115

Nicht attraktiv genug

DieSeherin
Zitat von Unhinged:
Dass er Dir das nicht selbst sagen konnte und Du das über Dritte zugetragen bekommen hast, ist der Hammer.

naja, er wird wohl auch nicht gewusst haben, wie er ihr das sagen kann - ohne sie zu verletzen. ich wüsste auch nur ein sorry, aber der letzte funke fehlt für ein mehr bei mir zu sagen.

14.12.2023 15:50 • x 5 #16

L
Kannst du dir ernsthaft vorstellen, mit jemandem einen Liebesbeziehung zu haben, der DICH nicht attraktiv findet?

Und kannst du dir vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, den DU nicht attraktiv findest?

Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken. Das kann dir auch deutlich machen, worum es eigentlich geht. Möglicherweise ist deine Bedürftigkeit recht ausgeprägt, so dass du bereit bist, so große Abstriche zu machen.

Es ist doch ganz natürlich einen Partner zu wählen, der einem optisch gefällt! Wir sind doch nicht blind:).

14.12.2023 15:55 • x 4 #17

A

Nicht attraktiv genug

x 3

tlell
Es tut mir leid, das es dir so schlecht geht. Ich kann mir vorstellen wie tief einen das trifft. Mir ist das auch schon passiert auf beiden Seiten. Ich war in jemanden verliebt der nicht in mich verliebt war und anders rum. Es tut immr sehr weh, wenn das kennen lernen nicht weiter geht. Kannst du vesuchen das mit etwas Abstand zu sehen und es nicht auf dich zu beziehen? (Ich weiss ist schwer.) Ich bin mir aber sicher das du ein toller Mensch bist. Es passt halt nur einfach für ihn nicht. Sowas passiert einfach! Du solltest vielleicht auf Abstand gehen um jetzt deine Gefühle erst mal für dich zu klären. Ich lass dir einen Drücker da! Du schaffst das

14.12.2023 16:27 • #18

Stillermitleswr
Zitat von Kaddii:
Hey, Ich hab vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt, in den ich mich unsterblich verliebt habe. wir sind immer für einander da und eigentlich ...

Ich glaube nicht, dass du nicht attraktiv genug bist. Jeder Mensch ist auf seine eigene Art schön.
Du hast eben mit deinem äußerlichen nicht sein Geschmack getroffen bzw hat das Gesamtpaket für ihn nicht gepasst. Das tut mir auch sehr leid für sich, aber kommt eben immer wieder vor.
Und auch wenn es aktuell weh tut. Nehm es nicht persönlich. Dann war dies eben noch nicht der richtige. Es wird irgendwann was gutes haben, dass es nicht geklappt hat

14.12.2023 16:31 • x 1 #19

WillyWichtig
Der Kollege ist zumindest halbwegs ehrlich.
Das muss man ihm ja lassen.
Dass er sich nicht trennt, ist allerdings unschön.
Der Typ weiß doch mit Sicherheit, was Sache ist.

Wenn ich schon „seelenverwandt“ usw. lese, wird mir schon ganz anders.

Du bist verliebt und er offensichtlich nicht.
Willkommen in der Friendzone!
Wenn Du den Kontakt hältst, wirst Du sicherlich leiden.

Das ihm das gefällt, kann ich mir vorstellen.
Jemand der einen anhimmelt, nimmt er sicherlich gerne mit.

Alles Gute
Willy

14.12.2023 16:48 • x 3 #20

Elfe11
Ich übersetze einfach mal: Du bist nicht sein Typ Frau! Es funkt nicht zwischen Euch. Er steht nicht auf dich!
Die freundschaftliche Basis ist aber da!
Das bedeutet nicht, dass du nicht attraktiv bist. Er otisch seid Ihr irgendwie nicht kompatibel leider. Schade!

14.12.2023 16:49 • x 4 #21

FloraVita
Zitat von WillyWichtig:
Das ihm das gefällt, kann ich mir vorstellen.
Jemand der einen anhimmelt, nimmt er sicherlich gerne mit.

Das muss nicht immer so sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man kann jemanden mögen, ihn als Bereicherung sehen und die Kommunikation als erfüllend betrachten, aber für mehr als freundschaftliche Ebene nicht anziehend genug empfinden.
Auch wenn der andere sehr attraktiv ist.
Dass der andere in einen verliebt ist, kann sich auch belastend anfühlen.

