Never Ending Story - Die Affäre, die keine ist

M
Hallo zusammen,

ich möchte gern meine Geschichte erzählen, zum Einen um etwas Ordnung in mein Gedankenwirrwarr zu bringen und zum Anderen, weil ich Rat von außen brauche.

Vor etwa 15 Jahren hatte ich, 34, mich gerade von meinem Freund getrennt und zog aus der gemeinsamen Wohnung aus. In dieser Zeit lernte ich F kennen, der in einer langjährigen Beziehung lebte. Es existierte von Anfang an eine merkwürdige Verbindung zwischen uns. F half mir beim Umzug und wir hatten regen Kontakt, allerdings meist vor Zeugen, irgendjemand war immer dabei, so dass es überwiegend freundschaftlich war. Ich hatte mich aber längst verliebt und gestand es erst einem gemeinsamen Bekannten. Dieser intrigierte und erzählte dem jeweils anderen Lügen. Eine Aussprache gab es nicht, der Kontakt brach abrupt ab. Zwei Jahre später heiratete ich und mein erstes Kind wurde geboren.

Nach weiteren zwei Jahren scheiterte die Ehe. Durch Zufall traf ich F wieder. Er hatte zwischenzeitlich ebenfalls geheiratet, allerdings lief es bei den beiden auf eine Trennung hinaus. Wir trafen uns oft, küssten und kuschelten auch, mehr aber nicht. Diesen letzten Schritt sind wir bis heute nicht gegangen, was nicht an mir liegt.

Seine Frau wurde schwanger. Mir gegenüber hatte er immer behauptet, dass da nichts mehr lief. Ich war verletzt und brach den Kontakt ab, ging eine neue Beziehung ein, heiratete erneut, bekam ein weiteres Kind. Ab und an hatten F und ich sporadisch Kontakt, manchmal trafen wir uns auf Veranstaltungen. Jedes Mal, wenn wir uns sehen, ist da etwas zwischen uns... ich kanns nicht beschreiben. Es folgte wieder dasselbe Spiel: Heimliche Treffen, Küsse, etwas mehr... und dann trennte er sich von seiner Frau. In dieser Zeit hatten wir sehr wenig Kontakt, ich wollte ihn nicht bedrängen. Als so gar nichts mehr von seiner Seite kam, brach ich erneut den Kontakt ab, da es mich verrückt machte.

Vergangenes Jahr liefen wir uns durch einen wahnsinnigen Zufall wieder über den Weg. Es war nur ein kurzer Moment mit Blickkontakt... das allein hat meine Welt wieder so durcheinander gebracht, dass ich wieder Kontakt zu ihm suchte. Es folgte ein wochenlanger Austausch via Whatsapp, vom morgendlichen Aufstehen bis zum Einschlafen, sehr intensiv und schön. Er schickte mir viele Fotos. Wir waren wieder sehr vertraut miteinander und ich hab mich hoffnungslos verliebt. Dazu muß ich anmerken, dass ich in meiner Ehe nicht unglücklich bin. Er hat seit zwei Jahren wieder eine Freundin, über die wir nicht sprechen. Ich weiß nicht, wie es in der Beziehung läuft.

Lange Vorgeschichte, jetzt endlich mein eigentliches Problem:

Wir sind im Chat schon sehr weit gegangen. Bis auf einen wahnsinnig schönen Kuss bei einem Spaziergang ist aber, wie die Jahre zuvor ebenfalls, nichts passiert, die Gelegenheit dazu hat sich auch nicht ergeben. Wir sehen uns (ausschließlich auf meine Initiative hin) gelegentlich auf einen Kaffee. Immer in der Öffentlichkeit. Er fragt nie nach einem Treffen, aber bei den Treffen merkt er immer an wie schade es sei, dass wir nicht allein sind. Es macht mich ganz verrückt...

Ich plane eine Wochenendreise allein, unabhängig von ihm. Ich fragte ob er mich nicht begleiten will. Ich bekam keine richtige Antwort, nur etwas im Sinne von er könne nicht wie er wollte... was auch immer das heißen mag.

Nachdem mir dieses ständige Heißmachen und dann halbfertig liegenlassen genug war, hab ich für einige Tage den Kontakt massiv eingeschränkt. Seitdem ist nichts mehr, wie es war. Es gab eine kleine, kurze Aussprache, in welcher ich sagte ich kann nicht damit umgehen dass seine Worte nicht zu seinen Taten passen. Auch gefällt es mir nicht, dass Treffen immer nur auf meine Initiative hin stattfinden. Beides hat er angenommen. Das war vergangenen Donnerstag. Übers Wochenende waren wir beide sehr beschäftigt und hatten nur wenig Kontakt.

Seitdem ist der Kontakt sehr oberflächlich. Alles so...halbgar und unverbindlich, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Beiläufig... á la Was machst Du so?.

Ich bin massiv verwirrt. Ich habe keine Ahnung, was er nun eigentlich von mir will. Am Donnerstag hab ich ihm sehr deutlich gesagt, dass er etwas Besonderes für mich ist, wir aber sicher niemals nur Freunde sein werden, ich möchte schon in die Tat umsetzen, worüber wir mehr als einmal geschrieben haben. Eine Antwort hab ich nicht bekommen, eben nur dieses wenn ich könnte, wie ich wollte.

Ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll. Meines Wissens nach lebt er nicht mit seiner Freundin zusammen, könnte mich also auch durchaus einladen- was er nicht tut.

Er könnte mich auf meine Reise begleiten- was er nicht tut.

Es mag sich jetzt durchaus so lesen, als ginge es mir nur darum endlich S. mit ihm zu haben, das allein ist es aber nicht. Mal überschüttet er mich mit Aufmerksamkeit, mal laufe ich einem Lebenszeichen hinterher. Mal hat er die liebsten Worte für mich, mal kommt nur Blödsinn. Er macht mich in jeder Hinsicht verrückt.

Ich scheue mich vor einem Entweder- Oder, weil ich Angst vor seiner Entscheidung habe. Die kleine Aussprache am Donnerstag hat er schon mit einem Augenrollen eingeleitet. Gekommen ist er aber, ganz egal scheint es ihm dann doch nicht zu sein.

Ich will ihn nicht verlieren, so aber auch nicht weitermachen. Ob ich so ganz ohne ihn kann bezweifle ich, denn er war in all den Jahren immer irgendwie in meinem Kopf.

Bestimmt habe ich einige wichtige Dinge vergessen in meinem Bemühen, den Text nicht ausfern zu lassen. Ich freue mich über jeden der mir dabei hilft, Licht ins Dunkel zu bringen.

Grüße, Mrs. X

02.06.2015 12:08 • #1


VictoriaSiempre
Du möchtest gerne mit dem Feuer spielen und er will nur ein ganz klein wenig zündeln. Und seine Freundin ist ihm zu wichtig, als dass er eine Affäre mit Dir riskieren will.

Das ist meine Interpretation Deiner Geschichte!

02.06.2015 12:47 • #2


A


Never Ending Story - Die Affäre, die keine ist

x 3


M
Danke für Deine Antwort.
Ja, das ist sehr gut möglich.

Eine Freundin, die uns beide kennt, vermutet eher, dass ich ihm eine Nummer zu groß bin. Wir bewegen uns in komplett unterschiedlichen Welten, weshalb ich mir auch nie eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Unsere Interessen passen einfach nicht zusammen.

Ich bin beruflich recht erfolgreich, er hat eine eher einfache Arbeitertätigkeit. Manchmal, wenn er mich im Büro besucht, betrachtet er Charts, die an der Wand hängen oder andere Arbeitsunterlagen... wollte es gern mal erklärt haben, hat es aber nicht so richtig verstanden. Das macht mir auch nichts aus.
Zum Beispiel reise und lese ich sehr gern und viel, das ist auch nicht so seine Welt. Bedingt dadurch hab ich eben auch ein recht breit gefächertes Allgemeinwissen, worauf er bei sich gar keinen Wert legt. Bei seinen Frauen, die ich bisher kennengelernt hab, war das auch nicht so. Auch wenn das überheblich klingen mag, ich bin auch weit attraktiver als seine Exen. Möglicherweise schüchtert ihn das auch etwas ein?

