maenneken
- 1746
- 3055
maenneken
Zitat von maenneken:Steht ihr nach Scheidung überhaupt Unterhalt zu,bedürftig ist sie eher nicht,hat eine neue verfestigte Lebensgemeinschaft.
Zitat von maenneken:Versorgungsausgleich-verzichtet sie teilweise auf Anwartschaften-eher nicht und wird ihr mit Sicherheit von abgeraten bekommen.Muss ich dann gerichtlich beantragen.
Zitat von maenneken:KU-im Wechselmodell,so wie jetzt,bekäme ich einen kleinen Betrag von ihr,ohne WM bezahl ich ordentlich.
acre
Zitat von KomischerVogel:Reagiert sie auf Kommunikation, die ihr nützt sehr zügig und schnell.
Wenn Du etwas brauchst oder willst langsam bis überhaupt nicht. Oder knapp. Oder auch schön: Sie bleibt, wenn sie endlich antwortet absolut im Ungefähren.
Zitat von Balu85:Inzwischen scheint man mir sogar zuzutrauen das ich ihr das Kind wegnehme....dabei war sie es die in die alte Heimat zurück wollte und die Maus mitnehmen. Ich rede seit der Trennung immer davon das die Maus uns beide braucht.
Zitat von Balu85:Ich frag mich manchmal ob man überhaupt schlecht über die Ex reden darf....aber viele Aktionen beschäftigen einen oder bringen einen wieder zum verzweifeln....ist es schlecht machen wenn man eigentlich nur das erzählt was gerade wieder passiert ist?
Zitat von maenneken:Auf welches Ergebnis will man auch kommen wenn sie selbst nicht weiss was sie will und sich dies halt auch ständig ändert?
maenneken
Caecilia
Zitat von acre:Wer von uns hat denn nicht die gleichzeitig die Angst, dass der andere Elternteil sich abwendet oder zu viel verlangt? Selbst wenn es okay läuft, begleitet es doch einen.
Zitat von Caecilia:Ich glaube, das Wichtigste ist ohnehin der Adressat / die Adressatin - so lange es nicht die Kinder sind, darf man den oder die Ex auch mal schlechtmachen.
Zitat von MissLilly:Manchmal ist es aber auch nur so bzw. scheitert daran, das Menschen dauerhaft nicht zusammenpassen, weil einer besser im Geben ist und der andere besser im Nehmen
KomischerVogel
Zitat von Balu85:Ich fühlte mich aber oftmals...Achtung festhalten, nicht gesehen...also als Partner und Mann. Mir fehlte da irgendwie etwas gerade auch auf der körperlichen Ebene und auch dem ich sage mal....Engagement. Ich persönlich hab das immer gut kaschiert mit Beschäftigung....sicher hab ich das auch mal geäußert und angesprochen. Aber die Antwort war immer die gleiche das bin ich nicht.
Nunja...scheinbar isses doch. Nur war sie nicht bereit es für mich zu sein. Das sagt schon einiges drüber aus.
Zitat von Balu85:Die Maus hat es wohl schon kommuniziert. Allerdings ist sie erst 5...da leben die Kinder im Moment und natürlich fehlt der Papa wenn er nicht da ist. Die Kleine vermisst die Familie...daran wird sie wohl noch ne Weile zu knabbern haben.
Zitat von Balu85:hmm....Jain, so würde sie das nicht sagen. Aber ich habe den Gefühl das sie unserer Tochter gegenüber einen gewissen Anspruch hat weil sie ja die Mama ist. Also das Mutter-sein allein schon ein Grund dafür ist Nr. 1 für die Kleine zu sein.
Zitat von Balu85:Möglich...aber ich möchte endlich auch mal an etwas einen Haken machen. Und sie ja lt. eigener Aussage auch.
Es wäre aber gelogen wenn ich nicht 3 Kreuze machen würde wenn sie unterschreibt....weil dann vieles geklärt ist und das schriftlich.
Zitat von EngelohneFlügel:Und auch hier sehe ich mich voll wieder und verstehe dieses Handeln bis heute nicht. Beispiel Hass......jeder der ihre direkte Interaktion mit mir kennt schüttelt den Kopf und fragt sich, warum meine Ex-Frau mich so hasst. Ich hab ihr doch nichts getan, außer vor Gericht stellen wegen den Kindern. Aber ansonsten hab ...
Zitat von MissLilly:Natürlich nicht, denn schließlich ist SIE ja das Opfer hier.. SIE war es die sich allem voran DIR zu liebe dazu herabgelassen, ein Kind in diese Welt zu setzten und zum Dank dafür hast du dir noch nicht einmal wirklich Mühe gegeben sie glücklich zu machen..Ihr blieb doch absolut gar nichts anderes übrig als zu gehen! Umso respektloser ist es von dir sie auch noch als Fremdgeherin und schlechte Mutter zu bezeichnen (auch wenn du das öffentlich ja gar nicht aussprichst) ..
Zitat von Balu85:Möglich, wer weiß schon wie die Exen über einen reden. Sie haben ihren eigenen Blickwinkel und mit Sicherheit ist auch an deren Position etwas wahres dran. Ich frag mich manchmal ob man überhaupt schlecht über die Ex reden darf....aber viele Aktionen beschäftigen einen oder bringen einen wieder zum verzweifeln....ist es schlecht machen wenn man eigentlich nur das erzählt was gerade wieder passiert ist?
Zitat von MissLilly:Den bisherigen Beschreibungen zu Folge, würde ich die NF von @Balu85 jetzt nicht unbedingt als harte Narzisstin bezeichnen.. Ihr Thema scheint eher passive Aggressivität zu sein ...
Zitat von acre:IGanz ehrlich, das mache ich auch und nicht nur in der Kommunikation zum Ex. Was für mich gut ist und wenig Aufwand kostet, wird schnell abgearbeitet. Vieles andere bleibt bis zur Follow-up Email oder Verwarnung (vor allem beim Finanzamt) gern liegen.
Zitat von KomischerVogel:ie hat sie sich gesehen? Hat sie sich beschwert?
Zitat von KomischerVogel:Nichts davon ist übrigens so richtig persönlich zu nehmen. Die beziehen alles auf sich! Es hat also nichts mit Dir zu tun. Das ist auch der Grund, warum man es nicht verstehen kann.
KomischerVogel
Zitat von Balu85:Na sie hatte ja zuerst eine Affäre...da fühlte sie sich wohl wieder als Frau wahrgenommen...er hat sie verstanden und zugehört. Also das übliche. ...
acre
Zitat von KomischerVogel:Das sind für mich jetzt zwei Paar Schuhe. Für mich ist es tatsächlich ein Gebot des Anstands, dass ich auf Anliegen der Ex genauso zügig und angemessen reagiere, wie ich es umgekehrt erwarte. Ich käme nicht auf die Idee, das mal mehrere Tage zu ignorieren, nur weil es ihr nützt, mir aber nicht.
Zitat von KomischerVogel:Und klar, jeder hat narzisstische Züge, die Frage ist immer, wie sehr die ausgeprägt sind.
Zitat von KomischerVogel:Du hast sie doch als Frau wahrgenommen. Du wolltest mehr Nähe, oder?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1365
4
1428
5
5128
19
2679
10
36720
157