14.12.2023 17:34 • x 1 #22

F
Zitat von Elfe11:
Ich übersetze einfach mal: Du bist nicht sein Typ Frau! Es funkt nicht zwischen Euch. Er steht nicht auf dich! Die freundschaftliche Basis ist aber ...

Das passiert leider, daran kann man wenig ändern. Zum Verlieben gehört aber mehr als nur ein Äußeres. Wenn er es nur daran festmacht, wird es irgendwo einen anderen geben, bei dem es mit Dir sofort matcht.

14.12.2023 17:40 • x 2 #23

Cocolores
Ich werde nie verstehen, warum die halbe Frauenwelt kreischend zusammenbricht, wenn George Clooney um die Ecke kommt.
Wenn der vor mir Stünde, würde ich ihm maximal seinen Kaffee aus der Hand nehmen
So - ist er häßlich? Nein, ganz und gar nicht. Aber bei mir regt sich da nix. Kein Herzklopfen, rein gar nix. Da schlick mir lieber Val Kilmer in jungen Jahren oder Keanu Reeves in Matrix
Man kann da leider nichts erzwingen.
Zitat von Kaddii:
as allerschlimmste für mich ist. dass er mir das nicht in mein Gesicht sagen konnte, nachdem ich ihn darauf angesprochen hat, meinte er dass es stimmen würde und er sich einfach so dafür schämt.

Das glaube ich ihm, er mag Dich eben sehr und wollte Dich nicht verletzen. Dich so hinzuhalten war aber trotzdem nicht die feine Art.
Zitat von Kaddii:
ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich möchte mich auch nicht noch mehr verletzen lassen

Tja, ein bißchen schwanger geht nicht.

Du hast zwei Möglichkeiten:
a) Du ziehst Dich jetzt komplett zurück, damit Du Deine Gefühle auf die Reihe bekommst, ein späterer Kontakt muß ja nicht ausgeschlossen sein.
b) Du läßt alles wie es ist, schmachtest ihn weiter an und hoffst (vergeblich) - um ihn dann irgendwann mit seiner neuen Freundin zu sehen...

14.12.2023 18:33 • x 2 #24

O
Was meint er denn mit nicht attraktiv genug?

14.12.2023 18:57 • x 1 #25

B
Er steht einfach nicht auf dich und er hat sich nicht verliebt.
Was soll er denn machen?
Er hats dir nicht persönlich gesagt weil
Er dir nicht weh tun wollte
Weil du so mega verliebt bist
Gehofft hat dass er noch Interesse entwickelt
Du dich änderst zb paar Kilo abnimmst
Naja was soll er machen

14.12.2023 19:02 • #26

R
Ich habe überlegt was ich schreibe, erstmal es tut mir leid für Dich das Du jetzt hier bist.
Aber ja, man kann sich in Menschen verlieben ohne sie gesehen zu haben. Vielleicht liegt es an der Stimme (wenn man telefoniert) oder anderem.
Wenn man sich sieht kann eine gewisse erste Anziehungskraft hilfreich sein, wobei dies meiner Erfahrung nach nicht zwingend sein muss. Auch im täglichen Umgang oder Gespräch können Eigenarten (das Lächeln, Ticks, Augen bspw) dazu führen das man sich verliebt. Kleinigkeiten manchmal die aber entscheidend sein können. Für mich sollte die Person irgendetwas interessantes, Sympathisches oder faszinierendes haben. Das muss keine Äußerlichkeit sein. Und wenn das getriggert ist, dann ist der Rest für mich nicht mehr so wichtig.
Wenn nichts davon passiert, dann kann man es leider nicht erzwingen. Ich glaube nicht das eine Freundschaft dann sinnvoll ist, da Du immer leiden wirst und er aber nicht anders kann. An Deiner Stelle würde ich Abstand nehmen, vielleicht könnt ihr freundschaftlichen Kontakt haben wenn Du anderweitig vergeben bist und ihn wirklich als Freund annehmen kannst.
Andererseits könnte es natürlich auch so sein, dass er durch Deinen Rückzug ihn dazu bringst Dich zu vermissen und seine Gefühle anders wahrzunehmen. Aber Du solltest nicht damit rechnen.