In die Richtung gehend hat er sich neulich mal geäußert. Es war halb im Scherz, aber nun musste ich wieder daran denken. Er sagte, wenn wir es jetzt tun und es ist nicht, wie ich es erwarte, dann könne das alles kaputtmachen.

02.06.2015 13:03 • #3


A
Bin bei Victoria. Ich spielt gerne mit dem Feuer, bringt euch einen gewissen Kick - aber zumindest er ist nicht bereit, den finalen Schritt zu gehen. Entweder ist er von Haus aus treuer als du, oder er findet dich dann doch nicht soo interessant, tut aber wenig zur Sache. Dass du ihn einschüchterst glaube ich puncto S6 eher nicht - denn das kickt die meisten Männer ja nur, eine Frau zu *beep*, die über ihnen steht.

Bei dir wird es wohl auch eher der Jagdtrieb sein, eine Ego-Politur. Denn als Partner kommt er ja gar nicht in Frage, du willst ihn halt mal haben. Je mehr er sich entzieht und mit Zuckerbrot-und-Peitsche daher kommst, umso mehr stachelt er dein Interesse an, den Sieg davon zu tragen.

Wird wohl noch eine Zeitlang so dahin gehen. Bringt halt auch Spannung ins Leben. Mehr kann ich da leider nicht hineininterpretieren..

02.06.2015 13:19 • #4


J
Zitat von Arnika:
denn das kickt die meisten Männer ja nur, eine Frau zu *beep*, die über ihnen steht.


Is mir neu....muss ich mal probieren

02.06.2015 16:03 • #5


B
Jay da B ich find dich toll

02.06.2015 19:12 • #6


J
So, ich habs probiert.
Ich lag...Sie stand über mir.
Hat bescheuert ausgesehen und null funktioniert.
Dann sagte ich setz Dich doch und Sie freute sich total.

03.06.2015 09:10 • #7


G
Dass du sehr attraktiv und erfolgreich bist bringt dir herzlich wenig, wenn du ihm dennoch so hinterherrennst. Die Treffen kommen ja immer aus deiner Initiative heraus etc. Er kann sich ja absolut sicher sein, dass er dich jederzeit haben kann. Das macht Attraktivität und Stati wett.


Viellecht solltest du mal überdenken, dass mit ihm völlig zu beenden. Es holt dich ja seit 15 Jahren immer wieder ein. Zudem sagst du ja, dass du in deiner Ehe glücklich bist. Steck die Energie, die du in ihn vergeblich investierst, doch lieber in deinen Mann.

Wenn das Schicksal es so will, dass es mit F noch irgendwann klappt, dann wird das schon von alleine passieren.

03.06.2015 12:22 • #8


M
Hallo,

Ich denke mittlerweile wirklich, dass er sich meiner sehr sicher ist. Wir haben uns in der Zwischenzeit einige Male getroffen, was ich sehr genossen habe. Allmählich gewinnt allerdings der Verstand wieder die Oberhand.

Ich möchte es wirklich schaffen, die Sache zu beenden. Ich habe aber etwas Sorge darum, niemals richtig abschließe zu können, schließlich verfolgt es mich fast mein halbes Leben lang. Wie zieht man einen Schlussstrich, wenn das Herz nicht mitspielt?

13.06.2015 22:05 • #9


S
Wie zieht man einen Schlussstrich, wenn das Herz nicht mitspielt?

Indem man ins kalte Wasser springt und ihn kurzerhand zieht, ohne Rücksicht auf Verluste.

13.06.2015 23:05 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag