DasWird
- 594
- 1399
DasWird
Zitat von Balu85:Es können doch nicht alle unsere Exen einen an der Klatsche haben?
Zitat von Balu85:ich würde mich jetzt schwer tun sie irgendwie als Narzisstin zu bezeichnen.
Zitat von KomischerVogel:Was die Diagnose angeht: Ich habe mich erst relativ spät damit auseinandergesetzt
Jamirah
Zitat von Caecilia:@Balu85, wegen Schlechtmachen des/der Ex: Ich würde sagen, die Übergänge zwischen Schlechtmachen und nur erzählen, ...
Zitat von acre:Unsere Exen stehen doch alle an dem Punkt, dass sie eine neue Partnerschaft pflegen müssen, sich ein neues Leben organisieren, im Patchwork sind und vielleicht noch ihre alte Beziehung verarbeiten müssen. Dazu kommen sich Selbstzweifel und Scham.
Es kann doch einfach sein, dass sie noch gar keinen Plan haben, wie alles laufen
Zitat von DasWird:Am Anfang steht, wenn man die Schuld am Scheitern der Beziehung zuerst bei sich sucht, sei man ziemlich sicher schon mal kein Narzist. Da können wir ja hier alle schon mal
acre
Zitat von DasWird:Aber es gibt ihn halt tatsächlich.
Zitat von acre:Laut Wikipedia gibt es vier große Symptomkomplexe: 1.Mangel an Empathie, 2. Übertreibung, Lügen, Täuschung und Selbsttäuschung, 3. Umgang mit Kritik und Zurückweisung und 4. Ausbeutung, Manipulation und Missbrauch.
KomischerVogel
Zitat von Balu85:Tja....das scheint wohl was anderes zu sein....geht dir ja nur darum....
Es ist müsig sich darüber Gedanken zu machen weil es im Grunde stets darauf hinausläuft das ICH nicht derjenige welcher bin...
Zitat von Heffalump:Die wenigsten N lassen eine fachliche Diagnose zu. Komisch sind, in deren Augen immer die Anderen..
Zitat von EngelohneFlügel:Das ist zwar keine fachmänische Diagnose aber na ja, es hat schon zum Nachdenken gebracht. Irgendwann sagte man dann zu mir, das beste Anzeichen dafür das ich keine narzisstischen Störungen habe ist das ich mir Gedanken darüber machen würde ob ich einer bin.
Zitat von acre:Laut Wikipedia gibt es vier große Symptomkomplexe: 1.Mangel an Empathie, 2. Übertreibung, Lügen, Täuschung und Selbsttäuschung, 3. Umgang mit Kritik und Zurückweisung und 4. Ausbeutung, Manipulation und Missbrauch.
Das sind für mich alles Komplexe die wahnsinnig durch die Trennung berührt werden. Natürlich zeigen sie den Verlassenen keine Empathie mehr, sonst könnten sie nicht gehen. Affären haben sehr viel mit Lügen, Täuschung, Übertreibung uns Selbsttäuschung zu tun. Da wieder rauszukommen ist schwierig. Vom Expartner kritisiert zu werden und dann auch abgelehnt zu werden, tut weh. Und nur ganz wenige schaffen es dieses gemeinsame Leben ohne Ausbeutung und Manipulation aufzulösen..
KomischerVogel
Zitat von EngelohneFlügel:Wäre sie nur mir gegenüber so, ja dann kann man schon sagen das hier einfach die Paarebene noch nicht verarbeitet ist. Aber sie verhält sich ja grundsätzlich so. Auch zu Freunden und Bekannte.
BernhardQXY
acre
Zitat von KomischerVogel:Unsereins denkt sich Muss doch mal gut sein jetzt, dieser Gedankengang ist dem N völlig fremd.
Zitat von KomischerVogel:Fakt ist, alle Verhaltensempfehlungen zu N. funktionieren sehr gut, das hilft und reicht mir.
Zitat von KomischerVogel:Ich glaube, der Anteil der N an den Verlassern wird, verglichen mit dem Anteil an der gesamten Bevölkerung, überdurchschnittlich hoch sein. Aus ganz naheliegenden Gründen.
Zitat von acre:Ich kann doch von meiner Verarbeitung nicht auf die meines Exes schließen.
acre
Zitat von KomischerVogel:Vielleicht bin ich auch einer?