23613

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von Caecilia:
Hier heiratet der Ex demnächst.


Die Affärenfrauen drängen auf schnelle Hochzeit! Sie setzen den Männern das Messer auf die Brust! Alltag haben solche Paare nie erlebt. Sie kennen sich nur von wenigen, stündlichen Treffen, ersten S. und maximal Kurzurlaub. Den AF steht oft finanziell das Wasser bis zum Hals! Da heisst es Jetzt oder nie!. Da wird der Nächstbeste geheiratet und als Sprungbrett aus der eigenen Pleite genutzt.

28.03.2024 10:45 • #9661


DieSeherin
das ein oder andere mal könnte auch liebe im spiel sein? ich weiß, dass der gedanke meist schmerzt, aber mein mann hat seine next auch gleich geheiratet, weil sie halt seine herzensfrau war!

28.03.2024 11:17 • x 1 #9662


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


K
Zitat von DieSeherin:
ddas ein oder andere mal könnte auch liebe im spiel sein? ich weiß, dass der gedanke meist schmerzt, aber mein mann hat seine next auch gleich geheiratet, weil sie halt seine herzensfrau war!


Einspruch. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es die Liebe auf den ersten Blick nicht gibt, gar nicht geben kann.
Es ist immer Verliebtheit auf den ersten Blick, aus der sich dann natürlich Liebe entwickeln kann. Manchmal tut es das, auch bei diesen Warmwechsler-Geschichten kenne ich das bei ein paar Beziehungen.
Die überwiegende Anzahl fährt aber an die Wand.

28.03.2024 12:18 • x 2 #9663


DieSeherin
Zitat von KomischerVogel:
Es ist immer Verliebtheit auf den ersten Blick, aus der sich dann natürlich Liebe entwickeln kann.


natrülich muss sich liebe entwickeln und manchmal weiß man sofort, dass da ein mensch ins leben getreten ist, mit dem das spaß machen wird und mit dem das hinhauen wird.

und klar, das scheitert bei vielen warmwechslern, aber ich habe sehr viele happy-end geschichten mitbekommen.

28.03.2024 12:41 • #9664


K
Zitat von DieSeherin:
natrülich muss sich liebe entwickeln und manchmal weiß man sofort, dass da ein mensch ins leben getreten ist, mit dem das spaß machen wird und mit dem das hinhauen wird.


Auf jeden Fall! Das hatte ich auch. Mit meiner Ex.

Und die hatte das mit Next ganz klar auch.
Das ist offensichtlich anhand weitreichender finanzieller Entscheidungen, die die beiden zusammen getroffen haben.
Da wollten zwei den Rest ihres Lebens miteinander verbringen. Jetzt haben Bonny und Clyde zwar keine Liebesbeziehung mehr, dafür aber ein gemeinschaftliches Verhältnis mit der Bank.

Was ich damit sagen will: Dieses Gefühl, das Du da schilderst, das haben nicht wenige. Bei wenigen bestätigt es sich, bei vielen nicht.

28.03.2024 12:53 • x 4 #9665


A
@DieSeherin Und hätten sie sich nach einem halben Jahr wieder scheiden lassen, wären es nur die Hormone gewesen.
Eine Freundin von mir hat sich nach 2,5 Jahren von ihrem Next getrennt. War das dann Liebe oder nur Verliebtsein?

War es für deinen Ex die wahre Liebe oder war er nur glücklich geliebt zu werden nach eurer nicht einfachen Ehe?

Man steckt doch nicht drin. Es gibt doch keinen Weg die Qualität quantifizierbar zu machen. Dass der Begriff der Seelenverwandtschaft so oft fällt, kommt doch daher, dass es zumindest am Anfang so intensiv ist.
Trotzdem müssen diese Warmewechselbeziehungen am Anfang recht viel aushalten. Eine lange Ehe mit Kindern lässt sich nicht einfach so abwickeln, egal ob man bereit ist für den nächsten Schritt oder der Verlassene ist, der noch trauert.

28.03.2024 13:29 • #9666


A
@Caecilia Wie geht es dir damit?

28.03.2024 13:30 • #9667


C
Zitat von Elfe11:
Es tut mir leid, dass du das mitansehen musst. Das ist schmerzhaft!

Danke Dir - muss es aber nicht. Es ist nicht schlimm für mich.
Zitat von Jamirah:
unböse Neidgefühle

Super Ausdruck. Ich weiß genau, was Du meinst.
Zitat von Jamirah:
dass wir gern unsere Vorstellungen von Beziehung der Kinder zu beiden Elternteilen umsetzen wollen.

Ja, das ist bei mir auf jeden Fall so. Aber du hast recht, das steht uns nicht zu.
Zitat von Jamirah:
aber sie sind mit Brösamen schon zufriedener und da unterstütze ich sie.

Klar - das erfordert aber echt menschliche Größe. Bei uns ist es ja nicht so dramatisch wie bei Euch - aber ich kann trotzdem kaum mit ansehen, wie unsere Kinder in der zweiten (oder sogar eher dritten, nach dem Next-Sohn) Reihe stehen.
Zitat von DieSeherin:
aber mein mann hat seine next auch gleich geheiratet, weil sie halt seine herzensfrau war!

Das ist hier sicher auch so.
Zitat von KomischerVogel:
Es ist immer Verliebtheit auf den ersten Blick,

Ja, klar. Ex und Next sind sicher noch in der Verliebtheitsphase, auch, weil sie sich auch nicht so oft sehen. Aber daraus kann sich sicher Liebe entwickeln. Die Frage ist dann halt, ob das genau das ist, was der Ex sucht / gesucht hat - also, ob es eine Art der Liebe jenseits von Verliebtheit gibt, mit der er dauerhaft glücklich ist. Aber das ist nicht mehr mein Problem.
Zitat von DieSeherin:
natrülich muss sich liebe entwickeln und manchmal weiß man sofort, dass da ein mensch ins leben getreten ist, mit dem das spaß machen wird und mit dem das hinhauen wird.


Zitat von KomischerVogel:
Auf jeden Fall! Das hatte ich auch. Mit meiner Ex.


Ja - war bei mir auch so.

28.03.2024 13:57 • #9668


C
Zitat von acre:
Wie geht es dir damit?

Danke Dir. Wie gerade schon bei Elfe geschrieben - es macht mir glücklicherweise überhaupt nichts aus. Heiraten bedeutet mir nichts - der Ex hätte mich auch sehr gerne geheiratet, am liebsten schon ein paar Wochen nach Beginn unserer Beziehung- ich wollte aus verschiedenen Gründen nicht.

Wofür Ihr mir die Daumen drücken dürft, ist, dass da nicht womöglich doch noch Nachwuchs unterwegs ist. Das würde mir glaube ich schon einen Stich versetzen und ich fände es auch für unsere Kinder sehr unschön (auch wenn sie selbst es vielleicht gar nicht so schlimm oder sogar gut fänden, keine Ahnung).

28.03.2024 14:05 • x 3 #9669


DieSeherin
Zitat von acre:
War es für deinen Ex die wahre Liebe oder war er nur glücklich geliebt zu werden nach eurer nicht einfachen Ehe?


bestimmt eine mischung aus traumfrau und es zu lieben, so geliebt zu werden? sie hat ihn jedenfalls vergöttert - is sie dann das gefühl bekommen hat, dass es ein goldener käfig ist!?

28.03.2024 14:17 • #9670


Elfe11
Was sich widerspricht, ist doch, dass gerade die Betrüger und Ehebrecher dann so hoppladihopp wieder heiraten! Und so tun, als wäre alles Friede Freude Eierkuchen. Sie möchten ja selbst sicher auch nicht, dass ein Dritter ihre Traumehe stört! Sie selbst haben die Werte von Beziehung wie Treue und Ehrlichkeit und Respekt ja mit Füßen getreten! Anstandshalber hätte man sich ja rechtzeitig und fair trennen können.

28.03.2024 14:30 • #9671


C
Zitat von Elfe11:
Sie selbst haben die Werte von Beziehung wie Treue und Ehrlichkeit und Respekt ja mit Füßen getreten!

Ich finde das sogar ein kleines bisschen lustig - also, dass dem Ex das Bizarre und Absurde der Situation nicht aufzufallen scheint.

28.03.2024 14:36 • x 2 #9672


A
Zitat von Jamirah:
Hast Du nicht mit ihm darüber gesprochen?

Jein. Es ist nicht leicht über Next zu sprechen. Für ihn ist sie jemand, der all diese Gefühle ausgelöst hat. Für mich ist sie jemand sehr erbarmungsloses. Ich halte noch nicht jede Antwort aus.

Zitat von Jamirah:
dass wir gern unsere Vorstellungen von Beziehung der Kinder zu beiden Elternteilen umsetzen wollen.

Das stimmt sicher. Aber meine Kinder hatten am Anfang keine Vorstellung von ihrer Beziehung zum Papa. Sie waren einfach bedroht. Jetzt nach knapp 1,5 Jahren fangen sie erst an auszuprobieren, wie diese Beziehung funktionieren kann. Am Anfang der Trennung haben sie meine Führung gebraucht.

Zitat von Jamirah:
Du hast einen großen Kampf geführt, dass Dein NM beteiligt ist und viel geschafft.

Wir hatten Glück. Damals als es passiert ist, konnte ich nicht darüber schreiben, außerdem hätte man es googeln können. Aber unser Glück war ein ziemlich dramatischer Autounfall von Ex mit den Kindern. Er hat mich dann nach der Erstversorgung von der Autobahn aus angerufen und es war so ein schlimmes Gespräch. Gar nicht wegen des Unfalls, sondern weil er gedacht hat, ich gebe ihm die Schuld und ich lasse ihn damit allein. Beides war so weit weg von mir.
Es war kein Fahrfehler, und selbst wenn es einer gewesen wäre, passieren Unfälle.
Ich bin dann ins Krankenhaus und da war klar, dass ich seine Frau bin. Weder Ex noch ich haben das korrigiert. Ich hab dann für ihn und die Kinder alle Entscheidungen getroffen, war Besuch und Ablenkung, und als sie entlassen wurden, habe ich alle drei mit nach Hause genommen.
Und da saß dann dieses Häufchen Elend, dem was ganz schlimmes passiert ist und so jemanden lässt man nicht allein. Also hat er in meinen Armen Rotz und Wasser geheult.
Abends haben die drei dann im Schlafzimmer geschlafen und ich auf der Couch und ich habe die Tür offen gelassen, damit ich sie atmen höre. In meinem Zuhause soll keiner Nachts an seiner eigenen Kotze ersticken.
Und dann habe ich gehört, wie Ex und K2 sich miteinander in den Schlaf weinen.
Ich hab damals gedacht, so soll unser Leben nicht sein.
Diese ganze Erfahrung hat in Ex viel bewegt, meine Kinder haben erlebt, dass diese Familie im Notfall füreinander da ist und es hat zwischen uns wieder eine Basis geschaffen.

Es war nicht mein Kampf. Es war Glück im Unglück. Und es hat ein bisschen geholfen, dass ich so bin, wie ich bin.

28.03.2024 14:57 • x 5 #9673


C
@acre: Heftige Geschichte. Sie löst ganz viele widerstreitende Gefühle in mir aus.
Was war denn mit Next nach dem Unfall? Wenn ich es richtig verstanden habe, war sie auch dabei oder ist sogar gefahren?

28.03.2024 15:26 • #9674


J
@acre, das ist ja eine schwere Geschichte. Manchmal denke ich, ihr hättet die Chance, doch wieder zusammen zu kommen. Aber nur Du kannst wissen, wie Du geliebt werden willst. Ich glaube, Du bist ein großartiger Mensch.

28.03.2024 15:28 • #9675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag