Liebe Kaddii, ich verstehe und kenne deine Gefühle sehr gut. Ich bin zwar schon eine ältere Frau jetzt, habe aber zeitlebens unter einem sehr schlechten Selbstwert gelitten und hielt mich für hässlich. Als ich mich dann in einen Mann verliebte, der so wie dein Freund widersprüchliche Aussagen zu mir, unserer Beziehung und meinem Äußeren machte, brach für mich eine Welt zusammen und ich erkrankte ernsthaft an einer Depression, die mich leider bis heute verfolgt.
Es stimmt wohl, die meisten Männer fahren auf einen bestimmten Typ Frau ab. Dieser sollte sportlich schlank bis zierlich, nicht zu groß und mit einem hübschen Gesicht ausgestattet sein. Wichtig sind den meisten auch lange Haare, ein für den Körperbau üppiger Brust (Körbchengröße B bis C) und am liebsten die Haarfarbe blond. Die Beine sollten gerade, die Haut rein und die Zähne gerichtet und weiß sein. Schaut man sich in der Werbung und im Showgeschäft um, so wimmelt es scheinbar von genau diesen Frauen. Taylor Swift oder Kylie Minogue lassen grüßen. Leider aber dürften die wenigsten Frauen diesem Ideal entsprechen.
Durch die Medien haben aber die Männer sich an diese Sehgewohnheiten angepasst. Viele junge Männer glauben, finden sie keine Freundin, die diesem Typ entspricht, so sind sie selbst wohl Looser. Das Aussehen der Freundin spielt also eine nicht zu unterschätzende Rolle in ihrer Selbstwahrnehmung und bei ihrem Ansehen im Freundeskreis.
Es könnte also sein, dass dein Freund sich einfach schämt, eine Freundin zu haben, die nicht diesem Idealtyp Frau entspricht. Deshalb behauptet er steif und fest, er wäre nicht in dich verliebt, obwohl sein Verhalten eine andere Sprache spricht. Und dass er das nur dritten gegenüber thematisiert, verstärkt meine Vermutung. Das bedeutet, nicht du oder dein Aussehen ist das Problem, sondern das mangelnde Selbstwertgefühl deines Freundes. Hätte er nämlich Eier in der Hose, so würde er dazu stehen, dass du seine Freundin bist, die er liebt und er würde auf seine Kumpel pfeifen.
Leider scheint ihm dieses Standing aber zu fehlen und deshalb verletzt er dich. Da wäre es mir an deiner Stelle auch schon egal, ob er verliebt ist oder nicht. Ich würde ihn in die Wüste schicken und dort braten lassen, bis er sich eindeutig zu dir bekennt und zwar mit allem drum und dran.
Die andere Vermutung könnte natürlich sein, dass er ein manipulativer Pick up Artist ist. Das glaube ich aber eher weniger, denn dafür seid ihr zu jung. Trotzdem solltest du auch in diesem Fall die Finger von ihm lassen.
Eines aber glaube ich aber ganz sicher nicht, nämlich dass du wirklich hässlich bist. Meiner Meinung nach gibt es keine hässlichen jungen Frauen. Für mich alte Trulla seid ihr alle hübsch. Und ich bewundere jede junge Frau, die sich heute von diesem Medienhype nicht runter machen lässt, sondern selbstbewusst zu sich und ihrem Körper steht. Egal, wie lang ihre Haare und wie üppig ihre Figur ist. Auch dafür gibt es ja Gott sei dank inzwischen viele positive Beispiele im Showgeschäft, wie z.B. Lizzo oder früher mal Adele, die ja leider inzwischen auch erschlankt ist.
Ich wünsche dir also alles Liebe für deine Zukunft. Liebeskummer ist schlimm aber das gute ist, er geht vorbei. Lass dich also nicht mehr von ihm runter ziehen sondern sorge gut für dich. Du bist auf jeden Fall mehr wert, als dieser junge Mann dir geben kann!
15.12.2023 09:50 •
x 1 #42