1198

Nicht die selbe Liebe

L
Zitat von Sohnemann:
Projizierst hier munter los und bringst sie quasi in die Defensive mit aus dem Kontext gerissen Zitaten.

Nein, ich schrieb nur meine Meinung und dass es so nicht funktionieren kann auf Dauer.
Also weiter im Text.

03.01.2021 18:58 • #151

S
Zitat von LoveForFuture:
Nein, ich schrieb nur meine Meinung und dass es so nicht funktionieren kann auf Dauer.
Also weiter im Text.

Es gibt hier mindestens 20 Stellen an denen sie exakt beschreibt, was sie selbst alles ändern will, schon geändert hat und jetzt erst erkannt hat, besser ändern zu müssen.

Okay, wenn das nicht funktioniert ?
Schwamm drüber.

Puma, Ich sehe für euch gute Chancen.
Wobei natürlich mehr nötig ist als reden und Absichtserklärungen.

= machen

03.01.2021 19:07 • x 2 #152

A

Nicht die selbe Liebe

x 3

P
Zitat von LoveForFuture:
Wirklich heftig!
Genau das hat mein Ex stets mir vorgeworfen:
Dabei hatte er ständig Drama gemacht und mich mit Schweigen bestraft, wollte mich formen wie ihm beliebt.
Ich hatte seiner Meinung nach immer Erwartungen an ihn, dabei wollte ich nur lieb gehabt werden und er weiter unverbindlich bleiben.
Und auch ich hatte stets das Gefühl, dass alles nach seiner Nase gehen musste, wenn ich lieb und artig war, bekam ich eine Belohnung, wenn ich sagte, was mir nicht passte, Wut und Aggressionen.

Das hört sich schrecklich an.

So etwas habe ich nie einem Menschen angetan. Und das tut mir sehr leid für dich dass der lurch so zu dir war.

Ich bin dass Gegenteil von aggressiv.
Ich komme aus einer Diskussions starken Familie, ich rede meinem Gegenüber lieber in Grund und Boden als auch nur einmal meine Hand zu erheben oder ihn aggressiv runter zu machen.

Oh man, dass tut einem weh beim lesen... Es tut mir echt so leid.

Zitat von Sohnemann:
Irgendwann konnte er mit über 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit voraussagen, welche Paaren Jahre später noch zusammen sind und welche getrennt.

Das klingt wirklich sehr interessant und ein Grund mehr warum ich morgen da noch mal nach schaue, wo ich mir die entsprechende Lektüre besorgen kann.

Zitat von fitzgerald71:
Sorry PumA...ich habe jetzt nur quer gelesen. Aber meinst nicht, dass das viel Erwartungen an ihn sind?

Dann empfehle ich dir es noch mal richtig durch zu lesen.

Hilft!

Für die Zukunft, erst als Infos einholen in einem Thread bevor man versucht Menschen an den Karren zu fahren.

03.01.2021 19:27 • x 4 #153

F
Zitat von PuMa:
Ich bin dass Gegenteil von aggressiv.
Ich komme aus einer Diskussions starken Familie, ich rede meinem Gegenüber lieber in Grund und Boden als auch nur einmal meine Hand zu erheben oder ihn aggressiv runter zu machen.

Ist das nicht das Gleiche? Auf einer anderen Art? Machst Du ihn gernau deswegen platt?

03.01.2021 19:29 • #154

L
Zitat von PuMa:
So etwas habe ich nie einem Menschen angetan. Und das tut mir sehr leid für dich dass der lurch so zu dir war.

So war das auch nicht gemeint, es kam einfach über mich gerade, tut mir Leid.
Flashbacks quasi gerade der übelsten Sorte, sorry Puma...

03.01.2021 19:30 • x 3 #155

P
Zitat von fitzgerald71:
Ist das nicht das Gleiche? Auf einer anderen Art? Machst Du ihn gernau deswegen platt?

Noch mal, ließ es noch einmal von vorne bis hinten durch.

Zitat von LoveForFuture:
So war das auch nicht gemeint, es kam einfach über mich gerade, tut mir Leid.
Flashbacks quasi gerade der übelsten Sorte, sorry Puma...

Kenne ich, hatte ich auch schon in dem ein oder anderen Thread.
Menschlich.

03.01.2021 19:31 • x 1 #156

F
Zitat von PuMa:

Vielleicht bin ich ja zu doof. Aber Du bist mit Jemandem zusammen, der offenbar Deine Bedürfnisse an Partnerschaft nicht erfüllt. Richtig? Nun stellt sich halt die Frage warum ? Und das ja nicjt seit gestern. Angesichts deiner früheren Beiträge passt das nicht wirklich zu Dir. Oder seh ich das falsch?

03.01.2021 19:37 • #157

S
Zitat von PuMa:

Kenne ich, hatte ich auch schon in dem ein oder anderen Thread.
Menschlich.

Du bist mir auch schon mal auf eine Art und Weise mit dem Ar. ins Gesicht gesprungen wie ich es gar nicht so gern mag.

03.01.2021 19:40 • x 2 #158

P
Zitat von fitzgerald71:
Vielleicht bin ich ja zu doof. Aber Du bist mit Jemandem zusammen, der offenbar Deine Bedürfnisse an Partnerschaft nicht erfüllt. Richtig? Nun stellt sich halt die Frage warum ? Und das ja nicjt seit gestern. Angesichts deiner früheren Beiträge passt das nicht wirklich zu Dir. Oder seh ich das falsch?

Ne so nicht richtig.
Er erfüllt meine Bedürfnisse sehr, sehr, sehr gut. Keine sorge.

Welche früheren Beiträge meinst du genau?

Zitat von Sohnemann:
Du bist mir auch schon mal auf eine Art und Weise mit dem Ar. ins Gesicht gesprungen wie ich es gar nicht so gern mag.

Ja das stimmt. Aber ich dachte du hättest das schon erfolgreich verdrängt.

03.01.2021 19:43 • x 1 #159

F
Zitat von PuMa:
Welche früheren Beiträge meinst du genau?

Alle die, aus denen man herauslesen kann, dass Du eine strake Persönlichkeit bist und diesen Quatsch gar nichgt mitmachen würdest

03.01.2021 19:46 • x 2 #160

S
Zitat von PuMa:
Ja das stimmt. Aber ich dachte du hättest das schon erfolgreich verdrängt.

Ich Merk mir eigentlich nur Zusammenhänge und Resultate.
Unwichtige Fakten werden gelöscht.
Keine Ahnung was da war

03.01.2021 19:47 • x 1 #161

Z
Zitat von PuMa:
Nicht direkt und Wort wörtlich. Aber vielleicht eben unbewusst durch Signale die ich gab.

Jetzt verstehe ich, denke ich, was da unbewusst bei euch los war. Finde ich von euch beiden zutiefst menschlich und ich kann mir vorstellen, dass das gerade in so einer Kombination (über längere Zeit allein erziehende Mutter, neuer Partner ohne Kinder) nicht so selten vorkommt.
Ich finde total toll, was du beschreibst, wie er mit deinen Kindern umgeht und was zwischen den Dreien da schon gewachsen ist.

Zitat von PuMa:
Ahmmm... Ja können wir das nicht überspringen?

Wenn du das möchtest, klar. Allerdings ist das ja dann eine eventuelle Baustelle. Ich vermute sogar, dass du da durchaus viel härter zu dir bist, als wir hier.

Zitat von PuMa:
Er weiß um seine Kanten und möchte tatsächlich daran arbeiten.

Genau. Ist doch supi.
Und ich finde es schon einen Unterschied, ob er das für sich ändern möchte, weil er selbst merkt, dass er sich damit im Weg steht oder du ihm das sagst.
Sprich aus welcher Intention heraus er das macht.

@LoveForFuture
Ich glaube dein Ex hat das dir gegenüber gesagt, um Dich abzuwerten, dich klein zu machen. Das kann ich bei @PuMa nicht sehen.

Er wollte, dass du dich änderst.

So wie ich das verstehe, will der Freund von @PuMa das aber, weil sie offen darüber geredet haben und nicht weil es von ihm verlangt wird.

