23623

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Heffalump
Zitat von KomischerVogel:
Du hast mich da völlig falsch verstanden.

darum erklärst du es mir ja - ja wahrscheinlich. Sagte ich ja auch irgendwie - wenn es mein Partner wäre, der darnieder liegt - halte ich die Hand, bis sie mir entgleitet, da könnte mich keiner von abhalten

Ehe ist mehr als Haus bauen, Kinder bekommen und übers Essen nörgeln

Apropos Kinder, meiner weilt derzeit in Liverpool, hat sich ne Erkältung eingefangen und schreibt, das englische Wetter sei ihm nicht zuträglich, aber ein Ziel steht ja noch aus, erst zum WE hin erwarte ich ihn zurück

08.04.2024 05:45 • x 3 #9931


EngelohneFlügel
Zitat von KomischerVogel:
Fakt ist ich habe ihr ganz offenkundig nicht das bedeutet, was sie mir bedeutete.
Wenn sie es also bereuen sollte, dann ganz bestimmt nicht um meinetwillen, sondern weil das sorgenfreie Leben, dass wir zweifelsohne hatten, dahin ist.


Da spiegelt sich viel von meiner Einschätzung über unsere Ehe und Beziehung wieder. Als Versuch es neutral aus heutiger Sicht zu betrachten.
Unsere ganze Beziehung hatte schon was sonst wäre sie nicht so lange gegangen. Aber die gegenseitige Bedeutung war wohl unterschiedlich oder wurde unterschiedlich zu irgendeinem Zeitpunkt. Meine Ex-Frau sagte immer sie sei froh keinen Mann mit zwei linken Händen zu haben, jetzt hat sie einen der eine linke und eine rechte Hand hat die aber nicht so genau weiß was sie da tut. So meine Einschätzung über das was die Kinder erzählen wenn in ihrem Haus was gemacht werden mußte oder ähnlich. Da hat sie also schon Kompromisse akzeptiert. Aber bereuen wird sie soweit sonst nichts denn sie hat ja nichts verloren. Es ist ja alles noch da für sie. Kinder, Haus, Firma, Kapital. Es hat nur die Person an ihrer Seite gewechselt.

08.04.2024 07:53 • x 4 #9932


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
Es hat nur die Person an ihrer Seite gewechselt.

sie hat ein Feindbild dazu gewonnen - Läuft

08.04.2024 14:36 • x 2 #9933


K
Zitat von EngelohneFlügel:
Es hat nur die Person an ihrer Seite gewechselt.


Ein Satz, den ich auch so schreiben könnte. Das war jedenfalls ihre Vorstellung.

Alles sollte gleich bleiben, bis auf den doofen Alten.
Von dem nimmt man noch einen Haufen Geld mit, über die Kinder bezieht man ein erkleckliches Zusatzeinkommen und hat einen tollen neuen Hecht, der zudem auch nicht schlicht situiert ist an seiner Seite.
Einfach nur den Mann getauscht, der Rest darf so bleiben.

Nun, fast nichts davon hat wie geplant funktioniert.

Es zeigt aber und darauf will ich hinaus, welchen Stellenwert wir als Menschen, als Personen hatten.

08.04.2024 14:39 • x 3 #9934


Heffalump
Zitat von KomischerVogel:
und darauf will ich hinaus, welchen Stellenwert wir als Menschen, als Personen hatten

Denkst du, unser Wert, war klein?

08.04.2024 14:41 • x 2 #9935


Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Da hat sie sich in Next getäuscht (der dem Vernehmen nach schon die nächste verschlissen hat), nicht in mir.

So meinte ich das auch.
Zitat von KomischerVogel:
Wenn sie es also bereuen sollte, dann ganz bestimmt nicht um meinetwillen, sondern weil das sorgenfreie Leben, dass wir zweifelsohne hatten, dahin ist.

Sehe ich auch so...aber stell dir mal vor bei deiner theoretischen Frage nach der Wahrheit würde herauskommen das es ihr doch auch im DICH gehen würde. Es würde nur wieder neue Fragen und Probleme aufwerfen.
Zitat von EngelohneFlügel:
Es hat nur die Person an ihrer Seite gewechselt.

Kann ich auch so unterschreiben. Next kann sich halt voll und ganz um sie kümmern. Ex von Next wurde ja mühevoll aus dessen Leben gekickt....jetzt ist sie eeendlich weit weg gezogen. Um das zu ermöglichen hat NF Ex von next sogar Geld geborgt.
Zitat von Heffalump:
Denkst du, unser Wert, war klein?

Zumindest klein genug um nicht wirklich um die Beziehung zu kämpfen, oder wer das Wort nicht mag, an sich und der Beziehung zu arbeiten. Vielleicht war der Mehrwert den wir bieten konnten nicht mehr groß genug.
Und sollte ich jemals wieder in eine schwierige Beziehungssituation kommen....ich weiß nicht ob ich das überhaupt noch einmal auf mich nehmen würde. Es hat mich im Grunde, sehr viel Kraft und Zeit gekostet. Von dem nicht messbaren Schaden rede ich noch nicht einmal.

08.04.2024 15:11 • x 2 #9936


Heffalump
Zitat von Balu85:
Vielleicht war der Mehrwert den wir bieten konnten nicht mehr groß genug.

08.04.2024 15:14 • x 2 #9937


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Vielleicht war der Mehrwert den wir bieten konnten nicht mehr groß genug.


Ja so kommts mir auch vor.

08.04.2024 18:03 • x 1 #9938


Balu85
Es ist halt auch eine Folge von immer das beste für sich gerade herausholen....viel Gewinn bei wenig Aufwand.
Und irgendwie erkennt man dann auch, je nach Geschichte welchen Wert man hatte.

08.04.2024 18:13 • x 3 #9939


EngelohneFlügel
Ich habe zumindest gelernt was ich im Stande bin zu erschaffen. Ich habe ein Haus gebaut, eine Firma mitaufgebaut, Familie gegründet, zwei wundervolle gesunde Kinder in die Welt gesetzt und wir hätten uns sogar bis in 10 Jahren ca. kürzer treten können um das Leben einfach genießen zu können. Auch wenn mir jetzt davon nur die Kinder geblieben sind und dieses Leben nun ein anderer genießen wird, hey was solls. That's life und wer weiß für was das Jetzt gut sein wird.

08.04.2024 19:46 • x 9 #9940


S
@EngelohneFlügel
Zitat von EngelohneFlügel:
Auch wenn mir jetzt davon nur die Kinder geblieben sind

Ich weiß, dass du es nicht so meinst,-) daher lediglich bekräftigend,- dir sind nicht „nur“ die Kinder geblieben, sondern das einzig wirklich unersetzbare davon : deine Kinder.

Ich bin immer sehr beeindruckt davon, mit welcher Gelassenheit und Grossmut du die , sich hier für mich zumindest so lesende, Unfairness deiner Ex trägst.

08.04.2024 20:23 • x 4 #9941


EngelohneFlügel
Ja stimmt, doof formuliert.
Thema Gelassenheit, danke für die Blumen aber ich kann es ja auch nicht ändern wie es ist. Ich hab die Möglichkeit mich daran aufzuhängen und im Leben stehen zu bleiben oder eben weiter zu gehen und dem ist wie es ist nicht so viel Bedeutung zu geben und mich auf meine Zukunft zu konzentrieren. Denn die kann ich ich beeinflussen.

08.04.2024 21:55 • x 5 #9942


Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
nur die Kinder geblieben sind

nur?

Das beste, was von meiner Ehe über blieb - Sohn

09.04.2024 03:17 • x 3 #9943


J
@Heffalump, bei mir ist es auch so. Das beste sind meine Mädchen. Und trotzdem habe ich auch ganz viele gute Erinnerungen an diese Ehe. Wir haben so viel gemeinsam erlebt, genossen , sind aneinander gewachsen und haben uns wirklich geliebt. Anders als viele hier, habe ich die meisten meiner Ehejahre als Lebensglück empfunden. Erst mit seiner beruflichen Veränderung begannen Alltagskonflikte. Es waren aber nicht solche Probleme, dass es für mich zur großen Hinterfragung unser Gefühle führte. Deshalb war ich ja so fertig als ich den Betrug und das Trennen aushalten musste. Aber jetzt nach den knapp 5 Jahren kann ich zwischen gelungeer Beziehung und der letzten furchtbaren Phase meiner Ehe gut unterscheiden. Und auch wenn ich mich wieder glücklich fühle, weht immer wieder mal ein Hauch von Wehmut mit. Nur sein Verhalten gegenüber den Kindern bremst das.

09.04.2024 07:45 • x 6 #9944


C
@Jamirah: Ja, so ähnlich war das hier auch. Sogar der Ex meinte letztens: Es waren gute Jahre. (hatte sich direkt nach der Trennung noch anders angehört) - allerdings direkt gefolgt von: Das möchte ICH MIR nicht kaputtmachen lassen.. WTF - Was mache ich ihm kaputt? - Schuldumkehr vom Feinsten, zudem geht es wieder nur um ihn und seine Befindlichkeiten.

09.04.2024 08:11 • x 3 #9945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag