acre
- 1451
- 4
- 3632
acre
Zitat von KomischerVogel:Grundsätzlich müsste man ja erst einmal konstatieren können, dass diese Beziehung die Hölle für sie war.
Zitat von KomischerVogel:Ja, man muss für die Kinder bleiben, denn auch denen gegenüber trägt man Verantwortung.
Zitat von KomischerVogel:Wohlgemerkt, ich rede von respektvollen Beziehungen, wo halt das Feuer raus ist.
Zitat von KomischerVogel:Ich jedenfalls bin auch geblieben, als ich keine Lust mehr hatte. Und irgendwann wurde es wieder besser.
acre
KomischerVogel
Zitat von acre:Das ist für mich gar nicht wichtig. Es geht nicht darum, ob es für ihn vielleicht irgendeine Berichtigung gab, sich auf Next einzulassen.
Zitat von acre:Das weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob es für Kinder besser ist ein Familienvorbild zu haben, dass nicht von Liebe getragen wird oder Pendelkinder zu sein.
Zitat von acre:Das setzt ja ein gemeinsames Auseinanderleben voraus und ein freundschaftliches Verhältnis. Ich würde sagen, dass ist mit einer Affäre extrem schwierig zu erreichen. Schon allein durch eine Affäre ist ja der Respekt erstmal verloren gegangen.
Zitat von acre:Das ist interessant. Warum wolltest du gehen? Und wie ist es besser geworden? War es dann besser oder wieder gut?
acre
Zitat von KomischerVogel:habe über Dinge, die mich an ihr störten hinweggesehen (Fehler!) bzw sie gar nicht mehr wahrgenommen.
Caecilia
Jamirah
Zitat von Caecilia:Interessant, dass Ihr beide für den Erhalt der Familie viel verziehen hättet. Das war bei mir glaube ich nicht so. Für mich war direkt klar, zumindest rational, dass ich diese emotionale Affäre nie würde verzeihen können und daher nur eine Trennung
Susi01
Zitat von KomischerVogel:Das ging einfach nicht mehr, ich wäre kaputt gegangen.
Zitat von acre:Ich kann mir diese furchtbare Version meiner selbst vorstellen, die alles ertragen hätte, um die Familie zusammenzuhalten.
Zitat von acre:Ich glaube nicht, dass ich so ein Familienleben dem Trennungsleben für meine Kinder vorziehen würde.
Jamirah
Jamirah
Caecilia
Zitat von Jamirah:Doch ich hätte eine Affäre verzeihen können@ caecilia.
Zitat von Jamirah:Liegt es daran, dass sich einer verändert hat und dass plötzlich so wichtig wurde, dass man rücksichtlos wurde oder an fehlender Kommunikation oder schwerer äußerer Belastung. Wenn beide Seiten erkennen, dass Liebe nur verschüttet war, ist Verzeihen für mich möglich. Eben weil ich einen Großteil in dieser Beziehung glücklich war.
Zitat von Jamirah:Nur wegen den Kindern zusammen bleiben ist Betrug an allen Beteiligten. Die Kinder merken ja Lieblosigkeit.
Zitat von Jamirah:Je nach Alter kann man gut reden, wobei ich glaube, dass es mit Mädchen etwas leichter ist.
acre
Caecilia
Zitat von Balu85:Letztens hab ich mal kurz mit dem Kurzen vom Nachbarn gequatscht.....die Trennung seiner Eltern ist schon einige Jahre her... wenigstens 5. Er kommt damit zurecht, aber mehr auch nicht. Kacke findet es noch immer. Mal hier mal da.
Ich denke aus Kindersicht kommt es stark darauf an wie die Elternebene funktioniert hat und wie der Umgang war.
Sicher merken sie wenn es keine Liebe zwischen den Eltern gibt. Ich weiß nur nicht ob es besser ist wenn sie mitbekommen wie zumindest ein Teil danach völlig im Eimer ist.
Caecilia
Zitat von acre:Wir mussten beide schon immer viele Kompromisse miteinander machen. Wir sind recht unterschiedlich. Und viele Kompromisse gehören ja einfach dazu, wenn man zusammenlebt. Wir haben ca. 2 Monate zusammengelebt als er sich schon für Next entschieden hatte. Und da stand alles zur Diskussion; wer darf mehr arbeiten, wer räumt den Tisch ab, wofür geben wir Geld aus. Das waren alles Sachen, die vorher nie ein Thema waren und dann auf einmal waren da Streitigkeiten über Dinge, über die wir 15 Jahre nicht gestritten haben. Zur Scheidungsfolgevereinbarung habe ich keine Kompromisse gemacht. Jetzt sind Kompromisse wieder möglich.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1377
4
1429
5
5130
19
2681
10
36737
157