PuMa
- 88557
PuMa
Zitat von Annika82:Warum lässt du dich nicht scheiden?
Zitat von PuMa:Ich gebe zu, es wird dauern bis ich vollkommen zulassen kann, dass ein Mann neben mir stehen darf und auch mal das Zepter in die Hand nehmen darf.
Ich möchte daran arbeiten, und wenn es am Ende dann doch nicht dass richtige war, dann ist es so. Aber dann kann ich wenigstens sagen, ich habe nichts unversucht gelassen damit das alles mit uns funktioniert.
PuMa
Zitat von Zugaste:Was sind denn genau deine Fehler, die du siehst?
Zitat von Zugaste:Ich verstehe das leider immer noch nicht so richtig. Wie genau kam es jetzt zu dieser Priorisierung?
Zitat von Zugaste:Das liest sich so, als ob du dich seiner super sicher sein kannst.
Und das ist er sich deiner aber nicht.
Zitat von Zugaste:Wie möchtest du gerne dieses Thema weiter gestalten?
Zugaste
Zitat von PuMa:Er ging davon aus als ich meinen Kumpel fragte ob er mit tun Spielplatz käme.
Daraufhin kam es zu dem Wortwechsel.
Zitat von PuMa:Ich bin ist zu hart und stoße damit ihn oder andere Menschen vor den Kopf.
Zitat von PuMa:Ich kann schwer Macht abgeben.
Ich will immer alles selbst machen und bestimmen.
Zitat von PuMa:Reden, wir reden unglaublich viel und intensiv über alles, schon immer. Aber da muss eben noch geredet werden. Schweigen hilft nicht. Nie. Das sehe ich ja bei dem Esel.
Und ich muss lernen mich zurück zu nehmen.
Annika82
Sohnemann
Drops81
Zitat von PuMa:Ich wollte lediglich wissen, wie und ob ich falsch liege. Wo mein Problemchen liegt. Und ob es so schlimm ist, wenn man ungleich liebt.
Zitat von PuMa:Aber ja, mein Stolz steht mir oft im Weg.
Zitat von PuMa:Und früher wäre ich nie von meinem Standpunkt abgerückt.
Zitat von PuMa:Ich bin ist zu hart und stoße damit ihn oder andere Menschen vor den Kopf.
PuMa
Zitat von Zugaste:Das heißt vorher war das mit den Prioritäten auch noch kein Thema?
Zitat von Zugaste:Wann bist du denn weich und offen? Wodurch zeigst du dich verletzlich?
Zitat von Zugaste:Wie lange warst du denn von deinem Ex getrennt?
Zitat von Zugaste:Du hast eben gerne die Kontrolle, ne?
Zitat von Zugaste:Und er? Was müsste er deiner Meinung nach lernen?
Zitat von Annika82:Die Scheidungsprozedur hält die meisten im Kampfmodus.
Zitat von Annika82:Trotz Corona arbeiten Anwälte weiter und können Verfahren beschleunigt werden
Zitat von Sohnemann:Buchempfehlung: 7 Prinzipien von John Gottman.
Unter anderem beschreibt er den Umgang mit sogenannten *unlösbaren Problemen.
Zitat von Drops81:ch finde da triffts dieses Lied, wenn auch ein bisschen überspitzt, ganz gut. Sorry wenn die Musikart nicht jedermanns Geschmack ist
Zitat von Drops81:Und in der Beziehung mit ihr konnte ich das zum Teil abgeben und der ruhige und ausgleichende Mensch sein der ich bin.
Zitat von Drops81:Ist nämlich durchaus möglich dass das Gegenüber genau das anziehend und liebenswert findet.
Zitat von Drops81:Das A und O ist meiner Meinung nach das Gespräch. Meine Ehe ging tatsächlich erst richtig den Bach runter als wir aufgehört haben miteinander sondern eher aneinander vorbei und gegeneinander geredet haben.
fitzgerald71
Zitat von PuMa:Er muss lernen nicht ständig irgendwo etwas hinein zu interpretieren wo nichts ist.
Er muss lernen, nicht immer einen drauf zu setzen.
Er muss lernen seine Erwartungen nicht zu projezieren.
Und er muss lernen, dass die Welt sich nicht um ihn dreht.
LoveForFuture
Zitat von PuMa:Er muss lernen nicht ständig irgendwo etwas hinein zu interpretieren wo nichts ist.
Er muss lernen, nicht immer einen drauf zu setzen.
Er muss lernen seine Erwartungen nicht zu projezieren.
Und er muss lernen, dass die Welt sich nicht um ihn dreht.
fitzgerald71
Zitat von LoveForFuture:Ich hatte seiner Meinung nach immer Erwartungen an ihn, dabei wollte ich nur lieb gehabt werden
LoveForFuture
Zitat von fitzgerald71:Die ienm den Blick auf sich selbst vernebelt
fitzgerald71
Zitat von LoveForFuture:aber ich habe mir definitiv zu viel gefallen lassen...
LoveForFuture
Zitat von fitzgerald71:Das Eine resultiert ja meist aus dem Anderen
Sohnemann
Zitat von LoveForFuture:Ich kann deinen Partner sehr gut verstehen...
Finde ich ziemlich Ich bezogen von dir und denke nun tatsächlich, dass es mit euch keinen Zweck hat.