Lesender
- 89621
Lesender
Zitat von Lesender:Warum suhle ich mich in einer Opferolle? Warum Rächer der Affärenmänner? Was soll das?
Du bist selbst unsachlich und beleidigend, kritisierst aber das genau bei anderen? Was für ein Wahnsinn.
Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
angel09
Zitat von Lesender:Warum suhle ich mich in einer Opferolle? Warum Rächer der Affärenmänner? Was soll das?
Du bist selbst unsachlich und beleidigend, kritisierst aber das genau bei anderen? Was für ein Wahnsinn.
Dummda2
Zitat von Ema:Zitat von Dummda2:
Mir ist schon klar, was Du meinst. Ich versuche es weiter zu erklären, vielleicht kannst Du was damit anfangen.
Zunächst muss man unterscheiden zwischen sich und dem anderen, dem Täter. Stell Dir vor, Dir fährt jemand ins Auto und Du hast einen Beinbruch. Zunächst einmal, ist er nicht absichtlich Dir reingefahren, im Sinne von, es war kein Angriff auf Dich persönlich. er wäre auch jedem anderen reingefahren der da gerade lang kam. Dann wollte er vermutlich noch nicht mal jemanden reinfahren. Hat halt geschlafen. Vielleicht hatte die Person auch einen Herzinfarkt und kann gar nichts dafür, dass er Dir reingefahren ist. Was nützt Dir die Auseinandersetzung mit dieser anderen Person? Wenig. Gewiss, wenn Dir jemand schadet (absichtlich oder nicht),d Ann ist es schön, wenn der sich entschuldigt oder gar etwas wieder gut macht.
Aber die Entschuldigung macht das Bein nicht heile und nimmt Dir auch nicht den Schmerz.
Zur Verarbeitung gehört die Frage, warum tut es mir weh, was tut mir weh? Diese Frage kannst nur Du Dir beantworten. Es sind Deine persönlichen Sollbruchstellen, die gerade getriggert werden. Ersetzt den begriff Affäre durch Krise und dann kannst Du einen anderen Fokus bekommen. Vielleicht spürst Du Angst. Was ist das für eine Angst? Warum diese Angst, etc. Du hast Deinen eigene Gefühls-Mix. erkunde ihn und Du wirst Erleichterung spüren, schon in dem Moment wo du ihn siehst.
Anekdote vom Dalai Lama: Ein Mönch kam aus der Gefangenschaft aus China. Statt nach all den Torturen gebrochen zu sein, war er entspannt. Der Dalai Lama fragte ihn, wie er so gut drauf sein könne nachdem was er erlebt habe. Der Mönch antwortete, man solle eher Mitgefühl mit seinem Wärter haben. Der habe ihm das angetan und müsse nun damit leben.
Selbst wenn die Leute nicht unter ihrem Handeln leiden, so kann man wohl ahnen (bzw. dann erst recht), wie schlimm es in ihnen zugehen muss, damit sie so überhaupt handeln können/ müssen. Würde ich tauschen wollen? Auf keinem Fall.
Ich finde es wirklich schön, was du schreibst.
Schön und auch hilfreich. Danke dafür.
Dennoch:
Nehmen wir das Beispiel mit dem Bein. Für mein Bein ist es vielleicht egal, ob jemand es absichtlich kaputt gemacht hat oder nicht.
Für meine Psyche aber nicht.
Zu sagen: Ich sehe, was ich dir angetan habe und es tut mir leid (und das auch zu meinen) macht einfach eine schönere Welt. Glaube ich.
Sonst könnte ich ja umgekehrt auch sagen, unnötig, jemals jemanden um Verzeihung zu bitten. Ändert ja eh nichts mehr.
Aber du hast recht: Dies zu erwarten und nicht damit fertigzuwerden, wenn es nicht kommt, ist bestimmt der falsche Weg.
Übrigens werfe ich gar keinem irgendwas vor. Im Moment, seit dieser Krise (wie du sagst) weniger denn je.
Ich versuche nur zu verstehen. Mich selbst und auch die anderen.
Gast2017
kuddel7591
Zitat von Lesender:
(...)
Du kommst unglaublich aggressiv rüber und meinst sofort alles zu durchschauen. Was macht Ihr in solchen Foren?
Mir ist die Art Deiner Postings extrem unsympathisch. Entschuldige!
Zitat von Dummda2:Der AM ist immer irgendwie blöd, gemein, schuld, Weichei, Lügner, schwach, gestört, usw.
Zitat von Waldfee47:Was mich wundert, du schreibst, du hast dich angemeldet und hast weiter den Gast-Status.
Warum das?
Wärest du angemeldet, könntest du dich mit einzelnen Leuten, die du selbst auswählst, per PN auseinandersetzen... so musst du im Öffentlichen alle Meinungen lesen, was durchaus auch seinen Sinn hat.. ich meine nur, du kannst mehr Privatheit haben als du vielleicht denkst.
Zitat von Keto:Also ich weiß ja, dass zu einer Affäre immer mindestens zwei gehören.
Wiebitte
Binaneu
Wiebitte
Zitat von Wiebitte:Einfach schal - nicht frei zu sein für's eigene Leben, aber viel Kraft und Zeit aufbringen, es zu verhunzen.