23616

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

K
Zitat von Caecilia:
Da habe ich schon immer darauf geachtet, dass ich nicht von einem besonders viel erzähle oder so....

Oh ja. Ich habe versucht, nur von männlichen Kollegen zu erzählen oder die zumindest umfänglich in die Erzählung einzubauen. Schon verrückt, dass man völlig ohne Grund versuchte, keinen Anlass für Eifersucht zu liefern.

Wenn sie dann in Bezug auf eine bestimmte Frau ganz konkrete Vorwürfe formulierte, kam ich ganz schnell in so eine Rechtfertigungssituation, obwohl ich nichts gemacht hatte. Wirklich total verrückt, wenn man mal drüber nachdenkt.

Ich habe nicht verstanden, dass sie gar nicht vertrauen kann, ich dachte, wenn ich es ihr nur ein ums andere Mal beweise, wird es schon werden.

30.03.2024 18:28 • x 1 #9781

S
Zitat von KomischerVogel:
Der hat immer noch nicht verstanden, was er eigentlich gemacht hat. Sonst würde er sowas nicht fragen, oder?

Ex hat letztens auch gefragt ob ich vorbei komme um über die kids zu sprechen. Hat er auch gar nicht verstanden das ich nicht wollte.....
Ich bin ja jetzt auch hier bei dir, kam da bloß.

Nene lass mal. Ich möchte nicht in unsere frühere Wohnung die du mit deiner neuen Freundin eingerichtet hast um eigentlich mit ihr da weitermachen wo du mit mir raus bist.

Wie immer keine Emotionen mehr für meine Lage

30.03.2024 18:34 • x 4 #9782

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

C
kam ich ganz schnell in so eine Rechtfertigungssituation, obwohl ich nichts gemacht hatte.

Genau so - das war hier auch so. Ein Kollege hat mich eine Zeitlang öfter abends nach der Arbeit mitgenommen - da war nichts und der hat mich null interessiert. Trotzdem habe ich das dem Ex nicht erzählt und hatte so blöde Gedanken in die Richtung, was wäre, wenn uns jemand zusammen sieht und das dem Ex erzählt oder wenn wir einen Unfall hätten und er dadurch mitbekäme, dass wir gemeinsam im Auto unterwegs waren. Ich habe dann tatsächlich versucht, diese Situationen zu vermeiden, indem ich länger bei der Arbeit geblieben bin, Ausreden gebraucht habe (noch was vor) oder versucht habe, am Abend in einem anderen Gebäudetrakt tätig zu sein, damit der Kollege mich nicht fragen kann. Wirklich verrückt, wenn man da im Nachhinein darüber nachdenkt.

30.03.2024 18:34 • x 1 #9783

L
..selber war er schon charmant, extrem hilfsbereit für alle . Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das ich Aufmerksamkeit bekommen, war seine Angst

30.03.2024 18:45 • x 1 #9784

Elfe11
Zitat von Caecilia:
Hier war es übrigens: Das mit X, das geht so tief. (6 Wörter)

Hier war es Ich werde wieder heiraten!.

30.03.2024 19:08 • x 2 #9785

K
Zitat von Leopoldine1511:
..selber war er schon charmant, extrem hilfsbereit für alle . Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ich ...

Kenne ich auch so. Niemand würde Ex was Böses zutrauen. So eine einfühlsame, hilfsbereite Frau.

30.03.2024 20:35 • x 2 #9786

Elfe11
Ex hat mich heute (!) zu Ostern zu sich eingeladen. Ich habe abgesagt. Er will einen wunderschönen Tag verbringen und mich fühlen. Als ich absagte wurde er giftig, ich solle Prioritäten setzen. Und ich sei nicht mehr seine Priorität (wenn ich nicht komme!). Er fragt, wann willst du mich fühlen, wann willst du mit mir schlafen. Verweigert aber weiterhin Gespräche und Test. Ich weiß nicht, wie oft er mir fix vereinbarte Treffen in den vergangenen Jahren abgesagt hat. Aber ich darf das natürlich nicht. Ich kann nicht über meinen Schatten springen. Und ich fühle mich echt alt, Ü50... Ich war heute beim Krafttraining und habe lange heiss geduscht. Jetzt liege ich platt auf der Couch. Er versteht meine Trennungsschmerzen nicht!

30.03.2024 22:33 • #9787

K
Offenkundig will er nur...

Hast Du gut gemacht.

31.03.2024 01:06 • x 1 #9788

Heffalump
Zitat von Caecilia:
Ausland klingt ja erst einmal gut - möchte er da Work and Travel machen?

Heute
fährt er zu seinem zweiten Auslandurlaub-Test.
So sehr ich ihn viel gute Erfahrungen wünsche, so sehr fürchte ich das Ergebnis.

Kinder los lassen, mein Gott, was ist das schwer
Zitat von Leopoldine1511:
Ich höre immer nur, was sein Recht ist, aber es ist nie relevant was ich will.

Dreht das mal um, bitte

du willst, das er dich versteht, er will, das du ihn verstehst, beide könnt ihr den Anderen nimmer verstehen, deswegen nehmen Wir in D Anwälte
Der hat immer noch nicht verstanden, was er eigentlich gemacht hat. Sonst würde er sowas nicht fragen, oder?

naja, normal haben wir ein gutes Verhältnis. Aber Sohn will nicht, das ich mit reingehe, akzeptiere ich. Und wie erwähnt, auf SchwieMu kann ich verzichten
Zitat von Elfe11:
Frohe Ostern, liebe

dir auch, liebe Elfe

eben einfach die Befürchtung, ich könne das tun, was sie selber tut oder tun würde.

Das kommt ziemlich gut hin
Zitat von Susi01:
Wie immer keine Emotionen mehr für meine Lage

Woher soll das denn kommen, so lange schon getrennt, kein Bezug mehr zu dir und deinen Nöten - und wenn in Chicago a Radl umfällt..
Zitat von Elfe11:
wann willst du mit mir schlafen.

bitte nie mehr
Zitat von Elfe11:
Er versteht meine Trennungsschmerzen nicht!

Ich versteh das auch nicht, es ist ewig her. du hattest zwischen drin tolle Männer, tolle Urlaube, super tolle weitere Erfahrungen, deutlich mehr als er mit seinem bisschen Thailand..
er will nur fi...ken, dafür darfst du herhalten, das werben um dich fällt aus.
weil dafür kennen wir uns schon zu lange - und es scheint, als ob er sich da keine Mühe mehr geben will

Würde er um dich richtig werben, lägest du schon längst flach!

Möchte man das? Ist er das wert? Für sonst taugt er doch nix.
Da könnte er UNO-Botschafter vom Mars sein, wenn er nur seinen Willy verstecken will, statt ihn professionell bürsten zu lassen, weil teuer - und dir nicht die Be-Achtung zukommen lässt, die dir zustünde - dann weiß ich nicht, warum du ihm immer und immer wieder in dein Herz einbrechen lässt, um es wieder und wieder zu brechen.

Liebe Elfe

du bist so viel mehr als nur ein Futon, als eine Sammelstelle für männlichen Müll, als sein XYZ Kontakt, wenn er mal in diesem Lande ist.

Du würdest über Dich hinaus wachsen, wenn du ihn endlich entsorgst. Er passt weder zu dir, noch zu deinem jetzigen Leben, noch zu deiner Zukunft.
Während du gewachsen bist, ist er neben dir geschrumpft. Schau genau, er ist nicht der Mann in den du dich einst verliebt hast, er ist weder toll, noch anziehend. Und er liebte keine Frau. Nicht eine - er hasst sie.
Sonst lässt sich sein Verhalten doch nicht erklären.

Wie abwerten er mit dir umgeht - und das seit dem er dich kennt.

Wenn ich einen frommen Wunsch äußern dürfte, wünschte ich, du würdest dies erkennen und ihn back to Mars senden.

31.03.2024 05:10 • x 4 #9789

K
Sehr schön zusammengefasst von @Heffalump, ich hoffe, es kommt etwas davon bei @Elfe11 an.

Zitat von Heffalump:
er will nur fi...ken, dafür darfst du herhalten, das werben um dich fällt aus. ...

So ist es. Das wäre auch völlig ok, wenn es auf Gegenseitigkeit beruhen würde, auch eine solche Beziehung zwischen Männlein und Weiblein finde ich völlig in Ordnung.
Das hier beruht aber nicht auf Gegenseitigkeit, @Elfe11 will viel mehr und hängt da emotional tief drin. Und dann ist es einfach nur eine absolute Sauerei, sich so zu benehmen, wie dieser Typ.

31.03.2024 09:29 • x 2 #9790

Elfe11
Zitat von Heffalump:
Würde er um dich richtig werben, lägest du schon längst flach!

Wo du Recht hast,...
Es fühlte sich irgendwie wie ein Booty Call an... Mit Ü50 passe ich!

31.03.2024 12:40 • #9791

K
Und ich musste mit U50 erst mal googeln, was ein Booty Call ist...

31.03.2024 13:08 • x 5 #9792

C
Und ich musste mit U50 erst mal googeln, was ein Booty Call ist...

dito

31.03.2024 14:02 • #9793

S
Klärt uns mal auf....

31.03.2024 14:42 • #9794

Elfe11
Zitat von Caecilia:
dito

Es kommt erstmal an wie eine freundliche lieb gemeinte Einladung an Ostern einen schönen entspannten Tag zusammen zu haben.... Und dann kommt, ich will dich fühlen, spüren... Und klar, warum trifft man sich zuhause anstatt einen Osterausflug zu machen. Aber ich will an Ostern einfach zuhause bleiben oder in die Natur, aber ich will sicher nicht meinen Ex sehen. ..

31.03.2024 16:38 • x 1 #9795

A

x 4