hab auch ich mich wenn der Stress mit meiner NF mir über den Kopf gewachsen ist, oder ich mal wen zum reden brauchte, während und vor allem nach dem ersten Lockdown mit guten Freunden getroffen. Zwar im Rahmen der Regeln aber trotzdem hätte was passieren können. Ich würde ihm das wirklich nicht zu hart ankreiden. Wäre es besser gewesen alles reinzufressen? Ist echt schwierig abzuwägen.

Zitat von PuMa:
Ich bot ihm an, dass ich ihn zum Testzentrum fahre, er meinte Nein, weil er da allein durch muss, da er so nen Mist angestellt hat.

Da wäre ich genauso. Wenn ich Mist baue will ich ihn auch selber ausbaden. Da kann ich ihn gut verstehen und das solltest du ihn meiner Meinung nach auch so machen lassen. Ich bin mir sicher dass er dein Angebot dennoch zu schätzen weiß.

04.01.2021 17:16 • x 1 #172

Z
Uiuiuiiii...

Hat er dir erzählt, vor eurem Treffen, dass er sich an die Vorgaben nicht gehalten hat und er somit ein erhöhtes Risiko auf sich genommen hat, sich anzustecken?

Ich finde es halt immer strange, wenn Leute die Maßnahmen und Regeln befürworten und dauernd betonen, wie wichtig die sind und sie dann selbst nicht einhalten, weil sie Ablenkung brauchen, gefrustet sind oder sonst was.

Ich sehe es so, dass er da klar ein erhöhtes Risiko für sich eingegangen ist. Hat er dir das so vor eurem ersten Treffen danach ehrlich und offen gesagt, ist es wiederum deine Entscheidung, wie du damit umgehen möchtest.
Entscheidest du dich dafür dich weiter mit ihm zu treffen, dann trägst auch du eine gewisse Mitverantwortung, weil du um das erhöhte Risiko weißt.
Ganz anders sieht es aus, wenn er dir das alles nicht erzählt hat. Wenn du nicht wusstest, dass da später noch mehr Freunde dazu gekommen sind.

Dann finde ich sein Verhalten auch verantwortungslos, respektlos und egoistisch. Gerade wenn du zur Risikogruppe gehörst.

Menschen bauen Bockmist und machen Fehler. Wichtig ist eben der Umgang damit.

04.01.2021 21:45 • x 1 #173

K
PuMa, du schreibst, dass ihr euch den Regeln entsprechend NUR mit guten Freunden getroffen habt . Als Pflegekraft weisst du bestimmt, dass die meisten Infektionen genau bei diesen Treffen passieren.

Für HIV galt immer : Aids kriegt man nicht, man holt es sich. Man denkt, ach nee, der hat das schon nicht und meine Freunde sind auch Corona-sauber. Dass das nun ein Fehler ist, merkt man im Nachhinein. Wusstest du,dass er mit Freunden weg war und habt ihr euch danach getroffen? Gibt es jetzt einen Schuldigen? Hat er absichtlich den Kontakt mit dir gesucht und die Feier verheimlicht? Oder hast du auch nicht gedacht, dass die Feier die Infektion mit sich bringt?

Leute sind aktuell verantwortungs- und rücksichtslos. Das ist wirklich wahr und schlimm. Und gerade deshalb muss jeder tough genug sein auch liebe und nahestehende Personen generell als Träger zu sehen. Man muss sich selbst schützen. Schuldige gibt es immer, aber nützt es das, jetzt die Wutbüchse aufzumachen und den anderen zu verteufeln?

04.01.2021 22:34 • x 1 #174

S
Zitat von PuMa:
Es gab keinen Abstand, es gab Alk. ( was er zum ersten mal übrigens angefasst hat seitdem wir zusammen sind). Sie waren in einer Wohnung bei dem besagten Freund. Natürlich keine Maske, was sonst...

Nun wäre ja die Frage interessant, wie konsequent die Behörden da eventuell mal ein Strafmandat o.ä. aussprechen, es sollten ja Bussgelder auferlegt bekommen, wer gegen die Coronaregeln, besonders bei Gruppenansammlungen, verstoßen würde. Ist hier schon passiert, hier feierte im Ort ein junger Mann ein kleine Party mit ca. 10 Leuten, er bekam ein Bußgeld in Höhe von mehreren tausend Euro. War ne schöne teure Party, die Kosten für den Polizeieinsatz (für die Auflösung der Party) sind da noch nicht mal drin gewesen. So richtige Volldeppen sind das.

