LoveForFuture
- 88487
LoveForFuture
Sohnemann
Zitat von PuMa:Wie kommst du darauf dass ich keinen Respekt vor meinem Freund habe?
Solskinn2015
Onlyhuman
Zugaste
Zitat von PuMa:Ist misst du es daran weil ich sagte er war nicht Prio Nr. 1?
Zitat von PuMa:Es war falsch von mir. Ich habe es ihm noch mal erklärt, dass ich es nicht böse meinte. Und ich ihn eigentlich nicht so sehe. Sondern auf einem anderen Platz sehe, nicht in Konkurrenz zu meinen Kindern.
Zitat von PuMa:es kann sein dass ich mir Mauern errichtet habe. Aus Schutz davor wieder verletzt zu werden.
Schlurfi2020
Zitat von Plentysweet:Schlurfi, Du hast keine Kinder, oder? Ich sehe das etwas zweischneidiger mit den Kindern. Als AE-Elternteil hast Du natürlich die Alleinaufsicht- und verantwortung den in diesem Fall minderjährigen Kindern gegenüber. Ein in diese Konstellation tretender Partner wird natürlich in der reinen Prioritätenreihenfolge erstmal nach hinten geschoben. Denn das Kindeswohl steht an erster Stelle. Ein Erwachsener ist allein (über)lebensfähig. Ein kleines Kind nicht. Darüber brauchen wir nicht zu reden. Natürlich sollte der Partner in der Beziehung, in der Wichtigkeit, im Augenmerk auf ihn, eine sehr wichtige Rolle spielen. Und nicht das Gefühl vermittelt bekommen, er kommt erst nach allem anderen dran. Gleichwohl steht der Kindesschutz, die Erziehung usw. von der Elternteilverpflichtung her über einer Partnerschaft. Die Kunst ist es, den Partner oder die Partnerin, da so hineinzuweben in das ganze Geflecht (so das Beide wollen), dass es gut wird. Für alle! Und das ist verdammt schwer, bis gar nicht machbar. An irgendeiner Stelle müssen Abstriche gemacht werden. Und ich empfinde es als selbstverständlich, wenn diese nicht an den Kindern gemacht werden. Daß es allen gleichzeitig gut geht, ist wahrscheinlich ein schwer realisierbarer Wunschgedanke.
Zitat von Matroschka:@Schlurfi2020 hast Du denn daran auch schon gedacht , dass diese Partnerschaft auch nicht ewig hält und Puma ihre Prioritäten ändern sollte ?
Ich Versuche Deine Ansichten zu verstehen ...
PuMa
Zitat von Schlurfi2020:Wenn die Kinder dermaßen, wie auch Freunde und andere Angehörige, deutlich höher angesehen und behandelt werden, dann möchte ich mal sehen, wie sich PuMa fühlt, wenn mit ihr so umgegangen wird. Ich denke, gefallen würde auch ihr das nicht ..
Zitat von Schlurfi2020:Wir sind weit darüber hinaus über das Kennenlernen, finde ich.
Zitat von Schlurfi2020:Entweder all in oder all out.
Zitat von Schlurfi2020:Gedanke Kinder immer first und Partner an 3., 4. oder welcher Stelle auch immer ist grob fahrlässig und das wird ihr so irgendwann um die Ohren fliegen. Garantiert
Zitat von Plentysweet:Wenn Du Dich nicht entscheidest, entscheidet vielleicht Dein Partner für Dich mit und beendet diese Kiste,
Zitat von chrisbo:Würde kurz und knapp sagen: das ist es nicht, es passt nicht. Zitat Ende
Zitat von Sohnemann:Aber ich hab halt auch besseres zu tun als mich im Kreis um eine Frau zu drehen
Zitat von LoveForFuture:Da ich selten ein Blatt vor den Mund nehme: es ist auch dein Männchen Puma, kümmere du dich auch um ihn
Zitat von Gorch_Fock:Achte auf das Machtgleichgewicht in Eurer Beziehung,
Zitat von Gorch_Fock:Und ggf. eine 25 Jährige Azubine aus der Firma zu schwängern,
Zitat von Schlurfi2020:Es ist schade, dass Du mich nicht verstehst, aber das musst Du auch nicht. Ich habe jedenfalls viel neues, na ja eigentlich eher Bestätigung bekommen für meine persönlichen Ansichten. Partnerschaften auf Augenhöhe - das wird ein ewiger Traum bleiben. Eine/r bleibt immer auf der Strecke
Solskinn2015
Schlurfi2020
Zitat von PuMa:Hey, ich verstehe dich aber.
Ich sehe ja, dass mein Freund wohl irgendwo auf der Strecke bleibt. Ich sehe meine Fehler und möchte diese gerne bewältigen. Definitiv. Und da hast du mit deinen Ratschlägen einen Anteil von. Also denk nicht dass du hier nicht wertvoll genug bist mit deiner Meinung. Das stimmt nicht.
Jede Meinung ist für mich hier wertvoll! Jede.
PuMa
Zitat von Solskinn2015:zurückziehen und sein Ding in diesem Moment machen.
Zitat von Solskinn2015:Stattdessen wird versucht ein Maximum an Harmonie hinzubekommen,
Zitat von Solskinn2015:Und die Leier ich muss Prio 1 sein etc. zieht bei mir auch nicht.
Solskinn2015
Annika82
PuMa
Zitat von Solskinn2015:Wenn Du es als Fehler siehst? Ich nicht.
Zugaste
Zitat von PuMa:Nun aber woher kommt das ganze denn? In dem er doch irgendwie davon ausging dass er Priorität Nr 1 sei. Worauf ich sauer emotional reagierte das nicht er es sei sondern meine Kinder.
Zitat von PuMa:Ich sehe ja, dass mein Freund wohl irgendwo auf der Strecke bleibt. Ich sehe meine Fehler und möchte diese gerne bewältigen. Definitiv.
Zitat von PuMa:Meine Befürchtung ist eher, das er das nicht tun wird. Ich glaube fast, er würde nie freiwillig gehen, wenn ich ihm keinen triftigen Grund gebe, so seine Worte, wie zb Fremdgehen.