KBR
- 11265
- 5
- 20474
KBR
Zitat von KBR:Das schlimme an diesen weinerlichen Geschichten ist ja, dass ich meinen Verräter dadurch mit wohlwollenderen Augen sehe.
KBR
Zitat von Sabinka:Frage: Warum hast Du, wenn Du ja so verliebt bist, deine Ehefrau nicht verlassen?
Reifer Mann! Kling für mich leider anders.
Wenn die grosse Liebe im Spiel ist, verlassen beide ihre Partner und leben zusammen.
Deine Frau tut mir wirklich leid.
Kaetzchen
KBR
Zitat von Kaetzchen:Für Reize anderer Menschen empfänglich sein kann man ja durchaus auch in einer Partnerschaft, finde ich. Wir sind ja alle weder blind noch gefühlsneutral. Aber wenn ich in einer Partnerschaft bin und trotzdem zulassen kann, dass sich für einen anderen Menschen Gefühle entwickeln - und hier ist ja sogar die Rede von großer Liebe - dann muss ich mir mal Gedanken machen. Denn normalerweise, wenn ich eine stabile (!) Bindung zu meinem Partner habe, geht das nicht, es sei denn, ich bin polyamourös, aber das wüsste ich dann auch schon früher und nicht erst nach 20 oder 25 Jahren.
Es muss nicht mal große Probleme in der bestehenden Partnerschaft geben, denke ich. Nur die Bindung hat halt nachgelassen, aus vielfältigen Gründen, und deshalb bin ich dann offen für neue Verbindungen. Daran sollte man also arbeiten, an der bestehenden Bindung. Und schauen, was davon eigentlich noch da ist und wann sie so gelitten hat.
Binaneu
angel09
KBR
Kaetzchen
Zitat von Lesender:Ich habe mich hier letzte Woche mal zum Mitlesen durchgerungen und ich muss sagen mir fällt immer wieder auf, dass die Affärenmänner, die sich für Ihre Familien entscheiden, als die betrügerischen, selbstsüchtigen Drecksäcke hingestellt werden.
Die mag es geben- ja!
Aber ich kann retrospektiv zu meiner Affäre sagen, ich war noch nie so verliebt wie in meine Affäre. Was habe ich diese Frau geliebt. Ich hätte sie jeden Tag vor lauter Liebe einfach aufessen wollen.
Ich bin reiferen Lebensalters und ich habe einige Partnerinnen gehabt. Auch meine Frau, die zum damaligen Zeitpunkt vor 25 Jahren meine große Liebe war.
Als ich meine Affären Frau kennenlernte gab es noch eine Steigerung. Ich möchte jetzt nicht auf die Gründe eingehen, warum wir nicht zusammenkamen, aber Fakt ist ich liebe sie immer noch. Nichts lag mir mehr fern, als ihr weh tun zu wollen.
Natürlich war vieles dumm und verletztend und ich würde alles dafür tun es rückgängig machen zu können, denn letztendlich sind wir alle sehr verletzt worden.
Mir als Affärenmann tut es richtig weh, wenn ich diese abfälligen Bemerkungen und Pauschalisierungen von den betrogenen lese.
Ich möchte Sie auch vergessen und zu meinem Leben davor zurückkehren, aber es gelingt nicht. Und ich würde mich immer noch darüber wahnsinnig freuen, wenn meine Affärenfrau nach so vielen Jahren und nachdem sie darüber hinweg zu sein scheint, ein paar versöhnliche abschliessende Worter finden könnte. Insofern geht es mir wie blueyellowsky. Was mich nicht abschliessen lässt ist dieses Ende ohne Worte. Wir waren zwei Menschen, die sich so geliebt haben. Wir wollten beide nur uns. Wir wussten beide, dass es nicht gehen wird. Warum kann man da nicht versöhnliche Worte finden?
Ich möchte nicht in der Opferrolle gesehen werden, denn natürlich hat meine Frau ebenso ihre Last damit zu tragen.
Aber ich möchte den Affärenfrauen, die keinen Hass verspüren nur sagen, dass es auch wirklich die große Liebe gewesen sein kann. Es gibt viele Männer, die nicht den S. suchen, sondern einfach nur Hals über Kopf verliebt waren und Euch immer noch lieben und jetzt vermutlich den Rest Ihres Lebens leiden. Andererseits aber auch wissen, dass ihre und eure beiderseitige Entscheidung es zu beenden richtig war.
kuddel7591
KBR
Zitat von kuddel7591:@
egal was @Lesender bewogen hat, diesen Thread zu starten - er hat es gemacht,
um SEINE Sicht auf das darzustellen, wie ER seine Affäre und sein zurück zur EF
sieht!
Hätte, könnte, würde wäre - @ Lesender hat sich SO entschieden, wie er sich
entschieden hat...und gut iss.
@ Lesender hat Eier bewiesen, indem er so schreibt, wie er geschrieben hat.
Ob das WIE er sich im Umgang mit seiner AF und der EF verhalten hat,
kritisch oder weniger kritisch oder in der Luft zerrissen wird - darüber lässt sich
sicherlich diskutieren.
Oder was muss geschehen, um der Pop-Corn-Fraktion zu gefallen?
@ Lesender hat sich weit aus dem Fenster gelehnt - den Reaktionen zufolge,
war das nicht richtig? Hat er sich etwa blamiert? Hat er gar etwas falsch
gemacht - WEIL er geschrieben hat, bzw., wie er sich innerhalb der Affäre
verhalten hat und DOCH zur EF zurückgegangen ist?
kuddel7591
Zitat von KBR:Zitat von kuddel7591:@
egal was @Lesender bewogen hat, diesen Thread zu starten - er hat es gemacht,
um SEINE Sicht auf das darzustellen, wie ER seine Affäre und sein zurück zur EF
sieht!
Hätte, könnte, würde wäre - @ Lesender hat sich SO entschieden, wie er sich
entschieden hat...und gut iss.
@ Lesender hat Eier bewiesen, indem er so schreibt, wie er geschrieben hat.
Ob das WIE er sich im Umgang mit seiner AF und der EF verhalten hat,
kritisch oder weniger kritisch oder in der Luft zerrissen wird - darüber lässt sich
sicherlich diskutieren.
Oder was muss geschehen, um der Pop-Corn-Fraktion zu gefallen?
@ Lesender hat sich weit aus dem Fenster gelehnt - den Reaktionen zufolge,
war das nicht richtig? Hat er sich etwa blamiert? Hat er gar etwas falsch
gemacht - WEIL er geschrieben hat, bzw., wie er sich innerhalb der Affäre
verhalten hat und DOCH zur EF zurückgegangen ist?
Ich finde, er hat sich weder blamiert noch etwas falsch gemacht, indem er postete. Ganz im Gegenteil.
Was er aber bisher genau nicht gemacht hat, ist,darzustellen wie er seine Affäre und sein zurück zur Eherfrau sieht sondern einfach nur, dass er selber nicht schlecht sei. Warum und wieso er das so sieht und was seine Beweggründe für seine Entscheidung sind, ist aber doch letztlich das Interessante.
Was ist Deiner Meinung nach Sinn und Zweck davon, etwas öfffentlich zu posten? Letztlich geht es doch darum zu diskutieren, neue Perspektiven aufzumachen usw. Dabei stehen sich nun mal auch gelegentlich unterschiedlich Posititonen gegenüber.
Zitat von kuddel7591:@ Lesender hat Eier bewiesen, indem er so schreibt, wie er geschrieben hat.