Puderzukker
- 57
- 1
- 41
Megeas
Zitat von LostGirl1:Definitiv nicht! Der Wunsch nach einer Partnerschaft ist in vielen, wenn nicht allen Menschen tief verankert.
Zitat von Prosska:Ich bekomme meinen Alltag sehr gut alleine geregelt. Mir fehlt die Zweisamkeit, Zärtlichkeit. Das ist es.
Ich kann sehr viel geben- Unterstützung, Anteilnahme, Wärme.
LostGirl1
Zitat von Megeas:sondern es nur eine Prägung mit der Gesellschaft ist das man alleine nicht leben sollte etc bzw auch eine Kulturelle Frage finde ich
Zitat von LostGirl1:(Was übrigens nicht bedeutet, dass ich der Überzeugung bin, dass man heute nicht auch als Single und/oder kinderlos ein zufriedenes und erfülltes Leben führen kann - das kann man sehr wohl.
Prosska
Zitat von LostGirl1:Das passt nicht zu der Aussage:
PS:
Denk bitte nicht, ich will Dich ärgern
Ich stell nur Fragen, wo mir auffällt, da passt was nicht. Besonders im Hinblick auf Deine Fragestellung. Ich möchte nur zum Nachdenken anregen - nicht, dass Du denkst, Du sollst Dich rechtfertigen.
Shibb
Zitat von Prosska:Ich kann andere Menschen sehr gut unterstützen, besonders, wenn es mir nicht gut geht. Das lenkt mich ab.
LostGirl1
Zitat von Puderzukker:Der Partner muss der ersehnte Traumprinz sein,
Zitat von Puderzukker:während die Kinderchen zufrieden in die Kinderbetreuung gehen. Eltern werden gesund alt und stehen immer als Babysitter zur Verfügung. Mit Freunden zieht man weiter um die Häuser und natürlich hat man heiße Nächte, ein erfülltes S., ist für immer verliebt und wird nie krank!
Zitat:besonders, wenn es mir nicht gut geht. Das lenkt mich ab.
Zitat von Prosska:Doch. Ich kann andere Menschen sehr gut unterstützen, besonders, wenn es mir nicht gut geht. Das lenkt mich ab
LostGirl1
Zitat von Puderzukker:Kauf dir frische Tulpen, setz dich ins Cafe und schau mal nicht auf dein Smartphone, sondern lächel die Menschen an
mitsubi
Zitat von Shibb:Also beschäftigst du dich lieber mit anderen Problemen um deine eigenen nicht sehen zu müssen / lösen zu müssen?
Auch ich will dich keinesfalls ärgern damit sondern ich versuche es zu verstehen.
Vielleicht auch aus dem Grund weil ich jahrelange immer wieder Beziehungsstreß bevorzugt habe um mich mit mir selbst nicht auseinander setzen müssen.
Zitat von LostGirl1:Damit verlagerst Du Deine Aufmerksamkeit von Deinen Baustellen auf die Baustellen anderer Leute. das löst aber Deine Baustellen nicht, die warten auf Dich.
Shibb
LostGirl1
Zitat von Puderzukker:Boah Ey, was soll sie denn jetzt machen?
Zitat von Puderzukker:Du bist gut wie du bist
Zitat:Können wir uns in Zukunft darauf einigen einen Beitrag gemeinsam zu verfassen? Du und ich haben sehr oft die gleichen Ansichten und ständig überlappen sich unsere Beiträge