45

Nicht aushaltbarer Schmerz

L
Unsäglich, was da passiert ist.

So bitter ich sein Verhalten auch finde, jetzt am Ende tut der Mann das einzig Richtige.

16.04.2023 08:15 • x 2 #16

Scheol
Zitat von KeinRoboter:
Welche Grenze hat die TE überschritten? Sie ist Opfer häuslicher Gewalt geworden und hat mit Sicherheit keine Grenze überschritten. Und wenn damit ...

Du kannst es von zwei Seiten sehen , so wie du , was völlig richtig ist
aber auch ,…
die eigene Person hinterfragen „wie weit hat ein eine Person getrieben das man SEINE EIGENEN GRENZEN , überschreiten musste“.
Und somit ist die Person gegenüber die falsche Person in meinem Umfeld, da man selbst seine eigene Grenzen untreu werden musste.

Sie hat hier, ohne Wenn und aber , völlig richtig gehandelt.

16.04.2023 09:28 • x 2 #17

A

Nicht aushaltbarer Schmerz

x 3

Läufer71
Liebe TE, vieles ist schon vollkommen richtig von anderen Foris geschrieben worden. Es tut mir sehr leid was Du erlebt hast! Ich wünsche Dir alles Gute, liebe Grüße und ganz viel Glück und Kraft

16.04.2023 09:39 • x 2 #18

KeinRoboter
Zitat von Scheol:
aber auch ,…
die eigene Person hinterfragen „wie weit hat ein eine Person getrieben das man SEINE EIGENEN GRENZEN , überschreiten musste“.

Ich verstehe deinen Punkt, das habe ich auch versucht in meinem Beitrag darzustellen.

Ich persönlich finde diesen Zusammenhang und den Zeitpunkt, die eigene Rolle in einer Beziehung zu hinterfragen, schwierig: Er hat Grenzen überschritten, du hast Grenzen überschritten...in diesem Kontext reden wir hier von zwei unterschiedlichen Formen der Grenzüberschreitung und mir persönlich ist das zu nah an einer Argumentation im Sinne einer Teilschuld - weil du deine Grenzen nicht kennst, ist dir das passiert.
Damit will ich niemanden unterstellen, diese Intention verfolgt zu haben, mir wird durch diese Formulierung nur der Eindruck vermittelt.

16.04.2023 10:03 • x 1 #19

B
Hallo @Marina94,

wie geht es dir heute, wie fühlst du dich. Du hast einige Feedbacks und Impulse zu deiner Geschichte bekommen, hoffentlich kannst du damit etwas anfangen. Du liest eifrig mit, was hilft dir, wo stehst du, was nimmst du mit, was geht gar nicht an dich? Vielleicht magst du auch mal auf die Fragen eingehen?

16.04.2023 11:26 • #20

Heffalump
Zitat von KeinRoboter:
mir wird durch diese Formulierung nur der Eindruck vermittelt.

wenn ich n Anwalt brauche - ruf ich dich

16.04.2023 18:26 • #21

M
Mir geht es leider gar nicht gut. Ich versteh alles was ihr sagt und mein Verstand weiß auch, dass ihr alle Recht habt. Ich sollte froh sein das er weg ist.

Aber mein Herz versteht es nicht. Ich bin am Ende und möchte den ganzen Tag nur weinen. Ich hätte nie geglaubt, dass es mir mal so schlecht gehen würde.

Und obwohl ich weiß dass es falsch ist, wünschte ich mir nichts mehr als das er vor der Tür steht und mich in Arm nimmt

17.04.2023 17:50 • #22

Scheol
Zitat von Marina94:
Mir geht es leider gar nicht gut. Ich versteh alles was ihr sagt und mein Verstand weiß auch, dass ihr alle Recht habt. Ich sollte froh sein das er ...

Schau mal unter dem Begriff Liebessucht bei YouTube.

wie schon gesagt , spielen die Hormone , die Sucht , das idealisieren , die Psyche einem Menschen einen Streich.

17.04.2023 18:22 • x 1 #23

B
@Marina94 Welche Unterstützung hast du, wirst du therapeutisch aufgefangen?

17.04.2023 21:05 • #24

Elfe11
Bitte halte jetzt einfach ABSTAND zu diesem Menschen. Er ist schwer gestört und Alk.. Du hast dein Leben noch vor dir. Es wird besser, das verspreche ich dir. Ich habe ähnliches erleben müssen mit meinem Ex. Er hat mich plötzlich während einer Grippe angegriffen und am Hals auf den Boden gedrückt. Ich konnte flüchten, als er kurz von mir abliess und in die Küche rannte.

Lebe du DEIN Leben Tag für Tag.

17.04.2023 21:46 • #25

Heffalump
Zitat von Marina94:
Und obwohl ich weiß dass es falsch ist, wünschte ich mir nichts mehr als das er vor der Tür steht und mich in Arm nimmt

Der, von dem du träumst, ist nicht vorhanden. Der, der dir all das antat - ist Realität.
Er hat dir sein wahres Ich gezeigt - und es wird immer wieder kommen. Und dies deutlich hässlicher.

Schau zu, das du Land gewinnst. Verarbeite, gern auch mit Profihilfe.

18.04.2023 08:13 • x 1 #26

A

x 4