23623

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

EngelohneFlügel
Zitat von Caecilia:
(hatte sich direkt nach der Trennung noch anders angehört)

Kenn ich auch gut. Also ich kann auch ohne zögern sagen, wir hatten sehr schöne und gute Zeiten die ich nicht missen möchte. Das konnte ich schon recht früh nach der Trennung weil dieser Mensch, mit dem ich das erlebt habe, nicht mehr existent war. So stark hat sich meine Ex-Frau gewandelt. Sie sah Großteils so aus wie die Frau die ich liebte (äußerliche Typveränderung nach der Trennung) aber von dem inneren Menschen ist nichts mehr da.
Und auch bei ihr hörte sich das nach der Trennung so an, als hätte sie über 10 Jahre die schlimmste Hölle auf Erden gehabt was sie sicherlich auch den anderen so gesagt hat. Klar, darum bleibt man auch so lang in einer Beziehung.
Wir hatten mal vor längerer Zeit dieses Thema auch in unserem WA-Club der sich hier aus dem Forum gebildet hatte und ich hatte damals zufällig einen Brief von ihr wiedergefunden der glaube ich ein Jahr vor der Trennung oder so geschrieben wurde. An mich. In diesem hat sie mir noch gedankt was ich alles für sie getan habe und das sie mir sozusagen ihr Leben in meine Hände gibt weil sie noch nie so ein Vertrauen zu einem Menschen hatte wie zu mir usw.
Wenn ich so eine Ausgeburt der Hölle wäre, schreibt man da solche Worte? Wohl kaum. Ich habe diesen Brief auch bewusst aufgehoben für den Fall das irgendjemand aus ihrer Familie mal meint, wie ich mich verhalten hätte oder was ich ihr angetan hätte oder, oder, oder.
Ich habe diesen Brief tatsächlich mal einem befreundetem Ehepaar von uns beiden gezeigt, mit denen ich so keinen Kontakt mehr habe aber die damals schon so ein bisschen Stimmung gegen mich machten. Nicht wild aber man hat schon gemerkt wie gerade die Frau voll auf Ex-Fraus Welle mit gesurft ist. Bis sie den Brief laß, dann war Ruhe.

09.04.2024 09:29 • x 3 #9946

Elfe11
Ich muss sagen, mir fällt es schwer meine Ex Beziehungen positiv zu sehen. Durch Lug und Betrug und Ghosting ist mein Vertrauen in diese Liebe dahin. Mit all den schönen Erinnerungen. Soviel schöne Erinnerungen gibt es leider auch nicht! Ich frage mich eher, warum ich meine schöne Zeit so verschwendet habe, was ich alles mit mir habe machen lassen und warum ich mich so schwammig hinhalten ließ mit Nichts! Ich frage mich, warum ich mich so engagiert habe - für Nichts! Meine Ü40 Partnerschaft kann ich noch als rückblickend teilweise schön und sehr verliebt sehen. Das waren primär meine positiven Emotionen. Ich fand, wir lagen auf einer Wellenlänge und es gab keinen Grund für Fremdgehen.

Mein Ex macht mir (nach Glückwunsch zu seinem 60. Geburtstag) Vorschläge, ich solle ihn tageweise besuchen. Er spricht von sich fühlen, miteinander schlafen, zusammen eine gute Zeit verbringen. Von Liebe spricht er nicht und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Für mich fehlt immer noch Gespräche und gesundheitlicher Checkup beim Urologen. Nachdem wir seit 7 Jahren getrennt sind, kann und will ich auch nicht so ohne Romantik und Vertrauen und Beziehung zum S. zurück kehren. Ich habe ihm mitgeteilt, daß ich sowas im persönlichen Gespräch klären möchte und nicht per WhatsApp. Darauf geht er Null ein und zeigt bis heute keine Reue. Wenn wir uns sehen, baggert er und flirtet mich an und sagt, dass er mich noch mag und Gefühle hat und S. sicher gut mit mir wäre. Ich bin irgendwie auf Abstand. Auf der anderen Seite mag ich ihn noch und wir sind beide Single. Ich habe die ersten 5 Jahre gewartet, dass er zurück kommt. Aber jetzt nach 7 Jahren Trennung? Mit einer Visum-Ehe dazwischen? Ohne Scheidung. Ohne Liebeserklärung? Nach seinen Bedingungen. Er hat sich ausgelebt und ist alt und krank. Jetzt will er mich wieder zurück haben - tageweise.

Mein Leben ist bescheiden zurzeit...

09.04.2024 11:28 • x 1 #9947

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

Elfe11
Zitat von Elfe11:
Jetzt will er mich wieder zurück haben - tageweise.

Einer wildfremden Pro stitu ierten im Ausland wurde ein Antrag gemacht und 2 romantische Hochzeiten gefeiert. Und ich soll gnädigerweise tageweise zu Besuch kommen... Für mich ist das Casual Dating. Ohne Freundschaft, ohne Gespräche, ohne Vertrauen und Exklusivität. Mehr ist für ihn gesundheitlich tatsächlich nicht mehr möglich. Er scheint auch super enttäuscht zu sein von seiner Trennung / Ehe-Aus. Er ist sehr anti. Ich habe irgendwie keine Lust das auszubaden, was die Andere als Trümmerfeld hinterlassen hat. Für ehrliche Gefühle und Liebe ist er in seinem Zustand nach Trennung gar nicht fähig aus meiner Sicht. Ich wäre das Trostpflaster. Was für ein Konstrukt. Wenn er plötzlich verstirbt, erbt die Next seine Eigentumswohnung und sein Vermögen. Und ich stehe da wie eind dumme Affäre.

09.04.2024 11:42 • x 1 #9948

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Ich habe ihm mitgeteilt, daß ich sowas im persönlichen Gespräch klären möchte und nicht per WhatsApp. Darauf geht er Null ein und zeigt bis heute keine Reue.

ey, was gibt es denn da zu besprechen? er will sich ab und zu mal S. bei dir abholen und dafür bist du nicht zu haben - punkt!

09.04.2024 12:37 • x 2 #9949

Elfe11
Zitat von DieSeherin:
ey, was gibt es denn da zu besprechen? er will sich ab und zu mal S. bei dir abholen und dafür bist du nicht zu haben - punkt!

Danke dir! Das hast du gut auf den Punkt gebracht.

Dafür spricht leider auch, dass er S. aus unserer Beziehung guckt und schickt...

Er meinte, er würde gerne auf was bestehendem aufbauen. Aber viel besteht da ja nicht mehr. Er müsste erstmal kräftig investieren und wieder gutmachen.

Und da er inmitten einer Trennung steckt, ist er natürlich auch finanziell klamm. Das bedeutet kein Ausgehen, kein Urlaub, Sparen sparen sparen. Das Geld hat er ja mit Next verprasst und Spaß gehabt.
Und andere Dating Frauen fordern heute viel ein. Da musste er auf das Oktoberfest, Tollwood, Essen gehen... Das war wohl nix!

Er müsste mir - emotional und finanziell - etwas entgegen kommen, muss ich ehrlich sagen. Ich werde und kann mich mit Ü50 da nicht mehr so reinhängen für nix verbindliches und ohne Zukunftsvision.

09.04.2024 12:54 • x 1 #9950

Elfe11
Zitat von DieSeherin:
er will sich ab und zu mal S. bei dir abholen

Hinzu kommt, dass ich meine High Performance mit Ü40 und in großer Verliebtheit natürlich nicht wiederholen kann. Wir sind beide älter geworden, waren beide schwer erkrankt und haben unsere Schwächen, mit denen wir im Alltag klar kommen müssen. Ich bin nicht bereit für Permanent Makeup und Maniküre, Pediküre, Haarstyling und Dess. Highheels wieder soviel Geld auszugeben. Lieber investiere ich in Urlaub und Katzen, Aktien, Rente, Wellness, Gesundheit und Wohnung. Ihn interessiert mein Leben nicht! Und dann noch das Gefühl zu haben Second Best zu sein und nicht zu grnügen optisch, das ist seelisch belastend und nicht gut für meinen Selbstwert. Unter dem Warmwechsel und Betrug habe ich ja genug gelitten, und für ihn auf genug verzichtet. Ich möchte menschlich akzeptiert werden und Freundschaft ist mir wichtig! Dann erst kommt der S. und die Romantik. Das habe ich gelernt. Ich bin schließlich kein E. und auch nicht mehr bereit Sonderwünsche zu befriedigen... Danke für's Zuhören.

09.04.2024 13:16 • x 1 #9951

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Er müsste mir - emotional und finanziell - etwas entgegen kommen, muss ich ehrlich sagen.

ach, und wenn er das täte und ein wenig reue zeigen würde, dann nähmest du ihn wieder?

09.04.2024 13:21 • x 3 #9952

Elfe11
Zitat von DieSeherin:
ach, und wenn er das täte und ein wenig reue zeigen würde, dann nähmest du ihn wieder?

Danke, dein Smiley bringt mich zum Nachdenken. Ich weiß es nicht! Er müsste überzeugender sein. Da müsste mehr Liebe und Romantik sein und vor allem mehr Reue. Da müssten Versprechungen und Exklusivität und Zukunftsvision da sein. Gekrönt von Wiedergutmachung in materieller Form, z.B. ein PKW (ich habe momentan kein Auto mehr) oder finanzielle Hilfe bei einem Gerichtsverfahren. Er müsste mich jetzt endlich auch einmal unterstützen. Nicht immer nur all die anderen Frauen. Ich müsste ihm vertrauen können. Anstatt wieder verletzt zu werden. Er müsste klar machen, dass er mich wirklich vermisst hat. Er müsste Interesse an meinem Leben zeigen und sich proaktiv erkundigen, wie es hier und da läuft. Er müsste zuhören. Das ist aber alles nicht gegeben.

09.04.2024 13:27 • x 1 #9953

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Er müsste überzeugender sein. Da müsste mehr Liebe und Romantik sein und vor allem mehr Reue. Da müssten Versprechungen und Exklusivität und Zukunftsvision da sein. Gekrönt von Wiedergutmachung in materieller Form, z.B. ein PKW (ich habe momentan kein Auto mehr) oder finanzielle Hilfe bei einem Gerichtsverfahren. Er müsste mich jetzt endlich auch einmal unterstützen.

öööhhh.... so wie ich das verstanden habe, ist er pleite, adipös, körperlich am abgrund, immer schon ein egomane und romantik-gedöns hattest du auch nicht mit ihm!? ich werde nie verstehen, warum zum henker du immer und immer wieder an ihm festhältst

09.04.2024 13:46 • x 6 #9954

Elfe11
Zitat von DieSeherin:
öööhhh.... so wie ich das verstanden habe, ist er pleite, adipös, körperlich am abgrund, immer schon ein egomane und romantik-gedöns hattest du ...

Sehr guter Smiley.
Ja, mit Egozentrik und Cholerik, Rücksichtslosigkeit kann und will ich nicht mehr. Dann noch sein Geiz. Das passt nicht mehr zu mir. Ich bin empathisch, ausgeglichen und sozial. Sparsam, fleißig und grosszügig. Ich habe einen guten Charakter.

09.04.2024 13:49 • x 1 #9955

S
Zitat von Elfe11:
Ich habe einen guten Charakter.

Dann zeige deinen guten Charakter jemandem der es verdient hat u der es ernst meint mit dir u deinen Gefühlen

09.04.2024 14:14 • x 2 #9956

N
@DieSeherin manche hier haben echt ein dickes fell und eine ewig lange zündschur beim unterstützen und helfen.
Mega respekt vor euch

09.04.2024 14:15 • x 4 #9957

Balu85
Zitat von Susi01:
Dann zeige deinen guten Charakter jemandem der es verdient hat u der es ernst meint mit dir u deinen Gefühlen

Ohne das jetzt irgendwie böse oder abwertend zu meinen. Aber ich fürchte fast der dieser fiktive Jemand gegen einen idealisierten Dämon kämpft. Niemand wird je dem Wunschbild gerecht werden, immer an dem Ex gemessen.
Man kann aber nicht von jemanden erwarten das er (oder sie) die Fehler eines vergangen Partners ausgleicht.
Man fängt immer bei 0 an. Aber bei Elfe habe ich leider das Gefühl das sie den Reset garnicht möchte.

09.04.2024 15:22 • x 2 #9958

alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Ich weiß es nicht! Er müsste überzeugender sein.

Mein NM ist im Vergleich zu deinem Ex ein Engel und ein Geschenk Gottes. Ich wüsste nicht womit er mich trotzdem überzeugen könnte, sollte er mal auf den Gedanken kommen. Ich bin nur froh zu wissen, dass wir beide offenbar vernünftig genug sind und komplett abgeschlossen haben. Was anderes wäre selbstschädigend.

09.04.2024 15:26 • x 5 #9959

J
Sehr schön, @alleswirdbesser. Auch wenn meine Beziehung wirklich die längste Zeit für mich erfüllend war, mit dem Vertrauensbruch und sei der persönlichen Veränderung meines Ex Mannes würde ich ohne unsere gemeinsamen Kinder keinen Kontakt mehr haben.

09.04.2024 16:47 • x 4 #9960

A

x 4