Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
acre
Zitat von EngelohneFlügel:Ich finde übrigens auch das diese Selbstdiagnosen Narzissmus genauso wie Borderline oder was auch immer so oft leichtfertig verwendet werden ohne Grundlage und Diagnosen. Das führt dazu, das Menschen die davon betroffen sind oder damit zu kämpfen haben das Gefühl bekommen, man glaubt ihnen nicht. Im Prinzip nicht anders wie bei se. Übergriffen oder Vergew......ung.
Wüstenfee
Unterwegs2023
Zitat von EngelohneFlügel:Narzissmus ist eine Störung. Und es stimmt auch das sich das normale Verhalten nach einer Trennung oftmals diesem gleicht.
Zitat von acre:Vielleicht ist mein Erinnerungsvermögen unterdurchschnittlich, aber ich kann unsere Beziehung je nach Laune interpretieren. Ich kann je nach Laune ihn deuten.
Und ich habe immer recht, weil derjenige, der korrigieren könnte, mich ja nicht mehr will.
Zitat von KomischerVogel:Es ist wie gesagt letztlich egal, ob sie nun ein N oder ein Ar sch ist.
Entscheidend für mich ist wirklich, dass die Verhaltensempfehlungen, wie man sinnvoll mit N umgeht, einfach funktionieren.
Zitat von acre:Ich halte nur den verletzten Expartner für einen schlechten Diagnostiker.
KomischerVogel
Zitat von Unterwegs2023:Ich habe mich nach einigen Seiten Mitlesen ein paar Mal gefragt: Hilft Euch das nochmalige Analysieren der psychischen Situation Eurer Exen im Vorangehen?
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Hilft Euch das nochmalige Analysieren der psychischen Situation Eurer Exen im Vorangehen?
Zitat von Unterwegs2023:Ich tue mich z. B. gerade schwer im Vorangehen zurzeit, aber wenn ich so viel an das destruktive Verhalten meines Ex in den letzten Jahren unserer Beziehung und nach der Trennung denken würde, es würde mich noch stärker festhalten ....
Zitat von Elfe11:Anstatt dem Partner alle Chancen auf Glück zu stehlen.
Zitat von Elfe11:wie ein Partner in einer festen glücklichen Liebesbeziehung eine Hochzeit mit einer anderen Frau (im Ausland) planen kann
Zitat von EngelohneFlügel:Ob das Narzissmus bei ihr ist, sag ich ja selber, ist nicht bewiesen.
Zitat von EngelohneFlügel:Ich hatte mich verändert während der Beziehung. Man konnte es anscheinend nicht richtig benennen aber ich war anscheinend anderst.
Zitat von Unterwegs2023:Anais Nin, vielleicht auch für Menschen: Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen sie, wie wir sind.
Zitat von Elfe11:Wenn man es nicht ernst meint, sollte man loslassen
Newbee
Zitat von Unterwegs2023:Schönes Beispiel die Veränderung bei Depression im DSM - Manual für psychische Störungen der psychiatrischen Vereinigung in Amerika: 1980 wurde Menschen nach dem Tod eines nahen Menschen ein Jahr Trauerzeit als normal zugestanden. Ab 2000 waren es nur noch zwei Monate (längere Trauer = Diagnose Depression) - zwei Monate! Seit 2014 sind es genau noch zwei Wochen! Quellen findet man überall, z. B. hier: . Ein Schelm, wer darüber nachdenkt, dass man für Diagnosen als Fachperson erstens Folgebehandlungen hat und seitens der Pharmaindusitrie viel an Medikamenten absetzen kann (und den Teil zur Wirksamkeit von Medikamenten lasse ich aus ).
acre
Zitat von Jamirah:ihr habt vielleicht durch die Kinderbegleitung früh wieder Respekt und vielleicht auch Großezügigkeit erlebt.
KomischerVogel
Zitat von Heffalump:Man wächst da ja hinein, der Idiot war ja am Anfang nicht so beherrschend, manipulativ - und verachtend. In der Regel stolpert man aus dem Elternhaus, mehr oder weniger, in die Ehe.
Zitat von DasWird:Ich würde ja niemals zu jemandem im realen Leben sagen, mein Ex sei ein N. Das fände ich wirklich schlimm und eine Verleumdung.
Zitat von DasWird:N. ist ja auch nicht ein selbstverschuldetes Verhalten der betreffinen Person, sondern hat viel mit deren Entwicklungsgeschichte, Kindheit zu tun.
Zitat von Heffalump:Machst du da auch updates?
Zitat von maenneken:Das Beste wird wohl sein ich Schlag NF mal meinen Entwurf vor und dann mal schauen-wirklich knifflig und kompliziert
Zitat von KomischerVogel:Und vielleicht verstärkt man auch gegenseitig das jeweilige Verhalten.
maenneken
Zitat von maenneken:Dann muss man aber auch anerkennen das man es so zugelassen hat-dieses Rutschen.
Ergo hat man da mit Sicherheit seine Anteile daran das so eine Beziehung relativ stabil lief-ist zwar ungesund aber so ist es halt.
Zitat von maenneken:Hab das heute mit der Folgevereinbarung angesprochen-überfordert sie weil völlig ahnungslos und alles Fremdwörter.
Zitat:Das wird Schonwäsche sein da wir beide keinen Streit wollen oder den anderen auspressen.Einfach nur beide in Ruhe und friedlich das zu Regelnde über die Bühne kriegen.