23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
@SonnenschWein Das ist ja ein Alter in dem sie eine Menge mitbekommen und es für sich vielleicht nicht sortieren können. Hast du schon über eine Trennungsgruppe für Kinder nachgedacht?

Ich habe auch den Eindruck, dass mein großer mit schützen will. Den wichtigsten Bezugspersonen habe ich das mitgeteilt, so dass sie hellhörig sind, falls doch was aus ihm rausbricht, was ich wissen muss.

Zitat von Balu85:
Ich für meinen Teil erlebe eigentlich inzwischen jede Woche mindestens eine weitere Enttäuschung (in allen Punkten).
Und ich fragte mich letztens was aus dem Menschen geworden ist in den ich mich mal verliebt hatte. Ich frage mich ob ich die letzten Jahre einfach nur blind oder zu dämlich war

Das Gefühl kenne ich. Allerdings denke ich mir, dass er im Moment im Ausnahmezustand ist. Kinder sind in der Lage so vieles zu verzeihen.
Ich habe mich entschieden, mir vieles nicht kaputtmachen zu lassen. Die Erinnerungen an uns und unsere Familie gehören dazu.

15.04.2023 20:56 • x 2 #976

Balu85
Zitat von acre:
Das Gefühl kenne ich. Allerdings denke ich mir, dass er im Moment im Ausnahmezustand ist. Kinder sind in der Lage so vieles zu verzeihen.

Ich habe keine Angst das meine Exfrau Entscheidungen trifft die unserer Tochter wirklich schaden...ich habe aber etwas Angst davor das es bei ihr zu sehr eine Art familienähnliches Gefüge entsteht. Bisher haben sich ALLE, aber wirklich ALLE meine Befürchtungen der letzten Monate bewahrheitet. Ich scheine so eine Art innere Glaskugel für unschöne Entwicklungen zu haben...wäre mal stark wenn ich mich auch da mal täuschen würde.

15.04.2023 21:02 • #977

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

MissLilly
Zitat von acre:
Das ist IMHO zu hart.

Ich hoffe für deine Kinder aufrichtig, dass du damit Recht behältst.
An dieser Stelle spreche da nicht nur aus der persönlichen und frühkindlichen Erfahrung, sondern auch als Mutter.
Aber das ist eine andere Geschichte

Zitat von acre:
In irgendeinem Thread stand neulich Verliebtsein macht egoistisch.

Für mich gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen Egoismus und Selbstbezogenheit. Letzteres kann ich, habe ich und werde ich auch in Zukunft niemanden (egal wem) auf dem Rücken meiner Kinder durchgehen lassen.
Als ich das seiner Zeit, dann auch mal genauso direkt ausgesprochen habe, wurde ich von der Person nahezu überheblich belächelt und gefragt, ob das eine Drohung sein soll?!
Meine Antwort darauf war, dass das keine Drohung, sondern ein Versprechen ist.

Spoiler...Ich habe mein Versprechen (immer!) eingehalten.

15.04.2023 21:07 • #978

S
Zitat von acre:
Das ist ja ein Alter in dem sie eine Menge mitbekommen und es für sich vielleicht nicht sortieren können. Hast du schon über eine Trennungsgruppe für Kinder nachgedacht?

Ich glaube kaum, dass sowas hier irgendwo gibt
Ich wohne sehr ländlich sozusagen.

15.04.2023 21:09 • x 1 #979

MissLilly
Zitat von Balu85:
Bisher haben sich ALLE, aber wirklich ALLE meine Befürchtungen der letzten Monate bewahrheitet.

Darf ich fragen welche das sind ?

15.04.2023 21:10 • #980

S
Zitat von MissLilly:
Meine Antwort darauf war, dass das keine Drohung, sondern ein Versprechen ist.

Spoiler...Ich habe mein (immer!) Versprechen eingehalten.

Und wie genau sah das aus?

15.04.2023 21:10 • #981

MissLilly
Zitat von SonnenschWein:
Und wie genau sah das aus?

Auch das hier lässt sich leider nicht in 1-2 Sätze verständlich packen, ohne die dazugehörige Story zu kennen;-)
Dennoch kurz um : Ich habe nicht nur gesagt, dass mein Kind die aller oberste Priorität in meinen Leben genießt, sondern meinen Worten auch ganz deutliche und unmissverständliche Taten folgen lassen!

15.04.2023 21:22 • #982

Balu85
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen welche das sind ?

alle nicht unbedingt aber mal so grob angefangen bereits Vor der Trennung
- das ihre Liebesbekundungen gelogen sind
- das nahezu die kompletten 2 Jahre für'n Eimer warn...nur leider leider erst jetzt ein anderer verfügbar war (der ehem. AM hat sich dann ja zurückgezogen)
- das der Grund einen Namen hat
- das dieser Grund sehr schnell eine wichtige Rolle spielt
- das dieses ich möchte das wir befreundet bleiben eigentlich nur bedeutet das ich ihr zuhöre und Rat gebe wenn sie Probleme hat (auch zum Thema Next)
- das Wir stellen unserer Tochter erstmal niemanden vor, und bevor das passiert lernt der andere Elternteil diese Person kennen...nun mir hat meine kleine letztens beiläufig erwähnt das ****** immer ganz leise ist wenn er sich rausschleicht, und er manchmal Quatsch macht. Dadurch etwas neugiereig geworden wollte ich wissen ob er denn ab und zu mal da ist....und meine kleine sagte ja. Meine Exfrau sagte mir 3 Tage vorher noch das dass erstmal trennt. Wäre ja kein Problem, die arbeiten zusammen, ich hab die kleine auch bei mir...da sollte für das junge Glück eigentlich mehr als genug Zeit sein.

ich gehe auch davon aus das ich de einzige bin der sich informiert bezüglich Scheidung (will sie ja, schnellstmöglich), wie was geregelt wird. Umgemeldet hat sie sich wohl auch noch nicht.
Ich kann nur hoffen das sie zumindest bezüglich unserer Absprache mit dem Haus zu ihrem Wort steht.

Die anderen Blicke in die Glaskugel betreffen eher meine persönlichen Perspektiven und das drumherum was jetzt alleinig mein Problem ist...und ja....läuft wie erwartet.

15.04.2023 21:31 • #983

MissLilly
Zitat von Balu85:
as Wir stellen unserer Tochter erstmal niemanden vor, und bevor das passiert lernt der andere Elternteil diese Person kennen...nun mir hat meine kleine letztens beiläufig erwähnt das ****** immer ganz leise ist wenn er sich rausschleicht, und er manchmal Quatsch macht. Dadurch etwas neugiereig geworden wollte ich wissen ob er denn ab und zu mal da ist....und meine kleine sagte ja. Meine Exfrau sagte mir 3 Tage vorher noch das dass erstmal trennt. Wäre ja kein Problem, die arbeiten zusammen, ich hab die kleine auch bei mir...da sollte für das junge Glück eigentlich mehr als genug Zeit sein.

Verstehe ....
Hast du deine Ex diesbezüglich schon angesprochen ?

15.04.2023 21:37 • #984

Balu85
nein noch nicht....an dem Tag war ich ebenso gut drauf wie heute....eigentlich seit Ostern.
Und ich hab keine Lust da jetzt einen Streit zu riskieren....ich wollte einfach meine kleine abgeben und schnellstmöglich weg.
Ich will im Moment darauf verzichten ihr die Möglichkeit zu geben mir zu zeigen (und sei es durch die Blume) wie toll jetzt alles ist. Ich kann das jetzt einfach nicht gebrauchen...ich versuche irgendwie zu funktionieren und alles andere zu verdrängen.
Und am Ende ist sie ihre Mutter und ich denke mal das sie durchaus in de Lage ist zu entscheiden ob der neue nun ein netter Kerl ist oder nicht. Außerdem war er ja schon beim Umzug mit da (davon hab ich auch erst hinterher erfahren durch meine kleine) Damals hieß es noch ist nur ein Freund und die muss ich ja nicht extra vorstellen. Es wurde sich alles so zurechtgedreht wie es gerade passte....so zumindest fühlt es sich an.

15.04.2023 21:46 • #985

S
Zitat von Balu85:
gerade passte....so zumindest fühlt es sich an.

Hier wurde NextiMopsi als Kollegin vorgestellt, die Papa beim streichen hilft
Da wurde auch nicht gewartet, obwohl es anders besprochen war.
Aber keine Möglichkeit zu lassen, dass sie dir ihr Glück unter die Nase reibt, find ich gut

Ich fertige NM eigentlich im Flur ab. Gestern kam er rein um eine Freundin zu begrüßen die bei mir zu Besuch war.
Ober freundlich u total gut gelaunt...bäh..die letzten Wochen hab ich nur patzige Antworten bekommen und sonst gar nichts...

Ne dann lieber gar kein kontakt

15.04.2023 21:53 • #986

Balu85
Zitat von Susi01:
Hier wurde NextiMopsi als Kollegin vorgestellt, die Papa beim streichen hilft

genau beim Streichen....
ich hab es Abends im Gute-nacht-Video erfahren ...und der Mann war ganz nett, wir haben Verstecken gespielt ....
Aber ist ja nur ein Kollege gewesen.....etwas später wurde dann gesagt das der Grund der Trennung ja ein Namen hat.

15.04.2023 21:55 • #987

Balu85
Zitat von Susi01:
Aber keine Möglichkeit zu lassen, dass sie dir ihr Glück unter die Nase reibt, find ich gut

ich glaub das macht die nichtmal mit Absicht...

15.04.2023 21:56 • #988

MissLilly
Zitat von Balu85:
ch glaub das macht die nichtmal mit Absicht...

Nein! Es ist schlimmer ..denn genau das, ist die pure Ignoranz und Selbstbezogenheit die ich vorhin meinte ...

15.04.2023 22:00 • x 1 #989

Balu85
ja..so in etwa....ihr geht es ja gut und damit hat sie auch einfach kein Auge dafür oder das nötige Feingefühl zu erkennen wenn es anderen schlecht geht, bzw. sich dann auch entsprechend zu verhalten. Sie fragte dann zwar mehrmals nach warum ich so traurig bin...aber ich sagte mehrmals das es nicht mehr ihr Problem ist und alles gut ist.
Was alles gut bei mir heißt weiß sie eigentlich.

15.04.2023 22:05 • #990

A

x 4