EngelohneFlügel.
- 2503
- 2
- 8525
Zitat von Leopoldine1511:Beim Narzissmus bleibt eh nur die Wahl, sich selber zu distanzieren. Sie selber sind ja eigentlich nicht therapierbar. Ihre Manipulation macht nicht mal vor Psychologen halt.
Zitat von Elfe11:Und wenn dann plötzlich Einer krank wird und auf Rücksicht und Entlastung des Partners hofft, dann kippt das Verhältnis. Denn der Nehmer will ja weiterhin nur nehmen! Auf den Anderen Rücksicht nehmen, ihn unterstützen, ihn motivieren, das hat er nie gelernt!
Jamirah
Zitat von Unterwegs2023:Ich habe mich nach einigen Seiten Mitlesen ein paar Mal gefragt: Hilft Euch das nochmalige Analysieren der psychischen Situation Eurer Exen im Vorangehen? Mir ist klar, dass insbesondere in der Konfrontation im Umgang mit Euren Kindern Eure Exen nicht Ex sind, sondern zu Eurem Alltag gehören
DasWird
Zitat von KomischerVogel:Das ist so. Man rutscht da immer mehr rein. Und vielleicht verstärkt man auch gegenseitig das jeweilige Verhalten. Sie war immer gut darin, mir ...
Zitat von EngelohneFlügel:Und als die Kinder noch so klein waren das sie noch zu Hause blieben (vor der Krippe), da hatte ich kaum meinem AG telefonisch bescheid gegeben und den Hörer aufgelegt, verabschiedetet sich meine Ex-Frau zu Terminen die sie auf einmal hatte....
Letzteres war für mich schon ok, nach meiner Elternzeit war sie bis Nachmittags sonst allein mit den Knirpsen und da kann man diese Reaktion schon nachvollziehen.
Zitat von DasWird:Erst jetzt wird mir überhaupt bewusst, wie frei, wie bereichernd eine Beziehung sein kann. Wenn mein Partner sich an mir einfach freut, weil ich bin, wie ich bin, und ich genüge. Wahnsinnig befreiend.
acre
Jamirah
Caecilia
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:auf mich zukäme und die Trennung und sein Verhalten hier differenziert betrachten könnte
Susi01
acre
Zitat von Caecilia:ich glaube sogar, dass ich, wenn ich den Ex in der jetzigen Lebensphase neu kennengelernt hätte und er vorher mit jemandem anderen eine Familie gegründet hätte, das durchaus gut funktionieren könnte mit uns.
Caecilia
DasWird