Ja das mit dem Los lassen ist echt so eine Sache. Ich weiß, dass die Trennung nicht an mir lag oder an uns, sondern, an seinem Paket was er noch mit sich rum trägt. Ich sehe das alles. Das Verrückte ist, als wir das gute Gespräch hattem trotz der Trennungssituation, habe ich zu ihm gesagt, dass er, wenn er sich bereit fühlt jemanden in sein Leben zu lassen, sich nicht auf einem Kackportal anmelden soll, sondern sich erst bei mir melden soll, auch wenn ich nicht weiß wo ich dann in meinem Leben stehe, ob ich wen habe oder was weiß ich. Darauf hat er mir die Hand gegeben und mir in die Augen geschaut. Auch als er mir meine Sachen gebracht hat, habe ich ihn an den Deal erinnert und er lächelte und sagte, er denkt dran. Dann haben wir uns zum Abschied nochmal ganz fest in den Arm genommen.
Ich kann ihn in Frieden gehen lassen. Das ist echt die schwerste Aufgabe von allen, die ich bisher gemeistert habe. Und vielleicht begegnen sich unsere Wege und unsere Zeitfenster passen zueinander. ABER und das ist die Hauptsache, ich warte nicht darauf.
Ich bin mal von einem Menschen der mir wirklich sehr sehr wichtig war und mit dem ich bereit war meinen Weg zu gehen mit den Worten verabschiedet worden: Ich werde mich melden, aber warte nicht drauf.. Und was tut man dann? Genau, man wartet... Und er hat sich ein halbes Jahr später gemeldet um mir zu sagen, dass er mit seiner Freundin zusammen zieht. Danach kamen wieder die gleichen Worte. Zwei Jahre später haben wir uns nochmal getroffen und er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um für mich wieder attraktiv zu werden. Aber meine Verletzung und Enttäuschung waren damals so groß, dass mein Zeitfenster für ihn geschlossen ware.
Das Leben läuft manchmal die verrücktesten Wege und niemand weiß was die Zukunft bringt. Aber man muss einfach veruschen trotz allem im Hier und Jetzt irgendwie wieder glücklich zu werden.
07.11.2013 14:37 •