Caecilia
- 1931
- 4140
Caecilia
Zitat von Caecilia:Vielleicht werde ich mich deshalb auch nie mehr richtig auf eine Beziehung einlassen können.
Zitat von DasWird:In der Ehe habe ich mich wie gesagt ziemlich stark abgegrenzt, wir hatten z.B. auch getrennte Finanzen, ich meinen eigenen Freundeskreis (er leider keinen), eigene Hobbies
Zitat von Caecilia:Vielleicht werde ich mich deshalb auch nie mehr richtig auf eine Beziehung einlassen können.
Caecilia
KomischerVogel
Zitat von DasWird:@acre Ja, ich bin sicherlich viel mehr bei mir angekommen als mit 20.
Aber das war ich auch schon in der Beziehung mit Ex. Eigentlich war ich ein sehr zufriedener Mensch, zufrieden mit mir selbst und meinem Leben, trotz der labilen Art von Ex.
Ich konnte mich eigentlich relativ gut abgrenzen. Bis Ex die Probleme, die meiner Meinung nach seine waren, von mir ungefragt zu unseren machte.
Jamirah
Zitat von Susi01:Mit seinem Auszug u dem darauffolgenden Verhalten ist auch der Respekt ihm gegenüber ausgezogen.
Ich respektiere ihn als Mensch wie jeden anderen Menschen nicht weniger.
Ich mache ihn niemals vor den Kindern schlecht was ich aber ( natürlich bin ich nicht Jesus) auch sonst nicht mache un
Zitat von KomischerVogel:Was Eure 'Diskussionen' zu getrennten Konten angeht: Ist das nicht heute mehr oder weniger normal? Wir bleiben doch alle eigenständige Wesen, ich kenne keine Ehe, wo nicht beide arbeiten gehen.
BernhardQXY
Zitat von Rheinländer:Das wäre aber wirklich schade. Vielleicht ist jetzt nur noch nicht der richtige Zeitpunkt darüber nachzudenken. Es wird der richtige für dich ...
KomischerVogel
Jamirah
Zitat von DasWird:In der neuen Beziehung ist emotional viel mehr Nähe vorhanden. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich mich bei so viel Nähe überhaupt wohlfühlen würde oder ich zu so was fähig bin.
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Ich habe auf dieses, heute lade ich dich ein und du mich dafür morgen, keine große Lust und meine Partnerin ebenso wenig.
Zitat von Jamirah:Eher gab es Probleme bei der Gewichtung der Arbeit. Da fühlte sich mein Ex wichtiger, gebrauchter als meine Arbeit. Wenn ich das diskutiert habe, gab es Unverständnis. Er wollte immer in der ersten Liga mitspielen und mit seiner Beförderung wurde das oft anstrengend. Hier begannen meine wirklichen Kompromisse. Vielleicht wäre es ohne die schon eher zu Ende gewesen.
KomischerVogel