Caecilia
- 1931
- 4140
Caecilia
Zitat von acre:Das mit dem Respekt ist eine interessante Sache. Ich habe eine Zeit gehabt, wo ich sehr darunter gelitten habe, meine Achtung für ihn verloren zu haben. Das war noch mal ein anderer Schmerz als der Liebeskummer.
Zitat von acre:ging es nur darum, dass wir beide gut leben können. Es war nicht wichtig, ob einer ein bisschen mehr hat oder nicht. Aber eigentlich nur, weil wir beide uns damit nur begrenzt auseinandersetzen wollten.
KomischerVogel
Zitat von maenneken:Dann muss man aber auch anerkennen das man es so zugelassen hat-dieses Rutschen. Ergo hat man da mit Sicherheit seine Anteile daran das so eine Beziehung relativ stabil lief-ist zwar ungesund aber so ist es halt.
maenneken
Zitat von Balu85:Und gerade so Einschnitte wie Kinder, Haus, Wohnortwechsel oder gravierende Jobwechsel können da ein an sich stabiles Gebilde ins wanken bringen.
KomischerVogel
Zitat von Balu85:Natürlich...da haben sich dann 2 gefunden.
Ich könnte mir vorstellen, das sowas auch sehr sehr sehr lange gut gehen kann. Aber vermutlich auch nur solange sich die Rahmenbedingungen nicht ändern. Und gerade so Einschnitte wie Kinder, Haus, Wohnortwechsel oder gravierende Jobwechsel können da ein an sich stabiles Gebilde ins wanken bringen.
Zitat von EngelohneFlügel:So sehe ich das bei uns. Klar, wir haben uns da wunderbar ergänzt bis etwas kam was das Leben auf den Kopf stellte.
Zitat von KomischerVogel:Und dann, um mal bei unseren Warmwechslern zu bleiben, wird halt eine Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht.
Zitat von Heffalump:Liebe Elfe - wann lässt du IHN los?
Leopoldine1511
KomischerVogel
Zitat von Balu85:IIch denke es geht nicht primär darum das dass Leben auf den Kopf gestellt wird, sondern das Kapazitäten die vorher füreinander verfügbar waren auf einmal teilweise nicht mehr da sind. Oder wenn einer jetzt eben eine neue Aufgabe hat (Kind z.B.) wo der andere nicht so viel abnehmen kann wie erhofft oder gewünscht..
Zitat von Balu85:Ich weiß nicht ob die Rechnung bewusst gemacht wird...eher das in dem Moment nur darauf geschaut wird was ist jetzt gerade das beste für den Warmwechsler. Das reicht dann evtl. als Benefit.
maenneken
Zitat von Balu85:Kurz: wenn das Geben-Nehmen Verhältnis schon immer recht einseitig war der Geber aber irgendwann nicht mehr so viel geben kann, der Nehmer aber mehr Belastung hat gerät das gesamte Beziehungsgefüge auseinander.
Zitat von Leopoldine1511:Beim Narzissmus bleibt eh nur die Wahl, sich selber zu distanzieren. Sie selber sind ja eigentlich nicht therapierbar. Ihre Manipulation macht nicht mal vor Psychologen halt.
Zitat von KomischerVogel:Oder umgekehrt. Die Kinder erreichen ein gewisses Alter, man ist wieder freier in seinen Möglichkeiten, kann das aber nicht mehr mit dem Partner ausfüllen.
maenneken
Zitat von maenneken:Sollte gedackelt statt gebacken sein und Prozent statt Euro.
Leopoldine1511
Zitat von Balu85:Ist aber schwierig wenn Kinder ein Bindeglied sind. Sicher kann man Kontakt darauf begrenzen wenn es um die Kinder geht...aber auch darüber können sie ihre Spielchen spielen. Was mich z.B. aufregt ist diese Ignoranz wenn SIE etwas nicht braucht. Absprachen für irgendwas. Wenn NF da grad kein Nerv für hat dann ...