Also, wenn ich in einer Beziehung richtig glücklich und verliebt bin, interessier mich Null Komma Null, was meine Ex-Flamme macht. Schon gar nicht, wenn ich wegen ihm sehr gelitten habe. Ich hätte kein Bedürfnis, mit ihm zu reden oder zu erfahren, wie es ihm geht.
WENN ich während einer Beziehung an einen anderen Mann denke oder ihn kontaktieren will, dann weil ich darüber noch nicht wirklich hinweg bin und mich bei ihm wieder in Erinnerung rufen will. In der Hoffnung, dass sich doch noch irgendwas ergibt - gerade jetzt, wo ich ihm zeigen kann, dass es mir auch ohne ihn gut geht.
Wenn du rein freundschaftliche Ambitionen hast, weil ihr z.B. immer außerordentlich tolle Gespräche führen konntet - okay. Allerdings würde ich mich gleichzeitig fragen, was mein aktueller Partner denn davon halten würde, wenn ich jetzt wieder mit dem Verflossenen telefoniere.
Gerade, wenn er dich so sehr verletzt hat und du offenbar extrem in ihn verliebt warst, kann ich nicht ganz glauben, dass eine Kontaktaufnahme tatsächlich ohne Hintergedanken erfolgen soll.
27.07.2018 23:29 •
x 1 #2