Balu85
- 3991
- 3
- 7174
Zitat von thegirlnextdoor:aber am traumatisierendsten ist eine Trennung für minderjährige Kinder, die noch stark von den Eltern abhängig sind, nicht selbst entscheiden können wann sie wen sehen, bei wem die leben dürfen/müssen/sollen...
KomischerVogel
Zitat von thegirlnextdoor:Logisch ja, ist aber in der Realität nicht so. Selbst wenn Mama und Papa dauernd streiten (habe ich so erlebt) kommt es auf ganz viele Dinge an... ...
Zitat von Caecilia:Das alles war hier exakt auch so. Der Ex ist katholisch und bis zu einem gewissen Grad spielt da für mein Gefühl auch diese für mich (Achtung - Klischee!) typisch katholische Doppelmoral mit rein bzw. es ist ein Paradebeispiel dafür...
Susi01
Zitat von Heffalump:Irgendwie ist er innerlich hässlicher geworden, oder er war schon immer so - und ich hab das nie wahrgenommen..
Wie es auch sei - es passiert jetzt zumindest nicht mehr mir.
Susi01
Zitat von Heffalump:Phönix aus der Asche
KomischerVogel
Zitat von Susi01:...habe mir einen kleinen Phönix tätowieren lassen, als Zeichen für meinen inneren Kampf aus dem tiefen Loch heraus
Susi01
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Der Katholizismus verlangt von seinen Schäfchen gerade hinsichtlich der Ehe schon absolute und lebenslange Treue.
SchlittenEngel
Zitat von Balu85:Und das ist ein nicht zu unterschätzender Unterschied....Nicht aus Liebeskummer und NICHT allein.
Zitat von acre:Auch unsere Exen müssen sich mit Fragen des Umgangsmodells, der finanziellen Regelungen und der Konsequenzen bei Freunden und Familien auseinandersetzen
Caecilia
Zitat von Balu85:Da schaut sie mich an und fragte Nie wieder?. Ich weiß nicht, es wirkte so als hätte sie geglaubt das irgendwann alles wieder gut wird. Klar wohnt Next mit bei der Mama usw. ....ich denke in ihrer Welt will sie das die Mama auch wieder mit bei uns wohnt. Ihr scheint es schwer zu fallen dieses entweder oder. Also entweder hat sie mich oder die Mama....es gibt aber kein beide mehr.
Zitat von SchlittenEngel:Plus und v.a. - sie machen es selbstbestimmt, weil SIE sich dafür entschieden haben.
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Deine arme Kleine. Aber das ist glaube ich bei ganz vielen Trennungskindern so, dazu gibt es auch Untersuchungen. Selbst wenn auf einer oder beiden ...
SchlittenEngel
Zitat von Elfe11:Nein, sie werden gezwungen dazu bzw. in die Pflicht genommen. Weil es Gesetze gibt!
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Diese Aussage hat mich total gewundert. Ich habe nicht weiter nachgefragt.