Also, liebe PuMa, vielleicht blüht Deinem Freund ja auch noch sowas, dann kannst Du ihn noch verhöhnen, wie harmlos und billig das ganze war, wenn er unnötig Risiken für sich und andere Menschen eingeht. Diese Idioten kapieren es einfach nicht.

Tut mir leid für Euch, ich hoffe, Ihr kommt erst mal gesund durch, das ist dann wohl im Moment sicherlich wichtiger als Euer Disput.

04.01.2021 23:13 • x 1 #175

K
Vor allen Dingen musst du umgehend deinen Arbeitgeber von dem Infektionsverdacht informieren. Wenn du als Pflegekraft arbeitest bist du besonders gefragt die Infektionskette nicht in einen Bereich weiterlaufen zu lassen, in dem körperlich geschwächte Menschen sind. Falls du bereits arbeiten warst, muss der Arbeitgeber Maßnahmen treffen und Tests veranlassen. Wenn du jetzt einfach mal abwartest und dich nicht vorsorglich isolierst und andere informierst, wärst du noch unverantwortlicher als dein Freund.

04.01.2021 23:46 • x 1 #176

A
Du kannst jetzt nur warten, solltest jede Kontaktperson informieren und schnellstmöglich mit der Reinigung und Desinfektion deiner Wohnung beginnen. Dabei Heimtextilien wie Decken und Gardinen nicht vercessen. Das ist notwendig und lenkt zudem ab. Ich drücke euch die Daumen!

05.01.2021 00:03 • x 1 #177

S
@PuMa :

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du und Deine Familie und Betroffene die aktuelle Krise gut überstehen.

Du packst das, Pumas sind hart im Nehmen und liebevoll im Geben.

05.01.2021 11:30 • x 1 #178

P
Zitat von Schlurfi2020:
Nun wäre ja die Frage interessant, wie konsequent die Behörden da eventuell mal ein Strafmandat o.ä. aussprechen, es sollten ja Bussgelder auferlegt bekommen

Ich hoffe es.
Ganz ehrlich, er ist zwar mein Freund, aber das geht zu weit. Ich bin noch immer sauer. Und mehr als ein wie geht's dir und brauchst du etwas kann ich gerade nicht aufbringen.

Ich hab aktuell Urlaub aber ich habe natürlich meinen Chef informiert.

Das Gesundheitsamt hier arbeitet leider sehr katastrophal. Ich musste mich schon mehrfach mit denen auseinander setzen im letzter Zeit, deswegen mal schauen was als nächstes passiert.

Ich weiß nicht was schlimmer ist, dass ich sauer bin oder enttäuscht und wenn ich zulange mir darüber den Kopf zerbreche ich nur am zittern bin, vor Enttäuschung und/ oder Wut.
Das tut mir nicht gut, weil ich das nicht empfinden möchte für meinen Freund. Aber ich gerade an nichts anderes denken. Und selbst nach einer Nacht drüber schlafen, ist es der selbe Zustand wie gestern.

Zitat von Schlurfi2020:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du und Deine Familie und Betroffene die aktuelle Krise gut überstehen.

Du packst das, Pumas sind hart im Nehmen und liebevoll im Geben.

Hauptsache meine Mutter ( sie hat Hashimoto) und meine Kinder bleiben gesund. Aber danke... Tausend Dank...

05.01.2021 11:32 • x 2 #179

D
Zitat von Schlurfi2020:
Also, liebe PuMa, vielleicht blüht Deinem Freund ja auch noch sowas, dann kannst Du ihn noch verhöhnen, wie harmlos und billig das ganze war, wenn er unnötig Risiken für sich und andere Menschen eingeht. Diese Idioten kapieren es einfach nicht.

Und wozu soll das dann gut sein? Den eigenen Partner zu verhöhnen... Also ganz ehrlich ich glaub er weiß selber ganz genau was er für Bockmist gebaut hat, da muss man nicht noch nachtreten. Und ich für meinen Teil hoffe auch dass er keine Geldstrafe bekommt sondern das Geld lieber für ne schöne Zeit mit PuMa verwendet

05.01.2021 11:33 • x 3 #180

A

x 4