03.01.2021 19:57 • x 4 #162

S
Ich finde wir sollten mal nach der Pandemie so zu 20igst bei PuMa vorbeischauen und den beiden auf die Finger schauen. Dann darf jeder noch mit beiden Einzelgespräche führen.
Ich denke das Prozedere wird zu ewiger Verschweissung der beiden Protagonisten führen, da beide sicherlich diese peinliche Befragung nie mehr über sich ergehen lassen will.

03.01.2021 20:14 • x 4 #163

P
Zitat von Solskinn2015:
da beide sicherlich diese peinliche Befragung nie mehr über sich ergehen lassen will.

Absolut.
Freuen würde ich mich trotzdem, ich würde euch definitiv mit genügend Kuchen, Kekse, Éclairs und cupcakes empfangen.
Diskussionen machen bekanntlich hungrig.

Es gibt es etwas was mir heute auf den Magen schlägt. Ich weiß nicht wo ich mich hinpacken soll.

Der Disput an Silvester mit meinen Freund, führte dazu dass er sich ablenken wollte. So traf er sich mit einem Freund. Je später der Abend, desto mehr Freunde kamen dazu.

Und jetzt könnt ihr euch denken wie es weitergeht?
Ein Freund meldete sich aus dem KH, er sei so eben positiv getestet worden.

GROOOOOSSARTIG!
Dankeschön, der der an lautesten Predigt Kontakte zu minimieren, keinen zu treffen, auch an alle Vorkehrungen zu halten... Ist ignorant aus verletzem Stolz los gezogen. Und hat damit mich ( jede Wette, dass weiß ich auch ohne Test) angesteckt. Ich als Mensch einer Risikogruppe. Meine Mutter ebenso. Und meine Kinder? Tja was soll ich sagen.....

Und er? Entschuldigt sich zwar, aber was soll ich damit anfangen? Davon kann ich mir keine Gesundheit kaufen.
Der der noch vor Tagen sagte, er trifft sich bewusst mit niemanden um uns keinem Risiko aus zusetzen.

Ich weiß gerade nicht wohin mit mir...

04.01.2021 15:47 • #164

A
Das ist jetzt eine ganz andere Baustelle. Behandelt das auch so.

MeinPartner wurde bei derArbeit angesteckt. Wir waren ebenso erschreckt und auch auf den Überträger wütend, der auf einer größeren Hochzeitsfeier war, obwohl die Empfehlung im Sommer klar waren. Im Endeffekt wünscht sich niemand infiziert zu sein und zu erkranken. Auch derjenige nicht, der einen ansteckt. Mach dir das deutlich.

Dein Freund hat sich in eine Situation beigegeben, die offiziell nicht genehmigt war. Das war nicht verantwortungsvoll, aber wir wissen auch, was Gruppendynamik mit sich bringt. Ich bin letzte Woche von einer Nachbarin angesprochen worden, die immer näher kam und sich dann die Maske heruntergezogen hat. Für mich war es immens schwierig, sie um Abstand zu bitten, nachdem ich nicht weiter nach hinten ausweichen konnte.

Frage dich zunächst ob die Ansteckung realistisch ist. Geschlossener Raum, Kontakt länger als 15 Minuten, Abstand erinnere als 1.50 (als Richtwerte). Wenn die Antworten Ja sind, dann seid ihr zunächst einmal verpflichtet, euch besonders zu verhalten. Auch die Kinder. Keine Kontakte, kein Einkaufen etc. für ca 2 Wochen. Wennjemand Krankheitssymptome hat, kann eine Testung angefragt werden. Je nach Wohnort ist die Wartezeit auf den Test und das Ergebnis sehr unterschiedlich. Geht ihr jetzt weiter sehr verantwortungsvoll vor - räumliche Trennung inklusive.

Er hat euch nicht absichtlich in Gefahr bringen wollen, da bin ich mir sicher. Warte jetzt erst einmal alles Weitere ab. Dann lass Ruhe einkehren. Danach prüfe was der Vorfall mit dir und deinen Gefühlen gemacht hat.

Schritt für Schritt vorgehen.

04.01.2021 16:00 • x 2 #165

A

x 4