KomischerVogel
- 931
- 1863
KomischerVogel
Caecilia
Zitat von Leopoldine1511:Die Fragen waren sehr provokant und gezielt, (zB ich soll doch der Scheidung endlich zustimmen. Ich habe mit ihn noch nie über das Thema gesprochen) so dass ich den Verdacht habe, dass er sich seine Meinung über dieTrennung nicht selber gebildet hat.
Zitat von Jamirah:Die Ambivalenzen von Angehörigen des Ex muss man nur aushalten, wenn man wirkliche Gefühle für sie hat und die Beziehung einem gut tut. Ambivalenzen bleiben aber immer. Mann/ Frau bestimmt, wer einem gut tut. So handhabe ich es. Rücksichten auf Erwartungen anderer nehme ich nicht mehr. Meine Kinder dürfen bei den anderen Verwandten väterlicherseits selbst entscheiden. Eine alte Freundin meines Mannes ist jetzt meine Freundin.
Zitat von KomischerVogel:Ich würde mal behaupten, es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der Freundeskreis (wieder) teilt, jedenfalls bei so fiesen Trennungen.
Zitat von KomischerVogel:Käme mir einer auf die Tour, würde ich lautstark auf der Party auspacken, was Ex sich so geleistet hat.
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Ich nicht. Ich würde da souverän über den Dingen schweben (glaube ich ... Emoji).
Zitat von Caecilia:Manchmal denkt man dann, dass es furchtbar ist, wie sich der eigene Freundeskreis verkleinert hat.
Button
Leopoldine1511
Zitat von DieSeherin:... und irgendwann vergrößert der sich auch wieder, weil man ganz neue menschen dazugewinnt, die man so nie kennen gelernt hätte
Leopoldine1511
Zitat von Caecilia:Das klingt furchtbar. Ich drück Dich mal. Den hat Dein Ex gut instrumentalisiert. Wie kam es eigentlich, dass er selbst nicht auf der Party war, wenn das eher seine Freunde sind? Wie lief das mit der Einladung?
Jamirah
Martin123
Zitat von Elfe11:tun mir sowieso Frauenkontakte
Martin123
Zitat von alleswirdbesser:Die Frau des besten Freundes meines NM hat sich von Anfang an positioniert und jedes Treffen und Kennenlernen der Next verweigert. Wir haben bis heute Kontakt und besuchen uns ab und zu. Auch ihr Mann hat kein Problem damit Kontakt zu mir zu halten. Beide können die Trennung nicht verstehen, beide sind absolute ...
Zitat von EngelohneFlügel:Bei einer Trennung erfährst du leider auch wer wirklich deine Freunde sind..
KomischerVogel
Zitat von Leopoldine1511:Meine Antwort war, er soll sich doch bitte vorstellen, seine Frau hat einen neuen Partner und zieht aus. Und nun soll er doch bitte sachlich und emotionslos einen 6stelligen Betrag an Sie bezahlen, obwohl er doch gerne seine Liegenschaft behalten möchte, was er zu 100% finanziert hat. Er verdient sehr gut, und sie haben wirklich eine Oase geschaffen.
Nachdem er das wahrscheinlich mit 55 nimmer aufstellen kann, er das Haus verkaufen muss. So, das ist sachlich. Ich bekam keine Antwort.
Susi01
Zitat von alleswirdbesser:Die Frau des besten Freundes meines NM hat sich von Anfang an positioniert
acre