Hallo @itsjustme ,
ich habe gerade Deinen Thread gelesen und habe das Gefühl , dass er fort führt von Dir. Nachdem ich das Eingangspost gelesen habe, erstaunt mich das auch nicht. Du willst Deine Altlasten nicht, nicht die negativen Gefühle, die Dich blockieren. Du versuchst sie wegzuschieben, dagegen anzukämpfen.
Und dann tauchen hier andere Menschen auf, die auch Probleme haben und schwupps -bekommt das gewohnte Wegschieben Rückenwind und es rückt Dein eigenes Thema aus dem Fokus . Damit wird bei Dir aber keine Bewegung reinkommen.
Doch so, wie Du Dich liest, brauchst Du diese Bewegung dringend. Du hast geschrieben, bei Dir wurde bereits eine mittelschwere Depression diagnostiziert und Du hast nichts daran getan, bzw. versucht, diese Krankheit mit Zähne zusammenbeißen und muss doch gehen zu lösen. Das versuchen sehr viele Depressive. Manche bis zum Zusammenbruch. Denn so funktioniert es nicht, diese Krankheit loszuwerden.
Bitte suche Dir professionelle Hilfe und bitte ignoriere alle Stimmen, die Dir sagen, dass dieses unnötig sein könnte. So eine Einschätzung kann nur von Menschen kommen, die sich nicht wirklich mit dieser ernsten Krankheit auskennen. Das Forum hier und die Kontakte sind hilfreich und können stützen. Und es ist ein toller erster Schritt, sich hier einzubringen und zu schreiben. Aber die Mitforis können Dir die nötige professionelle Hilfe nicht ersetzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir in einem ersten Schritt auch der Gang zum Psychiater hilfreich wäre. Der macht mit Dir keine Aufarbeitung, sondern verschreibt Dir Medikamente. Falls Du dagegen Vorbehalte hast, mache Dich bitte schlau auf dem Feld. Heutzutage gibt es nämlich sehr gute Medis. Natürlich reichen die alleine nicht und sollen natürlich auch keine Dauerlösung sein.. Sie können und sollten Dir aber helfen, soweit wieder zu Kräften zu kommen, dass Du es schaffst, Dich dann auch ernsthaft für eine Therapie zu engagieren.
Letzteres sehe ich bei Dir nämlich nicht. Es ist ein großes Problem mit Depressionen, dass diese auf vielfache Weise verhindern, dass die Betroffenen tatsächliche Hilfe erhalten. Weil man einfach nicht genug Antrieb hat, um die manchmal aufwändige Suche nach einem guten Therapeuten durchzustehen. Dieser fehlende Antrieb ist überhaupt ein großes Problem und hält Dich fest im Kreisen um das Alte.
Es wäre sehr traurig, wenn Du da hängenbleibst, denn Du scheinst ein sehr sympathischer, warmherziger Mensch zu sein, der Besseres verdient.
Alles Gute Dir
19.08.2017 10:43 •
x 1 #51