Hallo ihr Lieben,
nach mehreren Monaten Pause melde ich mich auch mal wieder.
Meine seeeeehhr lange und komplizierte Geschichte könnt ihr gerne nachlesen, hier die Kurzfassung und das aktuelle Problem:
Mein Exfreund und ich (beide 27) waren 6,5 Jahre zusammen, davon 6 Jahre das gefühlt glücklichste Paar auf der ganzen Welt. Wir waren bei allem auf derselben Wellenlänge, hatten dieselben Zukunftsvorstellungen, stritten uns nie usw. Es war einfach perfekt. Das letzte halbe Jahr war leider nicht mehr so gut, da wir beide beruflich unzufrieden waren und noch ein paar Dinge abliefen, wo ich mich über ihn und er sich über mich geärgert hat, wir aber so gut wie nie darüber redeten.
Vor fast genau einem Jahr erfolgte dann die 1. Trennung. Die war nicht sehr überraschend für mich und daher auch nicht allzu schlimm, da wir uns eh mehr oder weniger auseinander gelebt hatten. Drei Wochen später kam er zurück, wollte einen Neuanfang (ich natürlich auch! Ich liebte ihn doch so!), doch der scheiterte nach 2,5 Wochen und Anfang Juli war dann die 2. Trennung mit anschließender 4-wöchiger Kontaktsperre. Der Grund für das Scheitern war eine andere Frau. Diese hatte ihm zwischenzeitlich den Kopf verdreht und die beiden hatten eine Affäre. Nach unserer 2. Trennung war für mich also klar, dass er sich nun für sie entschieden hat und die beiden glücklich sind und er mich wahrscheinlich eh schon längst vergessen hat. Diese 4 Wochen Kontaktsperre waren die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich hielt den Gedanken kaum aus, durch eine andere ersetzt worden zu sein, wo wir doch immer sooo glücklich waren, heiraten wollten, Kinder usw.
Von Anfang August bis Mitte Dezember folgte eine Zeit mit viel Kontakt. Er schrieb mir jeden Tag, erzählte mir, dass er nicht glücklich ist, mich vermisst usw. Er hat mir sogar etwas zum Geburtstag geschenkt! Geändert hat er aber nichts. Er war weiterhin mit seiner Neuen zusammen. Dieses ständige Hoffnungmachen und dann wieder Fallenlassen nahm mich so mit, dass ich in dieser Zeit 10 kg abnahm und letztlich sogar in Therapie musste. Für mich war es unbegreiflich, was er von dieser Frau wollte (sie hatten dann eine Fernbeziehung, stritten viel,...), wo wir uns doch wieder so gut verstanden und eigentlich alles so war wie früher.
Mitte Dezember zog ich dann die Reißleine und brach unseren Kontakt ab, da ich endlich von ihm loskommen und die Sache abschließen wollte. Obwohl ich immer noch sooo sehr an ihm hing und ich mir nichts mehr wünschte, als dass er wieder zu mir zurückkomme. Ich machte ihm klar, dass ich keinerlei Kontakt zu ihm möchte, solange er mit seiner Neuen zusammen ist. 6 Wochen hielten wir durch, dann kam Ende Januar eine Nachricht von ihm und unser Verhältnis wurde immer intensiver. Er schrieb mir 24 Stunden am Tag, rief mich oft an, wir trafen uns sogar einige Male. Leider habe ich mich nie getraut zu fragen, was mit seiner Neuen ist, aber eigentlich war mir klar, dass sie nicht mehr zusammen sein konnten, da er erstens so viel Zeit mit mir verbrachte und zweitens ich davon ausging, dass er sich an unsere Abmachung hielt. Die letzten 3 Monate gings mir also echt super! Wir verstanden uns so gut wie schon lange nicht mehr, er unterstützte mich bei allem (Arbeit ist immer noch nicht so toll und sehr kräftezerrend...) und ich war wirklich der Meinung, dass wir uns langsam wieder annäherten.
Bis letzte Woche. Da erfuhr ich durch Zufall, dass er doch noch mit seiner Neuen zusammen ist. Da brach wieder eine Welt für mich zusammen. Ich konnte das einfach nicht fassen! Klar war ich selbst Schuld, denn ich hätte ihn ja nur einmal fragen müssen, aber dennoch konnte ich es nicht glauben, wo doch bei uns alles so gut lief und er soooo lieb zu mir war und mir morgens die erste und abends die letzte SMS schrieb. Was folgte, war natürlich Streit, Rechtfertigungen und Entschuldigungen seinerseits, Beschuldigungen meinerseits usw. Ich fühlte mich so verarscht.
Er sagte, dass alles, was er geschrieben hat, echt war und ihm der Kontakt zu mir so gut tat und er wieder Vertrauen aufbauen wollte und sehen, ob es nochmal etwas wird mit uns. Dass er seit einem Jahr nicht glücklich ist und sich jeden Tag fragt, ob er das Richtige tue. Dass ich ihm so abgehe. Usw. Das glaube ich ihm ja sogar, doch ich frage mich, warum er dann nicht einfach mit seiner Neuen Schluss macht und sich mal die Zeit nimmt, sich Gedanken zu machen und sich seiner Gefühle bewusst zu werden. Das habe ich ihm im Dezember schon gesagt und jetzt wieder. Und er tut es einfach nicht!
Habe ihm dann am Dienstag nochmal geschrieben, dass sich meine Meinung im Vergleich zu Dezember nicht verändert hat. Dass ich immer noch nicht 2. Wahl sein möchte oder Lückenbüßerin. Dass ich keinen Kontakt möchte, wenn er mit ihr zusammen ist.
Aber nun weiß ich einfach nicht weiter. Seitdem hat er sich 2x gemeldet, ich habe nur einmal kurz geantwortet, das zweite Mal nicht mehr. Ich weiß nun einfach nicht, was ich tun solle. Natürlich sagt jetzt jeder, eine Kontaktsperre ist das einzig Richtige, anders komme ich nie zur Ruhe und kann nie abschließen.
Aber genau da liegt das Problem. 1. kann ich auch jetzt noch nicht abschließen. Ich fühle einfach, dass WIR zusammen gehören und nicht er mit der anderen. Es war sooo schön die letzten Monate, alles wie früher. Wir waren uns so vertraut, als ob es das letzte Jahr gar nicht gegeben hätte. 2. hat er letzte Woche gesagt, dass die Kontaktsperre im Winter überhaupt nicht gut war und wir uns da viel weiter entfernt hatten. Daher hat er sich auch gemeldet, weil er gemerkt hat, dass es das sonst war mit uns.
Jetzt frage ich mich natürlich, wenn ich ihm abgehe, er sich sowieso mit seiner Neuen so unsicher ist und ich ihn ja immer noch zurückhaben möchte, ist es dann sinnvoll, wieder eine Kontaktsperre zu machen?!
Oder wie könnten wir sonst vorgehen?!
Wie gesagt, warum er die Beziehung zu der anderen nicht beendet, weiß wohl nur er. Anscheinend waren sie zwar schon einige Male auseinander, aber ist dann doch immer wieder zu ihr zurück.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
Vielen Dank fürs Lesen jedenfalls und vielleicht auch fürs Antworten
Liebe Grüße
eure Cuesea
16.05.2015 19:47 •
#1