14.12.2023 19:12 • #27

Unhinged
Zitat von DieSeherin:
ich wüsste auch nur ein sorry, aber der letzte funke fehlt für ein mehr bei mir zu sagen.

Es geht hier ja auch nicht um epische Abhandlungen, ich drücke das bewusst übertrieben aus. Es geht darum, dass er, trotz des zumindest guten Verhältnisses zur TE, genau diese wenigen Worte nicht herausbekommt. Über Dritte ist halt feige.

14.12.2023 22:24 • x 1 #28

K
Vielen lieben Dank an euch alle für Eure Antworten bezüglich des Themas. Ich habe ehrlich gesagt nicht mit so vielen Antworten gerechnet, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!

Als erstes möchte ich sagen, dass das Wort Seelenverwandter von ihm immer genutzt wurde, nicht unbedingt von mir. Daher glaube ich nicht, dass meine nicht Attraktivität daran liegt ^^

Als nächstes...ich habe heute nochmal ein ausgiebiges Gespräch mit ihm geführt. Er meinte, ich hätte es gestern total falsch verstanden. Ich wäre durchaus Attraktiv, aber er würde sich S. (noch) nicht (so hat er es geschrieben) zu mir hingezogen fühlen. Mein Kopf ist tatsächlich noch verwirrter dadurch, denn wenn er mich doch attraktiv findet, wieso hat er mich gestern in dem glauben lassen ich wäre ein hässlicher Gollum?

Ich finde es okay, wenn er sagt, dass er mich S. nicht anziehend findet. Es tut weh, aber es ist okay. Es geht mir tatsächlich eher um die Tatsache, dass er einer Fremden mehr vertraut hat als mir. Ja, er wollte mich nicht verletzen, verstehe ich. Aber hätte er mir es überhaupt irgendwann erzählt? Hätte er je den Mut dazu gehabt?

Hinzu kommt dass er jetzt aufeinmal total Anhänglich ist. Heute meinte er mir wärs lieber wenn wir zusammen im bett liegen würden, dann ginge es uns beiden besser oder aber du gibst mir doch die luft zum atmen, du bist sogar meine Luft zum atmen oder ach komm doch einfach her in meine arme...ich sehne mich so sehr danach aber auch du hast es geschafft, ich bin jetzt vollkommen abhängig von dir er war vorher nicht so, er hat mir klar mal hier und da ein Kompliment gemacht. Aber jetzt wirft er mit so Sachen um sich, warum macht er sowas? Ich verstehe die welt nicht mehr. Es fühlt sich so an, als wolle er mich damit nur ködern, damit ich meine Gefühle nicht abbauen kann...

Zudem meinte er so wenn du deine Gefühle abbaust, bedeutet das dann auch, dass du dich in wen anders verlieben könntest? Allein bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht
Es ist einfach alles so verwirrend und ich weiß nicht wie ich weiter reagieren soll

14.12.2023 23:20 • #29

FloraVita
Zitat von Kaddii:
Hinzu kommt dass er jetzt aufeinmal total Anhänglich ist. Heute meinte er mir wärs lieber wenn wir zusammen im bett liegen würden, dann ginge es uns beiden besser oder aber du gibst mir doch die luft zum atmen, du bist sogar meine Luft zum atmen oder ach komm doch einfach her in meine arme...ich sehne mich so sehr danach aber auch du hast es geschafft, ich bin jetzt vollkommen abhängig von dir er war vorher nicht so, er hat mir klar mal hier und da ein Kompliment gemacht. Aber jetzt wirft er mit so Sachen um sich, warum macht er sowas? Ich verstehe die welt nicht mehr. Es fühlt sich so an, als wolle er mich damit nur ködern, damit ich meine Gefühle nicht abbauen kann...

Dein Gefühl warnt dich zurecht. Sehr ungesund auch was er da schreibt. Vorsicht!

Zitat von Kaddii:
Zudem meinte er so wenn du deine Gefühle abbaust, bedeutet das dann auch, dass du dich in wen anders verlieben könntest? Allein bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht

Dann würde er weniger oder keine Aufmerksamkeit bekommen, wird nicht mehr begehrt, verehrt....

14.12.2023 23:38 • #30

A

x 4